@photonHör mal zu lieber Photon! Ich sag doch nicht immer gott wenn ich nciht weiter weiss. Natürlich glaube ich an die Wissenschaft sie ist eine fackel die uns auf dem dunklen Pfad zur Wahrheit führt, ohne sie wären wir blind, und ohne die Religion würden wir keine glückseligkeit erreichen! Es ist eine Pflicht für einen Muslim, so viel wissen wie möglich zu prägen! Sich weiterentwickeln ist auch pflicht! dieses wissen weiter geben ist auch Pflicht! Mohammed friede uns segen auf ihm hat mal gesagt:
»Erwerbt Wissen, weil der Wissenserwerb um Gottes Willen lehrt, Gott zu fürchten. Für den Wissenserwerb zu arbeiten ist Gebet, darüber zu diskutieren ist Lobpreis Gottes und wissenschaftliche Forschung ist Dschihad.« (Muhammed s.a.v.)
>> dass du nicht verstehen willst, dass alles/vieles auf Naturgesetzen aufgebaut ist<<
Natürlich verstehe ich das, wer sagt das denn? Es ist so, sogar im koran steht, das es kein leben ohne wasser geben kann, ohne wasser kein Leben. (Als beispiel ein saz)....Jetzt ist es dem Menschen überlassen warum! Allah hat schon einen grund gehabt warum er nicht alles so offensichtlich gesagt hat. Der Mensch soll nachdenken, und es gibt noch so viele dinge, die drin stehen was die Wissenschaft heute erklärt hat, jedoch schon im Koran seit 1400 Jahren besteht! Es ist mit folgendem zu verlgleichen:
Nehmen wir an ich sag dir, das leben ist durch wasser entstanden, so wie es im koran steht, dann würdest du sagen:" Hää verstehe ich nicht, wie aus wasser.., da steht nur scheisse drin..." Und 100 oder 200 jahre später kommt ein Mensch und sagt, ich habe den durchbruch gemacht, das leben ist durch wasser entstanden, ohne wasser kann kein leben existieren...Ohh wie toll, jedoch steht dies schon längst im koran nur keiner weiss es. Oder es heisst dann immer:" ja das hat man hinterher reingeschrieben"! Der koran ist von gott ganz einfach ist die antwort. Sowas kann ein beduine vor 1400 jahren nicht gewusst haben, nicht nur das sonder auch alle anderen sachen die so faszinierend sind!!!!
Und du sagst alles ist durch die naturgesetzt AUFGEBAUT! Ja genau alles ist so gut aufgebaut, das es einfach keine konflikte zwischen den gesetzen gibt, so als wäre es geplant worden. Hast du dir mal überlegt wie die Naturgesetzte entstanden ist? wer hat sie "programmiert"?
Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."