Berryl schrieb:Zockt jemand Stalker 2?.
Tak. Also ja.
Ich habs Day 1 gespielt und bis zur groben Hälfte der MQ blieb es relativ bug-frei. Wenn man von dem relativ fehlenden "A-Life" feature absieht, was schon die vorherigen Spiele groß gemacht hat, war es eine relativ positive immersive fesselnde Erfahrung. Die Cutscenes geben der Erfahrung einen modernen und weitaus immersiveren Spin als die alten "Text-Screens" die halt indes clunky oder outdated sind, auch wenn man sich so Voice-Actor Arbeit sparte.
Ab der groben 2. Hälfte sollten dann die Bugs anfangen. Aber: Das war vor den 2 Patches die kürzlich rauskamen. Ich habe glücklicherweise pausiert/gewartet und mich nicht gewzungen mit technischen Workarounds oder sonst was den Rest durchzuspielen, nachdem ich den resten nochumgehbaren Questbug einer MQ (war ein optionales Ziel, dennoch) fand.
Jetzt werde ich weiterspielen und denke, dass mir die schlimmsten Questblocker nicht mehr unterkommen dürften. Technisch lieft es meist mit meiner älteren betagten Kiste.
Lange Rede kurzer Sinn: Tolle Story (bisher, erste Hälfte), interessanter Character den man spielt ("Skif"), interessanter Take warum er in die Zone geht, interessante neue Fraktionen mit dessen Namen ich vorher wenig anfangen konnte, aber sie jetzt als spannende Neuerungen empfinde (Hinweis: Diese Fraktionen stehen auch mehr im Vordergrund, dafür nehmen z.B. etablierte Fraktionen wie Duty und Freedom eine untergeordnete, nicht mehr so relevante Story im Gesamtwirrwarr der Zone ein). Spiel litt primär bis dato unter technischen Problemchen und Questbugs oder generellen Bugs, wo ein mutmaßlich größter Teil jetzt aber eliminiert sein dürfte. Erste Mods erscheinen auch schon, wenn auch teils eher als Fixes vor dem Patch gedacht, gibts aber auch Gameplay-Mods.
Ich glaube, man würde es sowohl nicht bereuen, es jetzt oder "in Kürze" zu kaufen, aber das Risiko ist halt höher, dass man immer noch in Bugs taumelt bzw. sie erleidet. Wer im Zweifel warten will, verpasst auch nix. Nur auf volle Implementierung auf A-Life würde ich nicht zwingend warten, das könnte noch Monate dauern bis die das richtig konfiguriert oder eingebracht haben.
Ich kann sonst gerne anbieten hier in einigen Tagen/Wochen nochmal zu schreiben, wie ich die 2. Hälfte des Spiels nach den neuerlichen Questpatches usw. erlebt habe. Dann kann ich quasi auch die größere Spieleerfahrung bewerten. Aber wie gesagt, als recap: Inhaltlich bisher sehr gut.