@Buhmann0815Sprecher: Erinnerst Du Dich nicht an was Du selbst schreibst ?
Nou: Doch, sehr gut sogar. Bei dir habe ich allerdings so meine Zweifel... Wobei letztere eher dahingehen, ob du überhaupt zu sinnerfassendem Lesen in der Lage bist.
Sprecher: (--Analyse: Spam--)
In deiner ideosynkratischen Begriffswelt vielleicht, ja...
(---ich kann mir auch sowas aus den Fingern saugen---)
Dafuq, häh?!
:ask:Macht zwar in Bezug auf das, was ich schrieb, absolut Null Sinn, aber egal... Naja, wie auch immer. Halten wir einfach fest:
1. Deine
hier behauptete Unterstellung erweist sich als an den Haaren herbeigezogen und völlig haltlos.
2. Und dein
hier genanntes Argument erweist sich ebenfalls als völlig haltlos.
Denn wie ich im entsprechenden
Beitrag bereits ausführte, macht man sich nicht nur durch
Hilfe "zum Mitverantwortlichen für Alles Nachfolgende und kann sich danach nicht so leicht aus der Affäre ziehen", sondern auch durch [/i]unterlassene Hilfe[/i]. Und u.a. aus genau diesem Grund kann man sich nach unseren Gesetzen damit sogar strafbar machen, weshalb ich dir
hier entsprechend auch den Tipp gab, doch einmal über die Gründe des Straftatbestandes der "unterlassenen Hilfeleistung" nachzudenken, wobei du stattdessen scheinbar eher eifrig bemüht warst, irgendwelche abstrusen Unterstellungen zu konstruieren.
(---Das ist Alles keine Begründung, das interresiert die Aliens einen FEUCHTEN KEHRICHT. Sie emüssen nicht helfen, sie werden nicht helfen, jedenfalls kann sie keiner zwingen ---)
Und was die Aliens so interessiert und nicht interessiert, das weißt du genau
woher...?
:ask:Oder wolltest du damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass du
glaubst, dass dies der Grund sein könnte, warum sie uns nicht helfen? Gut, das wäre ja vllt. durchaus ein Argument. Demnach interessieren sich all die außerirdischen Zivilisationen also einfach nicht für das ganze Leid und Elend auf unserer Welt. Es ist ihnen einfach völlig egal. Sollte es tatsächlich so sein, muss ich dazu erstens sagen, dass mich persönlich all die E.T.'s in diesem Fall mal kreuzweise könnten und auch in Zukunft hier nicht aufzutauchen bräuchten. Zweitens wäre ich ziemlich erstaunt, dass offenbar so ziemlich ALLE außerirdischen Zivilisationen so denken. Ist es deiner Meinung nach etwa Gang und Gäbe unter all den außerirdischen Zivilisationen, dass sich jeder um seine Probleme gefälligst selbst zu kümmern hat, oder ist es nur die Menschheit, die es nicht wert ist, unterstützt zu werden?
:ask:Du meinst scheinbar, ja:
(---Dann sind die halt Zynisch, ich meinte auch nicht dass sie generell keine Hilfe leisten sondern nur in unserm Fall, weil wenn sie vorrauschauend genug sind sehen sie dass es zwecklos ist und nur ihrem eigenen Karma schaden würde. Oder ihrem Ansehen oder was weiss ich, Ressourcenvergeudung, Zeitverschwendung etc. etc.---)
Möglicherweise unterstützen sie sich untereinander, aber im Falle der Menschheit - bzw. Zivilisationen auf unserer Entwicklungsstufe - sei dies zwecklos deiner Meinung nach, gut... Alles in allem ist das aber immer noch Spekulation, die für mich auch nicht gerade plausibel klingt. Auf der Erde interessieren sich zwar auch nicht alle Staaten für irgendwelche Buschvölker (eher im Gegenteil), aber einige wenige vllt. schon. Und selbst wenn nicht, dann gibt es immer noch einzelne Menschen, die in regelmäßigen Abständen immer mal wieder Kontakt zu solchen Völkern aufnehmen. Solche Menschen nennt man auch
Ethnologen. Aber selbst von außerirdischen Ethnologen ist ja weit und breit keine Spur...
Keine außerirdischen Zivilisationen, die uns helfen wollen, keine, die uns schaden wollen, keine außerirdischen Ethnologen, die die Kultur der Menschheit erforschen wollen, keine außerirdischen Funker oder Abenteurer, die einfach nur aus Spaß und Langeweile mit uns Kontakt aufnehmen wollen... nix, niente, nada, nothing. Nachweisliche Begegnungen mit Aliens gibt es also genauso viele wie mit Gott, nämlich 0. Dass Gott existiert, aber einfach nur nicht eingreifen will, lässt man in der Regel selten als Rechtfertigung des Theodizee-Problem gelten... Und im Falle von Aliens soll es nun völlig klar und unmittelbar einleuchtend sein, dass sie existieren, aber eben einfach nur nicht eingreifen wollen? Srsly?!
:ask:(---Spam hoch 4---)
Getrolle hoch 5.
Sprecher: Echt, seit wann macht sich ein ganzes Volk strafbar wenn es keine Humanitäre Hilfe leistet ?! Aber das hast Du damit ausgedrückt, dass sie in der Pflicht ständen, was sie aber enben nicht tun.
Nou: Deine Strohmann-Argumente gehen mir so langsam auf den Zeiger. Derartiges habe ich nirgends behauptet und auch nicht irgendwie ausgedrückt.
Sprecher: (---Doch, hast Du und jeder vernüftige Mensch der Dich liest versteht das so :)
Nein und nein. Jeder vernünftige Mensch erkennt, dass ich
Beitrag von Noumenon (Seite 99) deine Aussage
wenn ich helfe werde ich zum Mitverantwortlichen für Alles Nachfolgende
und kann mich danach nicht so leicht aus der Affäre ziehen.
per ruductio ad absurdum als völlig nullitäres Totschlagargument entlarvt habe, weil man damit letztendlich nämlich sogar die Unterlassung jeglicher Zivilcourage und Entwicklungshilfe "begründen" könnte.
Wir diskutieren schliesslich darüber ob eine Alienspezies einer bedrängten Spezies wie uns helfen täte oder nicht. Ich sehe keine zwingenden Gründe dafür.
Und ich sehe keine zwingenden Gründe für die Existenz von Aliens.
Du hast Dich so ausgedrückt weil Du meintest dass es einen Straftatbestand darstellt. Habe bisher noch nicht gesehen dass ein ganzes Volk vor Gericht gestellt wurde. tststs :) ---)
Nein, ich behaupte lediglich, dass es reichlich unwahrscheinlich bzw. unplausibel ist, dass sich unter allen außerirdischen Zivilisationen nicht eine einzige befindet, die sich angesichts all des Leids und Elends auf der Welt moralisch verpflichtet fühlt, uns Unterstützung bzw. Entwicklungshilfe zu leisten. Nicht eine einzige. Oder mit anderen Worten (und näher an der Formulierung im Eingangsbeitrag): Gäbe es außerirdische Zivilisationen in unserer Galaxie, wäre es höchst wahrscheinlich und plausibel, dass sich darunter auch eine Zivilisation befindet, die sich angesichts all des Leids und Elends auf der Welt moralisch verpflichtet fühlt, uns Unterstützung bzw. Entwicklungshilfe zu leisten.
(---Eigentlich macht die Diskussion mit Dir überhaupt keinen Sinn, aber nicht aus den von Dir genannten Gründen oder weil ich Dir das Wort im Munde verdrehe, sondern weil Du nur auf Konfrontation aus bist und Dich nicht mit uns vernüftig und zivilisiert unterhalten/austauschen willst.
Nö, da versuchst du lediglich, aus einer Mücke einen Elefanten zu machen. Mir geht es zwar durchaus um scharfen Meinungsstreit, aber deshalb gleich "Getrolle" o.ä. Absurditäten insinuieren zu wollen, wäre einfach nur hanebüchener Schenkelklopfer-Unfug.
Ich nehm's aber durchaus zur Kenntnis, wenn sich Leute zu derbe genervt fühlen, und kann dann auch gerne mal wieder einen Gang zurückschalten. Der Topf soll zwar kochen, aber nicht überkochen...
:DNou: Dass du scheinbar selbst nicht so recht zu wissen scheinst, wo Spott seine Grenzen hat, zeigt wohl letztendlich, wes Geistes Kind du bist...
Sprecher: Das musst DU gerade sagen :) :) :) ROFL
Weißt du, Äffchen, der Unterschied zwischen mir und dir ist schlicht und ergreifend der folgende:
Wenn ich über jemanden spotte oder abfällig rede, dann spreche ich ihn persönlich und direkt an, so dass er ggf. kontern kann und es sozusagen eben bei einem 'fairen Zweikampf' bleibt. Du hingegen meinst hier scheinbar, mit anderen Usern - bspw. iwok - abfällig über mich in der dritten Person sprechen zu müssen. Aber dass du den Unterschied zwischen den beiden Dingen nicht verstehst, hätte ich mir wohl gleich denken können...
FAZIT:
komm mal von Deinem Hohen Ross runter oder Du diskutierst hier bald allein, obwohl, ich glaube zuerst müsstest Du mal "Deine" Definition von Diskussion überdenken, dann dass hier ist nurnoch Getrolle.
Jetzt bist Du natürlich verärgert weil es nach hinten losgegangen ist aber damit musst Du leben, wer suchet der findet.
FAZIT: Du willst zwar mit den großen Hunden pinkeln, kannst aber scheinbar nicht einmal das Beinchen heben. Je mehr dir zur eigentlichen Diskussion die Sachargumente ausgehen, desto mehr versuchst du dich zum "Experten" auf der Metaebene aufzuspielen*. Natürlich hat der Diskussionsleiter - endlich am Ende eines Beitrags angelangt - allerdings herzlich wenig Lust, nun auch noch eingehender zu erörtern, ob
a) er mal "seine" Definition von Diskussion überdenken müsste oder nicht
b) das hier nur noch Getrolle ist oder nicht
c) der Diskussionsleiter verärgert ist oder nicht
d) alles nach hinten losgegangen ist oder nicht
was dein "Fazit" vermutlich direkt auf einen der Spitzenplätze im Ranking der Troll-Fazits katapultieren dürfte. Natürlich könnte ich jetzt auch noch einmal ordentlich ausholen und abschließend etwas zu deiner Person bzw. deinem Diskussionsstil zu sagen. Aber, ach... zu faul, bzw. werd' ich dazu nachfolgend ja noch genug Gelegenheit haben.
:D*d.h. eine Diskussion über die Diskussion und/oder Diskussionsteilnehmer selbst loszutreten
Nou: "logisch"... - ja, nee, is klar. Wäre ja genauso bspw. auch völlig logisch, die Entwicklungsländer alle auszurotten, statt durchzufüttern...
Sprecher: Da hast Du doch nun selbst ein gutes Bespiel aufgeführt.
Welche Entwicklungsländer werden denn gegenwärtig ausgerottet?
:ask:Selbst wenn es so wäre... Wieso soll das "völlig logisch" sein?
:ask:Buhmann0815 schrieb:sag mal bist Du ein Soziopath ? (sieh Wikipedia -- Verhalten bei Soziopathen)
Du behauptest also allen Ernstes nich zu bemerken dass Du beleidigend und verspottend schreibst ?
Du behauptest also allen Ernstes, ich würde behaupten,
"nich zu bemerken dass ich beleidigend und verspottend schreibe ?" Und das, während du scheinbar selbst nichts besseres zu tun hast, als kräftig mit Beleidigungen um dich zu werfen?!
Und über Spott sprach ich erstens gar nicht, sondern über Beleidigungen, wie sie ja u.a. von dir unterstellt werden. Steht dir ja jederzeit frei, einen Beitrag zu melden, wenn du der Meinung bist, deine an den Haaren herbeigezogenen Vorwürfe hätten auch nur ansatzweise Hand und Fuß.
Buhmann0815 schrieb:Es geht nicht mal inhaltlilch um dieses Thema, wir könnten über was völlig Anderes schreiben, Kuchenrezepte zum Beispiel, es geht um Deinen Schreibstil.
Ja, ist mir schon aufgefallen, dass du zum eigtl. Thema nicht allzu viel beizutragen hast und viel lieber über die Diskussionsteilnehmer sprechen möchtest.
Buhmann0815 schrieb:Der ist beleidigend und Du bist unhöflich und für Dich sind wir Idioten
Ich glaub' ja wohl, hier hackt's! Niemand hier kann dafür etwas, wenn du dich bereits durch Unhöflichkeit und Spott beleidigt fühlst. Und anderen vorzuwerfen, sie würden jemanden für
[hier beliebiges und besonders pöööööhse klingendes Schimpfwort einsetzen] halten, ist ja nun wirklich mit eine der billigsten Troll-Taktiken, die an bodenloser Dreistigkeit kaum noch zu überbieten sind.
Buhmann0815 schrieb:Man sieht es daran dass Du auch auf EInwände von pertivalkonen oder Feydakin ähnlich reagierst, - mit beissendem Spott, so als Du drüberstehen würdest, - bemitleidenswert.
Aha, Stilmittel wie Polemik oder Sarkasmus werden jetzt neuerdings also geächtet und sfür dich natürlich sogar ein trifftiger Grund, gezielt andere User zu attackieren?! Na, dann werd' ich mal zum Lachen in den Keller gehen... *rofl*
Dass ich auf Einwände von pertivalkonen ähnlich reagiert hätte, wäre mir übrigens neu...
Und Feydakin... der ist zumindest nicht so'n Frischling wie du, sondern schon 10 Jahre dabei. Ich glaube kaum, dass er sich - wie du - wegen ein paar spitzfindiger Anmerkungen gleich in die Hose macht und bei Mami ausheulen geht.
:DUnd was - abschließend - noch einmal dein Getrolle angeht... sieht man es übrigens auch daran, dass du bspw. auf Einwände von Bumbelbee oder Aperitif ähnlich reagierst...
:)Und mit solchen Aussagen disqualifizierst du dich erst recht als halbwegs ernstzunehmender Diskussionspartner:
Buhmann0815 schrieb:Wenn ich irgendwo in meinen vorigen Texten durchsickern liess dass Noumenon ein Idiot sein KÖNNTE dann war das nur eine natürlich e Reaktion auf sein Benehmen.
Wenn mich jemand schlägt schlag ich ganz unchristlich zurück und wenn mir jemand zu verstehen gibt dass ich ein Idiot bin dann halte ich ihm den Spiegel vor die Augen.
Glaube aber nicht irgendwo geschrieben zu haben dass er ein Idiot sei. Das hast Du hineininterpretiert.
Ja, nee, is klar... Dein offenkundiges Getrolle ist angeblich nur Reaktion, mein vermeintliches Getrolle natürlich Aktion. Du bist Atheist, richtig?! Denn von dieser 'Spezies' hört man häufig ja so ziemlich das gleiche Argument: Ihre Intoleranz gegenüber Religiösen sei völlig gerechtfertigt und lediglich die
Reaktion auf die Intoleranz der Religiösen, die ja schließlich
"als erstes angefangen hätten"*.
Und nein, wie sollte es auch anders sein. NATÜRLICH hat
@Z. in deine Worte lediglich HINEININTERPRETIERT, dass du dich mich als Idiot bezichtigt hättest. Umgekehrt wäre es natürlich völlig absurd, dir unterstellen zu wollen, dass DU in meine Ausführungen lediglich HINEININTERPRETIERT hättest, ich würde dich und/oder andere beleidigen oder gar als "Idioten" (sic) halten. Nein, vielmehr ist es natürlich völlig offenkundig, dass ich dies für jedermann bereits zum AUSDRUCK brachte.
Auch Atheisten sind ja bekannt dafür, gerne mal mit zweierlei Maß messen zu wollen und dabei diversen Fehlschlüssen und kognitiven Verzerrungen zu erliegen, was den oben geäußerten Verdacht wohl weiter erhärten dürfte...
:DUnd nu' geh' mal wieder schön brav zurück in deinen Käfig, Dexter...
*altes Kindergartenargument - zieht bei unaufmerksamen Publikum eigtl. immer...