@little.human Das Ding was mich bei Skyrim tierisch angekotzt hat ist wo ich meine Nordkriegerin aufgemacht habe und mich den Sturmmäntel anschloss. Allerdings wurde mir Ulfric irgendwie unsympathisch und wollte zum Kaiserreich überlaufen, bisw ich festellte das ich ab der Zackenkrone dazu verdammt war bei den Sturmmäntel zu kämpfen und nicht überlaufen kann. Habe dann den Charakter gelöscht und meine Nordkriegerin neu erstellt und beim Kaiserreich gedient. Auch die Charaktäre sind sehr austauschbar, im Gegensatz zu Dragon Age wo sie sehr tiefgründig sind.
Wie gesagt das Design, die Open World, die Grafik etc. ist toll(Wobei man Trotzdem bedenken sollte das Dragon Age einfach auch älter ist) ist alles cool und richtig gut gemacht, aber der Rollenspiel Aspekt ist ziemlich weit unten angesiedelt.
Es kann natürlich auch daran liegen das ich eh eher eine bin die lieber Baldurs Gate, Icewind Tales und Neverwinter Nights gespielt hat als die elder Scroll Reihe. Ersteres sind ja Spiele in dessen Tradition ja Dragon Age steht.
Wie gesagt Skyrim war gut, aber an Dragon age reicht es meiner Meinung nicht ran, zumindestens nicht wenn man viel wert auf Rollenspiel legt.