@Topper_Harley Topper_Harley schrieb:was ist MisterXMedia? xD
Ein schizophrener Russer der einen Liveblog Betreibt in der über Xbox Berichtet. Dabei behauptet er, dass er Kontakt zu mehreren Insidern hat und in seinem Blog dann "Interviews" mit denen führt. Tatsächlich ist es aber nur er und er saugt sich halt Sachen aus den Fingern. Er behauptet seit 2 Jahren, dass XboxOne eigendlich eine viel stärkere Konsolen ist(8Teraflops, statt 1,3 wie Microsoft selbst angibt) aber niemand darf darüber reden, weil geheime Technologie verwendet wurde die noch nicht angekündigt wurde. DirectX 10 wird laut ihm das Potential der geheimen Hardware freischalten.
Ausserdem redet er ständig davon, dass die XboxOne bald Spiele in 4k, 60FPS mit Ray Tracing bekommt.
Ich weiß nicht wieviele Leute den tatsächlich ernst nehmen, aber er ist schon sehr berüchtigt, allerdings mehr als Running Gag.
Topper_Harley schrieb:nein, ist meine eigene schlussfolgerung und hoffnung^^
Die Leadplattform hat sich gerade erst geändert(bisher war es meistens PC*, was normal ist beim Übergang von Last Gen auf neue Gen, jetzt ist es Ps4, was daran liegt, dass die Ps4 deutlicher Marktführer ist und mit Abstand die meisten Spiele auf der Ps4 abgesetzt werden), das wird so schnell nicht wieder passieren.
Ausserdem macht es nicht wirklich Sinn die Leadplattform aufgrund von der Einfachheit von Ports zu wählen, im Gegenteil, viele Entwickler wählen die schwerste Plattform als Leadplattform. Rockstar hatte die Ps3 bspw. als Leadplattform für GTA V gewählt, obwohl die Xbox360 letzte Gen Marktführer bei den Core Titeln war und die einfachere Entwicklerumgebung bot.
Die Leadplattformwahl wird sich durch DX10 sicher nicht ändern.
DX10 wird auch nicht für einen Grafiksprung sorgen. DX10 macht vor allem die Arbeit für Entwickler einfacher. Das was man bisher langwierig in Kleinarbeit optimieren musste (was am PC oft gar nicht möglich war da man nict den nötigen Low Level Access hat) geht jetzt deutlich einfacher und schneller. Das könnte sich auf jeden Fall mit besseren Ports bemerkbar machen. Wobei, wie ich Publisher so kenne kalkulieren sie dann halt einfach statt 6 Monaten Zeit für einen Port nur noch 4 Monate ein und letztendlich treten dann wieder die selben Probleme auf.
*Das ist imo auch der Grund für die vielen Downgradegates in den letzten Jahren. Das dürfte jetzt stark zurück gehen.
Man hat einfach einen Querschnitt des Spiels erstellt mit High End PC als Maßstab, und hat dann später gemerkt, dass es sich nicht lohnt das gesamte Spiel mit so high quality Assets auszustatten. Heißt nicht, dass die Watchdogs Demo nicht auf PCs gelaufen wäre, nur das es Ubisoft zu teuer gewesen wäre das gesamte Spiel auf dieses Level der Revealdemo zu bringen nur für die wenige Leute die einen PC haben der das dann packt.
Wenn man ne Konsole als Leadplattform hat kann das nicht passieren. Jedenfalls nicht in dem extremen Maße.
Bei Uncharted 4 ist es aber ähnlich auch passiert. Der erste Trailer von Uncharted 4 lief mit 1080p und 60FPS, jetzt läuft das Spiel mit 1080p und 30FPS.
NaughtyDog könnte zwar das ganze Spiel so sehr optimieren, dass es mit 1080p 60FPS läuft, aber das wäre viel zu viel Arbeit. Für den kleinen Teil im ersten Trailer hat man sich diese Arbeit gemacht, aber das gesamte Spiel so sehr zu optimieren wäre zu viel.
Technisch gesehn auch ein "Downgrade", aber darüber regt sich anscheinend keiner auf.
Topper_Harley schrieb:und no mans sky wird son teil wo ich wirklich heiß drauf bin, wenns richtig gut ist werd ich es auch auf pc als auch auf ps4 zocken^^ zumindest früher oder später
Is so Hop oder Top bei mir. Sieht alles richtig hammer aus bisher, aber es braucht auch noch irgendwelche deepen Gameplaymechaniken oder ein gutes Progression System oder eine Story oder eine Multiplayerkomponente(ala Minecraft) um wirklich langfristig zu motivieren.