Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Game zockt Ihr gerade?

9.467 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Game, Jetzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

02.02.2025 um 11:36
Zitat von ObscuriteObscurite schrieb:Ich als Fan des ersten Teils, sage, es lohnt sich
Den ersten Teil habe ich auch gespielt und relativ gemocht. Es hat mich nicht so abgeholt oder einer Wiederspielbarkeit unterzogen wie etwa ein Fantasy-Skyrim oder so, aber es war ganz angenehm. Ich werde vermutlich nie den Kloster-Part vergessen (im eher positiven Sinne) wo man einen Mönch imitiert. Bin mal nachts in den Keller gestolpert und sah wie die "Wärter" sich da am Wein vergriffen und musste lachen als die mich dann im Suff gesehen aber an den Tisch gebeten haben und alles nicht so ernst nahmen.

Der Alltag war aber dennoch gefühlt...strikt getaktet. Hat sich richtig wie Arbeit angefühlt :D

melden

02.02.2025 um 21:02
@Warden
Für den ersten Teil habe ich knapp 280 Stunden gebraucht, ich fand alles an dem Spiel toll und ja das Kloster hat mir auch Spaß gemacht. Man dürfte ja nicht erwischt werden wenn man in bestimmten Zeiten unterwegs war. Bei den zweiten Teil brauche ich bestimmt ein wenig länger.

melden

05.02.2025 um 17:37
Heute mit meinem Zockfreund Tails of Iron 2 angefangen, ich glaube eine 3 bis 4 Stunden Session, Release war letzte Woche.

Sehr sehr gute Fortsetzung. Im Grunde alles beim Alten, aber mit vielen sinnvollen und spaßigen Erweiterungen und Verbesserungen. Top! So sollte ein 2. Teil aussehen :)

melden

08.02.2025 um 18:25
Entweder spiele ich
Balatro wenn ich nicht gerade
Balatro oder
Balatro spiele. :D

Gott hat mich das Spiel gepackt. Ich mag weder Poker noch Deckbuilder oder Rougelites, aber dieses Spiel hat etwas an sich.

1x zitiertmelden

08.02.2025 um 20:51
@Snowman_one

Oh ja, das Spiel ist der Wahnsinn..da kann man sich richtig rein steigern und ne Wissenschaft draus machen :)

melden

09.02.2025 um 11:32
Gar keins- habe die Switch bei 'nem Freund vergessen.

melden

09.02.2025 um 20:08
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Entweder spiele ich
Balatro wenn ich nicht gerade
Balatro oder
Balatro spiele. :D
Ich sitze da jetzt auch wieder häufiger davor. Versuche gerade das Pik und Herz Deck auf Gold zu bringen. Ganz schön knifflig.

melden

10.02.2025 um 07:14
@BoboKGB
@DerThorag

Als ich habe jetzt zum ersten Mal rot geschafft. Gold ist noch in weiter Ferne.
Ich habe noch nicht mal alle Decks.
Das Pik und Herz Deck mag ich ganz gern. Kann aber noch keines als meinen Liebling bestimmen.

melden

10.02.2025 um 11:41
Eigentlich fast nur ETS2

melden

11.02.2025 um 16:55
Ich hab mir am WE 0 A.D. für umme geholt.
Ist ganz spaßig für ein kostenloses Spiel.

Gucky.

melden

11.02.2025 um 17:02
Horizon Zero Dawn remasterd

Bisher keine Veränderung gemerkt, keine Ahnung, warum das remasterd heißt

1x zitiertmelden

12.02.2025 um 07:54
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Horizon Zero Dawn remasterd
Auf PS5: Probiere ich gerade zu platinieren, finde aber schon dass es grafisch einen Sprung gemacht hat.

Auf Switch: Immortals Fenyx Rising

1x zitiertmelden

25.02.2025 um 21:15
Wer auf Roguelikes steht, schaut euch mal 9Kings auf Steam an. Es ist zwar bisher nur eine Demo (Beta?), aber macht schon ziemlich spaß.

melden

26.02.2025 um 11:54
Zitat von heiduaneheiduane schrieb am 12.02.2025:Probiere ich gerade zu platinieren
Zum Remastered kann ich nix sagen, aber das eigentliche Game war ne easy Platin.

Zum Thema, Dynasty Warriors Origins und was soll ich sagen, was froi ick mir. Kenn die Serie seit PS2 und hab sie immer geliebt, in den letzten Teilen wurde sie aber open-worldiger, was zur Umsetzung überhaupt nicht passte und das sage ich als großer OW-Fan. Origins hat ein paar der Zöpfe abgeschnitten und es tut der Serie unglaublich gut, das Kampfsystem wurde überarbeitet und legt nun höheren Wert auf Blocks usw. Die Waffenauswahl wurde sauber eingedampft und man muss auch nicht mehr mit zig verschiedenen Charakteren spielen und die leveln, was echt eine notwendige Entschlankung war. Die Gegner sind etwas anspruchsvoller, Fußsoldaten langen jetzt ebenfalls ordentlich zu und sind auch nicht mehr so passiv wie in den alten Teilen, als sie auf den Einsatz warteten, bis man ihnen quasi ins Schwert rannte. Dazu noch Gags wie Sturmformationen, die sich echt so ein bissl anfühlen, als würde man mit König Theoden in die Schlacht reiten. Zwar gibts immer noch einen Overkill an Cutszenen und Laberei, aber das war bei DW schon immer so.

Alles in allem ein gelungener Reboot der Serie, man hat aus den Fehlern der letzten Teile gelernt, aber vor allem: Es macht wieder richtig Spaß. Klare Empfehlung für alle, die Musou-Spiel mögen.

1x zitiertmelden

26.02.2025 um 12:12
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Zum Remastered kann ich nix sagen, aber das eigentliche Game war ne easy Platin.
Exakt die gleichen Trophäen.

1x zitiertmelden

26.02.2025 um 13:06
Auf meiner Switch spiele ich nebenbei Dredge, ein ruhiges Spiel zum Entspannen. Man hat ein Boot und angelt fische, je weiter man kommt umso mehr Materialien kann man sammeln und sein Boot vergrößern. Man darf allerdings nicht vergessen pünktlich daheim zu sein. Sonst kommt der Nebel.

1x zitiertmelden

26.02.2025 um 13:29
Zitat von ObscuriteObscurite schrieb:Dredge
Fand ich auch cool, so als kleines Spiel für zwischendurch. Hab nur am Anfang auf die falschen Upgrades gesetzt, und dann Probleme gehabt alle Erfolge zu holen. Aber war den kleinen Preis wert

melden

26.02.2025 um 14:18
Zitat von heiduaneheiduane schrieb:Exakt die gleichen Trophäen.
Fein, hatte es letztens eh schon in den Händen, dann gönn ich mir das nochmals, war ohnehin ein starkes Game.

melden

01.03.2025 um 22:16
Monster Hunter Wilds

1x zitiertmelden

gestern um 06:12
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Monster Hunter Wilds
Dito

Macht bisher auch wieder richtig Spaß. Nach Rise auf der Switch auch grafisch nen Knaller.

1x zitiertmelden