Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Game zockt Ihr gerade?

9.446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Game, Jetzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

29.12.2024 um 02:01
Namd

Ich habe gerade stalker 2 durch gespielt und wollte jetzt an Indiana Jones spielen .

Und zwischen durch paar Mini Games wie Return to Grace etc.

melden

29.12.2024 um 10:18
@RockAmRing

Wie gut läuft Stalker 2 mittlerweile? Sind ja einige dicke Patches gekommen. Trau mich aber noch nicht ran :)

1x zitiertmelden

29.12.2024 um 11:10
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Wie gut läuft Stalker 2 mittlerweile? Sind ja einige dicke Patches gekommen. Trau mich aber noch nicht ran :)
Technisch? Oder wie?

Bei mir schon seit Release eigentlich gut und das mit einer betagten Kiste. Vor den ersten Patches brach die Performance sporadisch ein aber das war mit einem Neustart des Spiels dann fix behoben, war also tragbar. Lief dann später im Schnitt besser.

Ansonsten bugs? Hatte ich nie groß welche. Ersten Questbug in der MQ den ich bei einem optionalen Ziel (lock, kann Ziel nicht abschließen da NPC nicht erreichbar weil eine Tür die auf sein müsste zu ist) erlebt hatte, habe ich abgewartet bis der erste Patch rauskam, danach lief alles wie es soll bis zum Ende des Spiels - für mich.

melden

29.12.2024 um 14:01
@Warden

Da dürftest du riesen Glück gehabt haben. Das Spiel war zwar spielbar von Anfang an aber sehr kaputt und voller schwerwiegender Bugs. Da stellst du wohl eine Ausnahme dar, aber schön zu hören :) wie lang hast du gebraucht? Etwa 50 Stunden?

melden

29.12.2024 um 17:12
Da es im Weihnachtsverkauf für die Switch eine astreine "Skyrim"-Version gab für 30 Tacken und ich das damals nur einmal (nicht erschöpfend) gespielt habe, rieskiere ich gerade wieder Pfeile im Knie.

melden

30.12.2024 um 10:17
Starfield. Im Juni angefangen, nicht hängen geblieben, und nun starte ich einen weiteren Versuch auf meiner Xbox.

Und ich kann es nicht greifen. Aber irgendwie zündet es nicht so wie Oblivion, Skyrim oder Witcher. Eigentlich ist das Setting cool, die Grafik gut, auch ein wenig Bethesda-Feeling ist da, doch es ist einfach nur nett. Nichts Besonderes, irgendwie austauschbar.

1x zitiertmelden

30.12.2024 um 17:04
@mchomer
Das hört man über "Starfield" immer wieder.

melden

30.12.2024 um 17:48
@mchomer
Unterschreibe ich. Es fehlt einfach was. Die Planeten sind schnell langweilig. Immer dasselbe, es fehlen die Überraschungen. Bei Skyrim trifft man auf Höhlen, Quests, ... beim Umherziehen bei Starfield passiert nix außer immer dieselben Anlagen.

melden
lofo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

02.01.2025 um 06:58
Star Wars Jedi Survivor

melden

02.01.2025 um 09:05
Habe angefangen mit final Fantasy 4 in 3 d Remake.

melden

02.01.2025 um 14:52
Pfeil! Im! Knie!

melden

02.01.2025 um 15:49
Zitat von mchomermchomer schrieb am 30.12.2024:Starfield. Im Juni angefangen, nicht hängen geblieben, und nun starte ich einen weiteren Versuch auf meiner Xbox.

Und ich kann es nicht greifen. Aber irgendwie zündet es nicht so wie Oblivion, Skyrim oder Witcher. Eigentlich ist das Setting cool, die Grafik gut, auch ein wenig Bethesda-Feeling ist da, doch es ist einfach nur nett. Nichts Besonderes, irgendwie austauschbar.
Ich fand es ganz ok, einmal durchgespielt - aber für mich hatte ich dann keienen Bock auf die zweite (oder mehr Runden). Irgendwie dieselbe Story, auch wenn mit anderen Twists - zu spielen ist nicht mein Ding.

Ich spiele auch keine zweite Runde Baldurs Gate oder so. Einmal durch reicht.

melden

03.01.2025 um 07:25
Final Fantasy 10/10-2 HD Remaster

Für mich die pure Nostalgie aus meiner Jugend.

melden

03.01.2025 um 10:36
Stalker 2

melden

05.01.2025 um 17:57
Rogue Lords

ich bin nicht besonders gut 🙄

melden

07.01.2025 um 05:57
Red dead redemption 2

Einfach Atmosphäre pur

melden

07.01.2025 um 13:03
Brauchte Mal wieder ein neues RPG also habe ich mit Kingdoms of Amalur: Reckoning angefangen, ich hoffe ich bekomme es bis Mitte Februar durchgespielt.

melden

09.01.2025 um 16:29
Habe am letzten WE mal "Perry Rhodan"von 2008 installiert.
Trotz Win10 und deutlich Modernerem Rechner läuft das Spiel super. Nur es hat keinen Fenstermodus. Bei mehreren Bildschirmen ein Unding. Das konnte ich aber mit nem kleinen Tool selber ändern.
Aber faszinierend, dass Software von vor 17 Jahren ohne Mucken läuft.

Gucky.

melden

15.01.2025 um 17:46
"Yoshi's Island"- Super Mario World 2 (SNES 1995)

Mit drei Nasenlängen Vorsprung mein liebster 2D-Plattformer.
Immer noch wunderschöne Grafik, immer noch absolut INFEKTIÖSE Musik, immer noch unerreichtes Leveldesign und immer noch fantastische Spielmechaniken.

Für mich ohne Frage immer noch das beste 2D-Mario- ind es IST ein Mario, I will die on that hill!
😁

melden

15.01.2025 um 18:05
Ich bin ein knuddeliger, eierkackender Dino mit einem Wickelkind auf dem Rücken, der durch ein Schloß mit den allerputzigsten Gegnern latscht- aber die Musik klingt wie aus einem Hammer-Horrorfilm oder "Hellraiser".

Ich liebe Nintendo für sowas.

melden