@hagen_hase hagen_hase schrieb:wäre mir neu das nintendo regelmäßig aktien ausgibt um zu investieren
Würde aber mal wieder Zeit. Einer der Gründe warum Nintendo so abgeschlagen hinter Sony und Microsoft ist, ist die Tatsache, dass Nintendo nicht im selben Maße investierte. Sie investierten nicht in eine leistungsfähige Online-Infrastruktur, nicht in Leistungsfähige Hardware, nicht in 3rd Party Relations, nicht in neue Studios etc.
Konzerne investieren sich ihren Weg aus der Krise, in der Regel.
hagen_hase schrieb:das kann nintendo sowieso nicht, die haben nur einen kleinen teil der aktien wirklich im handel, die meisten liegen bei ein paar banken, und einem undurchsichtigen netz um die Yamauchi familie.
Wenn sie das so lassen wollen, dann müssen sie halt enormen Wertverfall hinnehmen. Dann werden sie zwar nicht von anderen übernommen, aber das Unternehmen liegt praktisch irgendwann im Koma.
Nintendo braucht entweder wieder Erfolge, oder sie werden früher oder später ausgeschlachtet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bestimmte Anteilseigner Geld verbrennen nur aus Prinzip.
hagen_hase schrieb:und wie oft im jahr macht nintendo das?
Wenn sie Probleme haben die Finanzmittel für eine Investition in eine konkurrenzfähige Konsole aufzubringen, dann sollten sie evtl. mal über solche Schritte nachdenken.
@Negev Hab mich da noch nicht genauer informiert.
Ich halte es generell nicht für eine besonders gute Idee.
Man hat nachwievor nicht die Freitheit eines PCs, und gleichzeitig geht der Vorteil einer großen Userbase mit exakt der selben Hardware verloren.
Man gibt quasi die Vorteile einer Konsole auf, aber man bekommt trotzdem nicht alle Vorteile eines PCs.
@White_Mage White_Mage schrieb:Was ich meine ist, dass man ein Spiel zwar ankündigt und vorstellt , aber der Termin noch nicht bekannt gegeben wird.
Ein Spiel ist aus Sicht der Entwickler niemals fertig.
Ein Releasetermin ist für Entwickler eine Orientierungshilfe, gäbe es diese Deadlines nicht, dann würden Spiele niemals fertig werden.
Verschoben wird dann wenn es wirklich nötig und das zeigt sich manchmal eben erst ein paar Wochen vor Release.
Releasetermine nicht frühzeitig zu nennen würde der Entwicklung nur schaden.
White_Mage schrieb:Ich finde das nicht so toll, wenn man die Fans erst heiß macht und dann sagt, sry wird nichts, müssen verschieben. Dann besser garkeinen Termin nennen.
Die meisten würden sich ziemlich aufregen, wenn sie erst kurz vor Release einen fixen Termin bekommen.
Die Discs werden oft erst 1-2 Wochen vor Release gedruckt.
White_Mage schrieb:Zudem die Entwickler sich mit Terminen selbst unnötig Zeitdruck machen
Der Zeitdruck ist ganz und gar nicht unnötig.