Zeitreisen völlig unmöglich?
10.03.2014 um 02:23@bertt
bertt schrieb am 13.02.2014:Keiner (auch nicht Einstein und Brüder)von uns weiß, ob das restliche Universum das mit der Zeit genau so sieht wie wirStimmt. Aber immerhin sieht es schonmal der beobachtbare Teil des Universums mit der (Raum)Zeit so wie wir.
bertt schrieb am 13.02.2014:Zeit als solches existiert ja nur, weil für uns Menschen alles einen Anfang und ein Ende haben muß.Nö. wir Menschen mögen vielleicht verschiedene Zeitbegriffe erfunden haben oder feste Daten, aber die Zeit ist dennoch real. Zeit ist der Ablauf von Dingen. Die pure Tatsache, dass du einen Text geschrieben hast mit dem du die Zeit widerlegen wolltest, beweist, dass du falsch liegst.
bertt schrieb am 13.02.2014: Leider ist sehr, sehr vieles auf diesen Gebieten nur eine theoretische Annahme, auch wenn es uns immer als große Entdeckung verkauft wird.Gehts auch ein wenig konkreter? Was wird uns den als ach so große Entdeckung verkauft?
bertt schrieb am 13.02.2014:Was wird denn aus unseren Zeitbegriff, wenn endlich mal einer zu gibt, daß dieses Universum undendlich ist. Also seine Existenz auch unendlich ist. Ohne Urknallanfang (übrigens eine Erfindung eines Klosterbruders) und ständiger Ausdehnung und dann wieder zu sammenziehen.Keine Ahnung. aber es erhärtet sich der Verdacht, dass du unter die Kategorie "Ich habe keinen blassen Dunst wovon ich rede, aber muss trotzdem meinen Kommentar abgeben" fällst. Dass das Universum (räumlich) unendlich ist, davon gehen die meisten Kosmologen ohnehin aus, auch wenn es sich nicht endgültig beweisen lässt. Dass es einen Anfang des Universums gegeben haben muss, beweist die Tatsache, dass es sich ausdehnt. Ob dir das nun passt oder nicht.