Alle Katzen in Deutschland töten?
19.06.2014 um 01:47Wenn ich sowas schon wieder lese. Menschen sind Wirte viel schlimmerer Krankheiten. Logische Konsequenz wäre dann alle Menschen zu töten? Ich bitte dich.
Zonara schrieb:Schock, ich hoffe du bist in erste Hilfe gut!Hm, also ich hab ne Rettungssanitäter-Ausbildung hinter mir. :D
Zonara schrieb:Auch wenn diese Menschen den Blick auf die Zukunft verloren haben , so wie einen großen Teil ihrer Vergangenheit, und leben sie oft in einer sich ständig wiederholenden Erinnerung, bis auch diese bricht, so sind sie dennoch unsere Zukunft, denn sie sind unsere Mütter und Väter.Schön gesagt, nur den letzten Abschnitt mit der Zukunft versteh ich nicht so ganz. :D
Zonara schrieb:Würdest du alle Hauskatzen töten, wenn du dadurch alle Alzheimer Patienten retten könntest ?Die kann man eh nicht mehr retten, also kann man die Katzen auch am Leben lassen. :P:
DarkOrb schrieb:Wenn ich sowas schon wieder lese. Menschen sind Wirte viel schlimmerer Krankheiten. Logische Konsequenz wäre dann alle Menschen zu töten? Ich bitte dich.Jo, die Alternative hat was: Die Welt hätte ein großes Problem weniger!
Scox schrieb:Schön gesagt, nur den letzten Abschnitt mit der Zukunft versteh ich nicht so ganz.Ich schrieb:
Zonara schrieb:so sind sie dennoch unsere Zukunft, denn sie sind unsere Mütter und Väter.wir leben im Zeitalter des demographischen Wandels, was meinst du wie viele alte Menschen es 2050 gibt und wie viele von denen an Alzheimer erkranken? Diese Menschen werden viele Arbeitsplätze sichern, in der Forschung, Pharmaindustrie, Apotheken, Ärzte, Therapeuten, Pflegepersonal, genauso wie alles andere Personal, das benötigt wird um ein Pflegeheim zu betreiben. 2050 werden alte Menschen, allzeit in unseren Leben präsent sein.Die Kassen werden leer sein. Es werden politische und ethische Diskussionen geführt werden. z.B. über gerechtes Lebensalter, Sterbehilfe, was darf ein alter Mensch kosten? Ab wann werden alle Behandlungen eingestellt? Wann wird das Gesundheitssystem zusammen brechen? usw.................... und wir werden uns immer Bewusstsein, das es unsere Eltern sind.
Scox schrieb:Die kann man eh nicht mehr retten.........
Shrimp schrieb:Vielleicht machen Toxoplasmen einen zu einem Katzenliebhaber.Ich gehe davon aus, das das ein Faktor ist
Gareth Morgan hat ein Herz für Tiere - vor allem für einheimische, bedrohte Arten. Deshalb will der Neuseeländer Katzen aus seinem Land vertreiben. "Katzen sind geborene Killer", sagt er. Millionen Anhänger der Tiere sind entsetzt. "Katzen vernichten? Sie spinnen wohl!" ist noch einer der freundlichsten Kommentare auf seiner Webseite. "Ihr bescheuerten Radikalen", schäumt eine Schreiberin. "Wie wär es stattdessen mit Zerstörungsmaschinen für euresgleichen?"http://www.stern.de/panorama/bedrohung-fuer-flugunfaehige-voegel-katzen-machen-sich-in-neuseeland-unbeliebt-1967644.html
Doch Morgan ist kein fanatischer Katzenhasser. "Katzen töten aus Spaß", sagt er und spricht aus, was viele Biologen bestätigen. Zoologin Yolanda van Heezik von der Universität Otago zum Beispiel nennt Katzen "subventionierte Raubtiere" und schreibt: "Die Gesellschaft muss sich überlegen, ob sie eine wilde Tierwelt haben will oder Katzen."
Felis catus, so heißt die Hauskatze mit wissenschaftlichem Namen, ist ein nach Hunderten von Millionen zählender Killer mit Kulleraugen.http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-90848738.html
Mit seinem Charme hat er es geschafft, sich ins Herz des Menschen zu schleichen und sich ihn untertan zu machen. Er lässt sich vom Homo sapiens rundumversorgen - nahrungstechnisch, medizinisch, bestandspolitisch. Daheim spielt er die Rolle des eigenwilligen Schmusetiers. Vor der Türe aber lebt er seine wahre Natur aus: Da ist er nichts anderes als ein durchs Gebüsch marodierender Attentäter, ohne Gnade, ohne Einsicht. Therapie zwecklos.
"Katzen müssen weg", sagt Gareth Morgan, 59, ein Geschäftsmann, der sich jetzt als reicher Philanthrop versucht. Seine augenblickliche Mission aber rückt ihn in den Mittelpunkt eines globalen Shitstorms. Dabei ruft Morgan gar nicht auf zur Katzentötung - obwohl auch dies "eine Option" sei, wie er sagt. Mit der "Cats to Go"-Kampagne bittet er seine Landsleute lediglich, ihre Miezen mit Rücksicht auf die bedrohte Tierwelt nicht mehr zu ersetzen, sobald diese das Zeitliche segnen.
Ein Forscherteam der Cornell University hat neue Erkenntnisse, wie der Erreger der Toxoplasmose, Toxoplasma gondii, in Wirtszellen agiert.
T. gondii produziert ein ROP16 genanntes Protein, das in Zellen des Immunsystems dafür sorgt, daß die Produktion von Cytokinen unterdrückt wird, so daß die übliche Immunreaktion auf Eindringlinge wie T. gondii unterbleibt oder geringer als normal ausfällt.
When immune cells meet intruders, they release cytokines that summon more immune cells, which produce more cytokines, rapidly causing inflammation. "Toxoplasma hijacks immune cells to enforce a mutually beneficial balance," said Eric Denkers, professor of immunology. "We found that Toxoplasma quiets its host's alarm system by blocking immune cells from producing certain cytokines, proteins that stimulate inflammation. Until recently we thought it walled itself away inside cells without interacting with its environment. It's now clear that the parasite actively releases messages into cells that change cell behavior."Toxoplasma gondii Rhoptry Kinase ROP16 Activates STAT3 and STAT6 Resulting in Cytokine Inhibition and Arginase-1-Dependent Growth Control:
The study team then exposed immune cells in the lab to bacterial factors that typically stimulate the release of inflammatory cytokines. Cells infected with Toxoplasma produced no messages to trigger inflammation. The scientists found that Toxoplasma produces a specific protein called ROP16 to suppress inflammatory responses and that Toxoplasma sends ROP16 to infiltrate communication channels in immune cells, causing them to lower cytokine production.
Zonara schrieb:"Katzen töten aus Spaß", sagt er und spricht aus, was viele Biologen bestätigen.Katzen töten nicht aus Spaß, sondern aus Jagdinstinkt. Der ist trotz Domestizierung erhalten geblieben.
Löwensempf schrieb:Katzen töten nicht aus Spaß, sondern aus Jagdinstinkt. Der ist trotz Domestizierung erhalten geblieben.Obwohl die Halter, der Freigänger wissen sollten, das es ein Urinstinkt der Katze ist zu jagen, füttern sie ihr Katze fleißig, das führt dazu das die Katze zwar ihren Instinkt nach geht aber keinen Appetit auf ihre Beute hat. Der Drang Beute zu machen ist in der Katze fest verankert und lässt sich nicht abtrainieren wie beim Hund, was mir andeutet, das keine echte Domestizierung stattgefunden hat.
Zonara schrieb:Dabei ruft Morgan gar nicht auf zur Katzentötung - obwohl auch dies "eine Option" sei, wie er sagt. Mit der "Cats to Go"-Kampagne bittet er seine Landsleute lediglich, ihre Miezen mit Rücksicht auf die bedrohte Tierwelt nicht mehr zu ersetzen, sobald diese das Zeitliche segnen.@Löwensempf
Löwensempf schrieb:Katzen töten nicht aus Spaß, sondern aus Jagdinstinkt. Der ist trotz Domestizierung erhalten geblieben.Das eine schließt das andere nicht aus. Menschen haben auch aus Spaß Geschlechtsverkehr und trotzdem treibt sie der Fortpflanzungstrieb dazu an.
Zonara schrieb:wir leben im Zeitalter des demographischen Wandels, was meinst du wie viele alte Menschen es 2050 gibt und wie viele von denen an Alzheimer erkranken?Gute Frage. Schaut man sich die steigenden Zahlen an, wird das glaube ich nicht so rosig. :D
Diese Menschen werden viele Arbeitsplätze sichern, in der Forschung, Pharmaindustrie, Apotheken, Ärzte, Therapeuten, Pflegepersonal, genauso wie alles andere Personal, das benötigt wird um ein Pflegeheim zu betreiben. 2050 werden alte Menschen, allzeit in unseren Leben präsent sein.Die Kassen werden leer sein. Es werden politische und ethische Diskussionen geführt werden. z.B. über gerechtes Lebensalter, Sterbehilfe, was darf ein alter Mensch kosten? Ab wann werden alle Behandlungen eingestellt? Wann wird das Gesundheitssystem zusammen brechen? usw....................smiley emoticons frownArbeitsplätze? Pflegeheime? Personal? O.o
Zonara schrieb:und wir werden uns immer Bewusstsein, das es unsere Eltern sind.Du meinst Kinder, oder?
Zonara schrieb:Müsste ich wählen, ich würde den Menschen wählen.Klar. Nur ist ein völlig Demenzkranker nur noch eine Belastung für das System. Deshalb tut man gut daran, endlich herauszufinden, wie man diese Krankheiten verhindern oder vllt. sogar heilen kann.
Zonara schrieb:Stellt sich heraus, das T.gondii uns zu seiner Marionette macht, entscheide ich mich gegen ihn, mit allen Konsequenzen.N bisschen spät, wenn schon alle infiziert sind, findest du nicht?
Micha007 schrieb:Was für ein widerwertiger Thread ist das hier eigentlich? Nur weil Katzen, Menschen infizieren können soll man gleich ALLE Katzen töten?Es sollte ja bereits aufgefallen sein, dass ich auf derartig dämliche Aussagen nicht eingehe. Ich bitte das nur mal zur Kenntnis zu nehmen. Danke. :)
Warum tötet man eigentlich nicht gleich ALLE Menschen, wenn sie einen Schnupfen haben, denn sie könnten ja auch andere Menschen und Tiere anstecken?
Ashert001 schrieb:Wenn der Körper gegen den Erreger immun geworden ist, hat man auch keine Hirninfektion mehr danach. Das muss jetzt nicht neu definieren, das ist die Definition der "Immunisierung" die funktioniert nur ganz oder gar nicht und ist bei Toxoplasma aber die Regel.
ROP16-Protein von Toxoplasma gondii unterdrückt Cytokinproduktion
Ein Forscherteam der Cornell University hat neue Erkenntnisse, wie der Erreger der Toxoplasmose, Toxoplasma gondii, in Wirtszellen agiert.
T. gondii produziert ein ROP16 genanntes Protein, das in Zellen des Immunsystems dafür sorgt, daß die Produktion von Cytokinen unterdrückt wird, so daß die übliche Immunreaktion auf Eindringlinge wie T. gondii unterbleibt oder geringer als normal ausfällt.http://forumhiv.de/viewtopic.php?f=70&t=3401#p42069
When immune cells meet intruders, they release cytokines that summon more immune cells, which produce more cytokines, rapidly causing inflammation. "Toxoplasma hijacks immune cells to enforce a mutually beneficial balance," said Eric Denkers, professor of immunology. "We found that Toxoplasma quiets its host's alarm system by blocking immune cells from producing certain cytokines, proteins that stimulate inflammation. Until recently we thought it walled itself away inside cells without interacting with its environment. It's now clear that the parasite actively releases messages into cells that change cell behavior."
The study team then exposed immune cells in the lab to bacterial factors that typically stimulate the release of inflammatory cytokines. Cells infected with Toxoplasma produced no messages to trigger inflammation. The scientists found that Toxoplasma produces a specific protein called ROP16 to suppress inflammatory responses and that Toxoplasma sends ROP16 to infiltrate communication channels in immune cells, causing them to lower cytokine production.
Toxoplasma gondii Rhoptry Kinase ROP16 Activates STAT3 and STAT6 Resulting in Cytokine Inhibition and Arginase-1-Dependent Growth Control:http://www.plospathogens.org/article/in... at.1002236
Die schwache Assoziation in einer prospektiven Beobachtungsstudie kann die kausale Rolle der Infektion natürlich nicht beweisen. Hierzu müsste in einer Therapiestudie bewiesen werden, dass eine Behandlung der latenten Toxoplasmose die psychiatrischen Folgen verhindern kann. Dies dürfte einmal daran scheitern, dass die bekannten Medikamente gegen die stoffwechselarmen Parasiten in den Hirnzysten keine gute Wirkung haben.Doch, diese Studie ist ungeheuer aussagekräftig...
Außerdem ist der zu vermeidende Endpunkt selten: Nur acht von über 10.000 seropositiven Frauen begingen einen Suizid.
Scox schrieb:die Arbeitsqualität wird auf Grund massiver Kostensparmaßnahmen in den Keller rutschen.Ich habe aktuell das Gefühl, das wir jetzt schon am schlingern sind.
Scox schrieb:Was ein Mensch kosten darf,Eine Handvoll Katzen
Scox schrieb:Genauso wie wann das Gesundheitssystem am Ende sein wird.Ist schon tot, weiß es nur noch nicht und zuckt noch ein bisschen.
Scox schrieb:Ich bin kein Pessimist. :D
Scox schrieb:N bisschen spät, wenn schon alle infiziert sind, findest du nicht?Na, ich weiß nicht wenn bei dir 50 % schon alle sind.
Das Robert Koch Institut in Berlin geht davon aus, dass rund 50% Prozent der Bevölkerung in Deutschland mit Toxoplasma gondii infiziert sind. Mit zunehmendem Lebensalter steigt die Durchseuchungsrate: Bei den über 50-Jährigen erreicht sie nahezu 70% Prozent.www.roche-diagnostics.de/diagnostics/indikationsgebiete/toxoplasmose/Seiten/infektion_toxoplasmose.aspx