@Heijopei
Heijopei schrieb:Schon mal ein Tollwutinfiziertes Tier vor dir gehabt, welches sich im Endstadium befindet ?
die göbeln auch alles mögliche , und vor allem sind die hochaggresiv.
Noch nicht live gesehen, aber ich kenn den Verlauf.
:D
Heijopei schrieb:Das ganze Zombieszenario bezieht sich IMHO rein auf die Tollwut.
Korrekt. Bei der 28-Reihe entstand das 'Rage Virus' aber halt aus nem Ebola-Strang, deshalb die Verbindung dazu. Es war ein Inhibitor - also quasi ein Neurotransmitter - welcher mit dem Ebola-Strang verschmolzen wurde, damit sich das verbreitet. Ging im Film natürlich voll in den Eimer.
@Friggjargras Die Story um den Miami Zombie war schon heftig, muss man sagen. V.a., weil er auch kein Einzelfall war. Dennoch hatte das mit Ebola nichts zu tun, mit Tollwut vllt. schon eher... *räusper*
Friggjargras schrieb:Also bekommt man, bei Tollwut, auch Wunden und Blutungen im Gewebe, ohne diese von jemanden oder sich selber hinzuzufügen?
Nein. Die Infektion legt das ZNS lahm, wobei besonders das limbische System (Gefühlszentrum) demoliert wird. Dadurch kommt es zu übelsten Wutanfällen mit der altbekannten Beiß-Neigung, die selbst Hardcore-SMisten in die Flucht schlägt.
:DUnd nö, ich bin doch keine Dramaqueen,
@Heijopei ^^ Ich stütze mich hier ausschließlich auf Fakten!
:troll: