Um auch mal Senf abzugeben
Nein die Reihe wird nicht schlechter
Xenvarkas schrieb am 08.04.2012:Ich muss ehrlich sagen ich vermiss die Musik und die Atmosphäre von Oblivion iwie sehr dummerweise hab ich das game an einen sehr gute freund verschenkt
Sry aber gerade die Atmosphäre ist absolut genial bei Skyrim. Genauso wie die Musik. Beim spielen von Skyrim hatte ich das erste mal wieder so ein Atmosphärisches Gefühl wie bei Gothic 2. Welches bisher mein Liebling war in der Kategorie. Aber Skyrim hat es geschafft.
Allein der Anfang nach dem Drachenangriff. Wenn man zum ersten mal in die Welt losgelassen wird.
Beim ersten mal war es bei mir so:
Ich bin erstmal vom Weg runter und durch die Wildniss gelaufen. Nach ein paar Metern stand ich auf einmal an einem grossen See. Dieser war in einem Tal, rundherum nebelverhagende Berge. Die Sonne ging langsam unter. Und das Wasser spielte mit den letzten Lichtstrahlen.
Plötzlich ungefähr 30 Meter vor mir kam eine Elchkuh aus dem Gebüsch. Trabte langsamen Schrittes zu dem See und senkte den Kopf um zu trinken. Nach kurzem Beobachten zückte ich meinen Bogen und spannte ihn. Genau in dem Moment kam der Elchbulle aus dem Gebüsch. Stellte sich neben seiner liebsten und fing auch an zu trinken. Da konnte ich nicht anders als den Bogen wieder runter zu nehmen. Ich schaute noch ein wenig, genau wie die Tiere. Und unter wunderschöner ruhiger Musik ging ich weiter meines Weges. Immer mit Blick auf die wunderschönen Berge die stetig von Wolken umgeben sind.
Allein dieses erste kleine Erlebniss im spiel war klasse anzusehen. Hört sich unspektakulär an aber war einfach nur traumhaft^^
Also Musik und Atmosphäre sind bei Skyrim eine Wucht. Und momentan gibt es nichts was daran rankommt.