Ebola-Virus
18.09.2014 um 22:13man sollte die gesunden hier nach europa deportieren, oder wie man das nennt
Ashert001 schrieb:Die Leute werden durch die westlichen Helfer überall vollkommen entpolitisiert und man verkauft mit den Helfern ja auch immer die Botschaft, euer Staat generiert auch nichts, was ihr einfordern könntet.Angenommen man könnte durch die westlichen Ärzte das Virus aufhalten auf die westlichen Länder überzuspringen und dich damit vor dem Tod bewahrt. Wie sehe deine Haltung dazu dann aus?
Das ist das Problem!
Celladoor schrieb:Angenommen man könnte durch die westlichen Ärzte das Virus aufhalten auf die westlichen Länder überzuspringen und dich damit vor dem Tod bewahrt. Wie sehe deine Haltung dazu dann aus?Was heißt Haltung, das ist deren Job mein Leben zu retten.
Ashert001 schrieb:Was heißt Haltung, das ist deren Job mein Leben zu retten.Du willst aber nicht, dass sie ihren Job machen.
Ashert001 schrieb:Wenn es ein Heilmittel gibt, muss das natürlich allen Ländern zur Verfügung gestellt werden.Von was labberst du nun schon wieder?? Wenn es ein Heilmittel gäbe, hätten wir keine Ebola Krise.
Ashert001 schrieb:Genau dafür brauch man die Ärzte aber noch weniger.Ja genau. Wofür braucht man die Ärzte eigentlich? Sag es mir, du Leuchte.
Resi_n schrieb:aber inklusive Isolationszeit und dem ständig wachsenden Aufwand, ists schon heftig genug.Wenn man bedenkt, dass man mit dem derzeitigen Aufwand die Seuche in den ersten paar Wochen hätte eindämmen können...
Resi_n schrieb:Ich mag deinen Ton nicht, und gäbe es die Ärzte ohne Grenzen nicht, wie will man dann zum Beispiel an das Blut Genesener kommen, in dem sich mit Glück ein Heilmittel versteckt?Die leerstehenden Hotels die man für die Kranken akquirieren könnte, sind nur ein Symptom von vielen. Die politische Klasse in diesen Ländern ist generell nicht bereit, Geld für ein Gesundheitssystem zu opfern und dadurch auf Profite zu verzichten.
Was die Hotels angeht ... nun, ich begreife wenigstens, wie du zu deinen Ansichten kamst.
Da die Erkrankung erstmalig in diesen Ländern auftrat, bestehen keine Erfahrungen im Umgang mit Ebolafieber. Insbesondere besteht ein Mangel an Wissen in der Bevölkerung über die Übertragungswege und -risiken der Infektion.Quelle Wikipedia
Es spielt keine Rolle wofür man die Ärzte braucht, wenn sie nur die Entschuldigung dafür sind, selber keinen eigenen aufzustellen, sind sie absolut überflüssig.Diese Sätze ergeben so keinen Sinn ...
Eben genauso wie ein Feuerwehrmann, der ein Feuer löscht in einer Firma, die sich weigert aus Profitgründen auf Feuerlöscher und jede Form des Arbeitsschutzes zu verzichten!