Zeitreisen
06.10.2013 um 22:40@McMurdo
Naja, wenn du alles Rückgängig machen könntest, dann könnte man die Vergangenheit "wiederherstellen". Aber das wäre wieder ein Spezialfall. Ich meine wirklich Periodische Prozesse.
Naja, wenn du alles Rückgängig machen könntest, dann könnte man die Vergangenheit "wiederherstellen". Aber das wäre wieder ein Spezialfall. Ich meine wirklich Periodische Prozesse.
Ashert001 schrieb:Wenn sich die Information verändert, was ist dann mit der alten Information geschehen?Weg. Man kann vielleicht aus der neuen Information auf die alte schließen,aber die alte Information (im physikalischen Sinne) existiert nicht mehr. (Bitte nicht die Information im alltäglichen Sinne verwenden).
Ashert001 schrieb:Wieso hat in diesem System die Gegenwart einen höheren Stellenwert als wie die Vergangenheit oder Zukunft?Kommt auf das System an. In einem deterministischen (oder zeitunabhängigen) System hat sie den gleichen Stellenwert. Ist das System nicht determiniert, so ist die Zukunft und Vergangenheit nicht beliebig bestimmbar.
Ashert001 schrieb:Im Bewegungsimpuls des Elektrons ist das doch alles nur eine zeitlose in sich geschlossene Einbahnstraße um den Kern!Eben nicht. Schau dir mal das Modell des quantenmechanischen Orbitalmodells an.
Ashert001 schrieb:Wohin entschwindet die Vergangenheit und hat sie dort weniger Gültigkeit, als wie die Gegenwart jetzt?Vergangenheit und Zukunft sind Konzepte, die der Mensch erfunden hat.