Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Game zockt Ihr gerade?

9.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Game, Jetzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Game zockt Ihr gerade?

20.05.2024 um 20:15
@BoboKGB
Hab es schon auf der Wunschliste bei Steam. Beim Gothic Remake tut sich leider gerade nicht viel. Angeblich soll es Ende des Jahres erscheinen. Andere Spiele interessieren mich derzeit nicht.

Anzeige
melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

21.05.2024 um 08:32
Subsistence

Und ich finde es ist ein wirklich gut gemachtes Survival Game. Auch wenn man ein bisschen braucht um rein zu kommen.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

21.05.2024 um 10:04
Another Crab's Treasure


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

24.05.2024 um 08:39
Diablo 4


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

24.05.2024 um 15:37
Biomutant


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

26.05.2024 um 19:02
"Elden Ring" rockt einfach derb.
Erster Eindruck:
Wie n Mix aus DS und Botw/Totk, mit super geschmeidiger Steuerung.
🤘🤘


Killing ugly things with spirit-wolves is TIGHT!


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

29.05.2024 um 18:54
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb am 24.05.2024:Diablo 4
Irgendwas haben die in der Saison richtig gut gemacht. Vermutlich weil man nicht mehr ewig grinden muss um Fortschritt zu bekommen oder die Portale teilweise verdammt schnell spielbar sind.

Bin irgendwo bei lvl 68 (Jäger). Spätestens da habe ich immer abgebrochen, aber es macht tatsächlich noch immer Spaß.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

29.05.2024 um 18:56
@DerThorag

Habe einen Necro und mit den eigenen Minions ist es echt easy. Laufe nun nur noch Dungeons, lvl meine Glyphen auf und lege Weltbosse


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

29.05.2024 um 18:58
@capspauldin

Necro habe ich auch vorher angefangen, aber der ist (wie schon bei 3) so unglaublich langweilig zu spielen, weil die Minions den Haupttiel des Gameplays ausmachen, aber ja. Soll ja diesmal beste Klasse sein.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

29.05.2024 um 20:57
"Animal Well" (2024)

Originelle Mischung aus Metroidvania und Old School Plattform-Puzzler mit abgefahrenen Rätseln und toller Atmosphäre.

Für ne endgültige Wertung isses zu früh, aber bisher sind wir hier ziemlich gefesselt.

Youtube: ANIMAL WELL – Release Date Trailer – Nintendo Switch
ANIMAL WELL – Release Date Trailer – Nintendo Switch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

30.05.2024 um 05:05
Habe nochmal neu mit Kingdom come deliverance angefangen, war ganz gut so, komme jetzt besser mit allem zurecht und habe sogar was neues entdeckt.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

03.06.2024 um 11:42
No Man's Sky, letzten Donnerstag gabs ne neue Expedition.

Days Gone, die Story nimmt mich irgendwie gut mit, einige Charaktere bekommen mehr Tiefe als manche Hauptperson in anderen Games.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

03.06.2024 um 20:08
Fallout 4 im Schwerpunkt (neben drölf anderen Mods) mit der Sim Settlements (2) mod, Kapitel 3 um genau zu sein.

Das Siedlungs-System war im "vanilla" (Standardspiel) Fallout immer tricky. Bzw. etwas nervig und unrealistisch - weil du im wahrsten Sinne alles selbst bauen/hinstellen/anweisen musstest damit irgendwas passiert. Das ist für manche beruhigendes Micromanagement aber oft unnötig und unrealistisch weil die Leute 200+ Jahre ohne Händchenhalten auskamen was Ortschaften und settlements, also Siedlungen anging. Sich mit Siedlungen zu beschäftigen macht mit der Mod Spaß. Es wird ein bisschen zu "Sim City", aber die "plots" bewirtschaften/upgraden sich selbst.

Ich kann also Gebiete ausweisen und muss mich dann um kaum mehr kümmern, solange die Siedlung halbwegs versorgt ist, läufts bzw. wächst es. So hat man auch das Gefühl, dass die Dinge ohne 100% eigenes Zutun laufen und wachsen bzw. sich verändern, wie man es in einer dynamischen Welt erwarten würde. Fühlt sich einfach lebendiger an wenn man irgendwann z.B. zurück zu einem Ort kommt und der mittlerweile gewachsen ist bzw. die Gebäude sich erweiterten. Ganz von allein.

Die dazugehörige Story zu der Modreihe hat einfach DLC/Add-On Charakter. Richtig gut gemacht und dank Aufbau eines "Settlement-Imperiums" welches dann im Krieg ist auch mit genug Sim- und Sandboxcharakter, dass man gut beschäftigt ist.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

03.06.2024 um 20:48
Ich spiele zur Zeit wieder Super Mario Galaxy. Für mich das beste Super Mario Spiel, es macht Spaß es alle paar Jahre mal wieder zu zocken. Diesmal will ich nochmal alle Sterne holen, da ist man ne Weile beschäftigt.

Bin immer wieder begeistert, wieviel Liebe und Kreativität in diesem Spiel stecken.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

05.06.2024 um 00:36
Durch Hyrule splatattern und dabei die Grateful Dead hören- entspannter geht's nicht.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

05.06.2024 um 20:33
Hab mir relativ günstig über Kleinanzeigen eine PS VR2 geschossen und die letzten Tage Gran Turismo 7 und Resident Evil Village darauf angezockt. Das ist echt mal ein immersiv-krasses Spieleerlebnis, muss ich schon sagen.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

21.06.2024 um 21:11
Cyberpunk 2077 auf PS5


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

21.06.2024 um 21:23
Shadow of the Erdtree :cool:


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

21.06.2024 um 21:25
"Metroid Zero Mission" (Game Boy Advance, via Nintendo Switch Online).

Hatte ich damals ausgelassen, weil ich schon "Fusion" hatte und dachte, es wäre nur ein Grafik-Update vom ersten Metroid.

Schiefer hätte ich gar nicht liegen können.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

21.06.2024 um 21:25
Ist das besser als das normale Elden Ring?


Anzeige

melden