Ich habe zwar eine Waage, die 0,1 - 200 Gramm mißt, brauche aber dennoch nicht dieses Experiment durchzuführen, weil ich genau weiß, daß eine Stahlkugel sofort untergeht und ein Pingpongball sofort zur Wasseroberfläche strebt. Nur aus diesem Grund ist bei der Stahlkugel der Faden oben angebracht und beim PingPong Ball unten. Wenn Du in die Badewanne steigst, wirst Du ja auch nicht nach oben gedrückt. Ich führe jetzt mal hier Deine Aussage an, die Du in Deinem Beitrag weiter unten aufgeführt hast.
trololol schrieb: Es wirken auf den Menschen die gleichen Physikalischen Gesetze wie auf die Uhr.
Und deswegen ist Deine Lösung falsch.
Alterungsprozeß bei Lichtgeschwindigkeit.
-------------------------------------------------
Ich habe einen Test im Fernsehen gesehen, wo eine Atomuhr auf einem Berg platziert war und eine Atomuhr unten im Tal. Ich hoffe, ich bekomme es noch richtig zusammen. Nach einer gewissen Zeit war in der Tat eine Abweichung zu verzeichnen im Bereich von 0,000001 sekunden. Das ist für mich kein Beweis, daß es auf den Menschen übertragbar ist, auch wenn möglicherweise die Physikalischen Gesetze identisch wären und noch 100 weitere Tests gemacht wurden.
Mir ist natürlich klar, daß wir keine Lichtgeschwindigkeit erreichen können. Aber um so eine Aussage hinsichtlich Alterungsprozeß bei Lichtgeschwindigkeit treffen zu können, muß der Beweis auch mit dem Menschen erbracht werden. Auch wenn es uns nie möglich sein wird.
Anderes Beispiel: Neue Medikamente werden in der Regel zuerst an Tieren getestet. Würdest Du sofern Du wüßtest, daß dieses Medikament bisher nur an Tieren getestet wurde, dieses einnehmen ? Jeder vernünftig denkende Mensch würde es ablehnen. Jeder würde sagen, solange das Medikament nicht am Menschen getestet wurde, werde ich es nicht einnehmen. Zu Recht.
Und deswegen behaupte ich, solange man den Test der Lichtgeschwindigkeit nicht mit Menschen durchgeführt hat, solange lehne ich es ab, daran zu glauben. Was Du dagegen glaubst, ist mir ehrlich gesagt völlig schnuppe.