Bleistift schrieb:Bitte mehr dazu :) evtl. Gott/heiten? Oder wie du schreibst Seelen? Wo befinden sich diese Seelen?
Da wir ja im Wissenschaftsforum sind, will ich da nicht zu stark spekulieren, sondern eher bei indizien bleiben, die man herausfinden kann , ohne auf irgendwelche Behauptungen aus Büchern zurückzugreifen.
Aber prinzipiell kommen ja viele Möglichkeiten in Betracht. Ich weiß nur aus eigener Erfahrung, dass sie mir helfen, Träume generieren, Energien schicken und hin und wieder hinweise geben, aber auch anonym bleiben wollen.
Die Gegenargumentation, dass ich mir das alles nur einbilde weil ich was besonderes sein will, ist einfach zu oberflächlich.
Logisch fänd ich Seelen / Engel , wie man sie auch immer definieren mag.
Eine andere Möglichkeit wäre das System der virtuellen Welt. dann wären es keine Seelen / Götter sondern Admins der welt bzw. Lebewesen außerhalb der virtuellen Welt
:DMan kann nicht alles aufs Gehirn schieben!
Das ist das Problem. Natürlich gibt es viele chaotische Träume, wo die Forschungen der Tiefenpsychologie schon halbwegs passen, wo auch erinnerungen an frühere Ereignisse ihren Sinn haben etc.
Ich hab teilweise aber genau Choreografierte, dramaturgisch perfekte Träume, wo am Ende dann die "Traumwesen" in die Traumkamera winken und ich dann anschließend aufwache. Das heißt Zeitpunkte sind genau festgehalten, wie bei einem zuvor ausgearbeiteten Drehbuch.
Da jetzt vom Zaubergehirn auszugehen, dass mich lieb hat und mir immer Filme schicken will, halte ich dann irgendwann für nicht mehr tragbar.
:D