Ich würde sagen, Reiki geht die Ursache an und nicht das Symptom. Chronische Geschichten brauchen wahrscheinlich eine dauerhafte Gabe um eine Veränderung zu zeigen.
Natürlich kann Reiki auf eine bestimmte Stelle fokussiert werden aber den weiteren Verlauf oder Fluss der Energie kann der Sender nicht bestimmen bzw. wäre es auch nicht sinnvoll dies mit dem sagen wir mal "Wollen" zu versuchen.
Ein Medikament wird ja auch an einer Stelle gespritzt um dann seinen weiteren Verlauf zu nehmen.
Da sagt ja auch keiner, die Wirkung darf nur an der Einstichstelle zu bemerken sein.
Es könnte aber im Rahmen des Versuches sicherlich ausprobiert werden, eine bestimmte Stelle zu besenden . Es ist zwar nicht im Sinne der Reiki Gabe, aber ich wäre durchaus bereit es auszuprobieren.
An welche speziellen Effekte denkst du denn
@Heide_witzka ? Auch da könnte sicher was getestet werden, ich wäre jedenfalls dabei.
Ich musste mir schon mal sagen lassen, ich solle gefälligst meine Finger aus den (Empfänger) Ohren nehmen, obwohl sie natürlich nicht mal in der Nähe waren. Die Empfängerin war so sehr davon überzeugt, dass sie nachgefühlt und nicht meinen Worten geglaubt hat.
Die Empfänger sollten unbedingt beachten,
dass sich Werte z.B. bei Diabetes, Schilddrüsen Über oder Unterfunktion verändern können und somit
Medikamentendosierungen nicht mehr entsprechend eingestellt sind.
Wenn du
@LuciaFackel schreibst, das die Blutgerinnung bei OP's gestört werden kann, ist dies evtl auch bei der Thrombozytopenie von
@DarkOrb zu beachten?
Ich würde es begrüßen das
@DarkOrb bezüglich der Depressionen und der Thrombozytopenie
auch Rücksprache vor Sendung mit seinen Ärzten hält. Besonders bei Depressionen könnte es vielleicht ohne Unterstützung, zu Situationen kommen, in denen du überfordert sein könntest durch die Wirkungsweise von Reiki. Ich möchte keine Türen öffnen, wenn kein sicherer Boden davor ist.
In deinem Fall der Krankheitsbilder ist es sicherlich angebrachter, Reiki seine Wirkung tun zu lassen, in deinem Sinne und frei vom rumdoktern der Sender.
Ich weis nicht ob es der Versuchsreihe genügt, aber in diesem Fall wäre ein ungelenktes fließen lassen sicherlich am sinnvollsten. Auch wenn das Blutbild natürlich ein super Bonus im Versuch wäre.
Ich bin gar kein Freund davon, die Reikigaben auf Krankheiten zu beschränken. Die Wirkung ist meiner Meinung nach viel tiefgehender und das von z.B.
@ahri beschriebene beispielhaft.
Ich bin deshalb auch an einem Skeptiker interessiert, selbst mit Tarnkappe
;)