Ebola-Virus
08.08.2014 um 00:28Hat vielleicht jemand ein Link wie genau Ebola abläuft. Also wie es sich im Körper abspielt?
AliceT schrieb:Findet ihr nicht, dass ihr die Angelegenheit völlig überdramatisiert?Das mag sein, aber wer am Ende richtig gelegen hat muss sich halt erst noch rausstellen.
Friggjargras schrieb:Ich kann übrigends nix finden, wo der genau Vorgang der Erkankung erklärt wird.Geht mir ähnlich , rein theoretisch müsste man sich auf jedem Klo wo ein infizierter gesessen hat anstecken können.
Heijopei schrieb:Schon mal ein Tollwutinfiziertes Tier vor dir gehabt, welches sich im Endstadium befindet ?Noch nicht live gesehen, aber ich kenn den Verlauf. :D
die göbeln auch alles mögliche , und vor allem sind die hochaggresiv.
Heijopei schrieb:Das ganze Zombieszenario bezieht sich IMHO rein auf die Tollwut.Korrekt. Bei der 28-Reihe entstand das 'Rage Virus' aber halt aus nem Ebola-Strang, deshalb die Verbindung dazu. Es war ein Inhibitor - also quasi ein Neurotransmitter - welcher mit dem Ebola-Strang verschmolzen wurde, damit sich das verbreitet. Ging im Film natürlich voll in den Eimer.
Friggjargras schrieb:Also bekommt man, bei Tollwut, auch Wunden und Blutungen im Gewebe, ohne diese von jemanden oder sich selber hinzuzufügen?Nein. Die Infektion legt das ZNS lahm, wobei besonders das limbische System (Gefühlszentrum) demoliert wird. Dadurch kommt es zu übelsten Wutanfällen mit der altbekannten Beiß-Neigung, die selbst Hardcore-SMisten in die Flucht schlägt. :D
Friggjargras schrieb:Ich suche aber, wie es sich im Körper verhält, sobald es dort eingetreten ist.Es sucht sich Wirtszellen, wie jedes Virus?
AliceT schrieb:Es sucht sich Wirtszellen, wie jedes Virus?Und anscheinend findet dieser stamm sie einfacher als zuvor.
AliceT schrieb:Isolation vor anderen Menschen?Exakt, nämlich genau das ist vorgesehen im quarantänefall.