Mehr Gerüchte/Leaks:
Dualshockers hat einen detailierten Bericht über Sonys Pläne zur E3 veröffentlicht. Dualshockers ist nicht unbedingt kritisch wenns um Gerüchte geht, die machen oft aus einigen kleinen Tweets von Insidern große Storys, also genießt das mal mit Vorsicht.
Sollte es stimme wäre das natürlich für Sony sehr blöd. Bei der E3 gehts um Überraschungen und selbst wenn die Konferenz gut ist, werden die Leute enttäuscht sein, wenn vorher schon alles geleaked wurde und nix unerwartetes mehr dabei ist.
The source also mentioned that the following publishers will be on stage: Rockstar (with Grand Theft Auto), Ubisoft, Electronic Arts, Konami, Capcom, Warner Bros, Activision, Square Enix, Take Two.
(Update: our source followed up saying that he’s actually not 100% sure if Rockstar will actually be on stage or Sony will just announce the next generation Ground Theft Auto V on their behalf)
There will also big titles announced for the Instant Game Collection, a segment on Project Morpheus, one on the Sony Entertainment Network and a re-introduction of PlayStation Now. Price drops will also be unveiled for the PS3 and PS Vita.
We’ll also see several smaller-scale, downloadable titles. PS Vita Vita will get some attention, but not much – as it’ll be a PS4 show. PS3 will get a montage and few new titles. Finally, the show will close with a teaser of a sequel of The Last of Us.
Again, everything mentioned above should be taken with the skepticism usually reserved to rumors, but much of it is so specific that it’s hard to completely disbelieve it. Unfortunately we’ll have to wait for June to see if everything will check out, but one thing is for sure: Personally I really hope it will, because if this is really what Sony’s presser will look like, we’re in for a real treat.
Finde das ganze wenig Glaubwürdig. Gibt mehrere Sache die ich seltsam finde:
Sony BEND soll an einer Neuauflage der Syphon Filter Serie arbeiten unter dem neuen Markennamen "Kill Strain". Die Serie ist auch einer anderen Zeit, heute hätte es sowas ganz ganz schwer gegen die großen Shooterreihen zu bestehen. Fällt mir schwer das zu glauben. Wäre aber cool.
Wipeout für die Ps4 halte ich für sehr unwahrscheinlich. Sony hat Studio Liverpool geschlossen, weil die Wipeout Reihe nie die gewünschten Verkaufszahlen erbracht hat und es war offensichtlich, dass es nicht an der Qualität der Reihe lag, denn die war, ausgehend von Metascores, eine der besten unter Sonys Franchises.
Die Mitarbeiter von Studio Liverpool sind teilweise zu Evolution(Driveclub) gegangen, teilweise zu Firesprite(The Playroom) und teilweise sonstwo hin. Kann mir nicht vorstellen, dass Sony jetzt schon wieder einen Wipeout Teil haben will.
Für mich als Wipeout Fan wäre das aber wohl die E3 Megaton schlechthin.
Die nächste Sache ist der Kommentar zu QuanticDreams Trailer. Die schreiben, dass es davon abhängt wieviel Zeug Microsoft präsentiert... Bullshit. Wer denkt, dass bei diesen Konferenz kurzfristig auf irgendetwas regiert wird der ist dumm. Wenn sie einen Trailer haben, dann zeigen sie ihn, egal was Microsoft macht. Marketingfirmen arbeiten einen individuellen Marketinplan für jeden Titel aus und der Zeitpunkt zu dem man ein Spiel der öffentlichkeit vorstellt ist hier ganz wichtig, das ist nichts was man mal eben spontan entscheidet.
Dass QuanticDream und ReadyAtDawn bald von Sony gekauft werden kann natürlich sein, allerdings hat vor allem ReadyAtDawn immer wieder betont welche Vorteile ihnen die Unabhängigkeit bietet, Sony müsst ihnen scho garantieren, dass sie viele Freiheiten haben und ich kann mir nicht Vorstellen, dass Sony sowas tun wird bevor TheOrder1886 released ist und sich gezeigt hat ws ReadyArDawn im Heimkonsolenbereich drauf hat.
Das es einen Nachfolger zu HeavenlySword gibt kann ich mir auch nicht vorstellen. Das Spiel war durchschnittlich, der Erfolg hielt sich in Grenzen, der Name löst bei den Leuten nix aus. Wieso weiterhin in die IP investieren?
Das Studio London mal wieder was richtiges macht und nicht nur Move oder Wonderbook Zeug wäre schön. Ich glaubs aber nicht. Die haben zum PS3 Launch so viel Kohle in den Sand gesetzt. Wenn das Studio nicht komplett umgekrempelt wurden, dann wäre das ein zu großes Risiko.
DLC zu Infamous ist offensichtlich, aber ein neues Setting ganz sicher nicht.
Studio Japan mit drei Spielen auf der E3 klingt auch seltsam.
Ein Nachfolger zu The Last Of Us wäre zum jetzigen Zeitpunkt auch komisch. Uncharted ist noch ca. 1 Jahr entfernt, wieso sollten sie jetzt schon ihr nächstes Spiel ankündigen? Das würde wohl erst in 3 Jahren erscheinen...
Wenn das alles stimmt wäre es allerdings Sonys stärkste Konferenz bisher imo.
@Lasse Meinst du nicht, dass die Info dass die Ps4 Version region locked ist zusammen mit der Infos zur PC Version veröffentlicht hätte?