Peter0167
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?
04.08.2014 um 18:07perttivalkonen schrieb:Wobei ich mich frage, was das im Zusammenhang der laufenden Diskussion "Religionen verantwortlich für Überbevölkerung" besagen sollte.Diese Diskussion hast du ins Spiel gebracht, ich habe auf den Beitrag von Sprecher reagiert, der sagte, dass außerirdische Zivilisationen sich genau wie die Menschheit selbst ausrotten.
Buhmann0815 schrieb:...weil die sich vorher selbst zerstören,, so wie wir im Moment.Dem habe ich entgegengehalten, dass genau das Gegenteil der Fall ist, die Menschheit wächst so rasant wie noch nie, und das die uns selbst auferlegten Regeln uns daran hindern, wirksam dagegen vorzugehen:
Peter0167 schrieb:Es bleibt einem ja auch nur die Einsicht, alles was darüber hinausgeht, steht im Widerspruch zu den derzeit gültigen Menschenrechten, und das, was heute machbar wäre, wird von der Kirche blockiert.Die Kirche ist nur ein Teil des Problems, ich sprach NIE von einer Alleinverantwortung. Wie groß ihr Anteil ist, kann ich nicht einschätzen, aber er ist nicht unerheblich, denn das einzige halbwegs wirksame Mittel, welches unser Regelwerk zulässt, ist nun mal die Geburtenkontrolle, und da stellt sich zumindest die kath. Kirche quer. Die Folgen lassen sich anhand von Zahlen auch belegen.
Zitat Wikipedia: " weltweit bekommen religiös aktive Personen durchschnittlich mehr Kinder als säkulare."
Wikipedia: Religiosität
Es ist auch mit Sicherheit kein Zufall, dass gerade die Regionen von Überbevölkerung betroffen sind, die einen hohen Grad an Religiosität haben:
Original anzeigen (0,2 MB)
Ich stimme dir aber zu, dass die Armut das größere Problem darstellt, und ich habe nirgends behauptet, Religion trage die Hauptschuld. Zwing mir bitte nicht eine solche Diskussion auf.