Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Game zockt Ihr gerade?

9.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Game, Jetzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13.11.2024 um 04:59
@Phantom_773
Das Spiel habe ich mir gestern auch gekauft, am Freitag geht es los. Habe es schon bei einem Youtuber gesehen und mir gefiel es.

melden

13.11.2024 um 15:07
Zitat von M11M11 schrieb am 06.11.2024:06.11.2024 um 18:27
Und, taugt?

@xsaibotx
:D

1x zitiertmelden

13.11.2024 um 15:10
@univerzal

melden

15.11.2024 um 10:29
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Und, taugt?
ich spiele es jetzt seit ein paar tagen und muss sagen, es frustet ganz schön... bin in einem strategiespiel, noch nie so oft gestorben ...nach meiner meinung ist es sau schwer... die grafik, musik... sind hammer, da gibt es nix zu meckern...

1x zitiertmelden

15.11.2024 um 10:38
Zitat von M11M11 schrieb:in in einem strategiespiel, noch nie so oft gestorben
Gut, überzeugt 😄

melden

15.11.2024 um 10:45
@univerzal
die haben es aber geschickt gemacht , man muss nicht jeden level schaffen, um weiter zukommen ...man hat ne auswahl... und mit einem kumpel oder so...kann es aber spassig sein..noch nicht ausprobiert

1x zitiertmelden

15.11.2024 um 10:47
Zitat von M11M11 schrieb:und mit einem kumpel oder so
Hörst du? :D @xsaibotx
Zitat von M11M11 schrieb:die haben es aber geschickt gemacht , man muss nicht jeden level schaffen, um weiter zukommen ...man hat ne auswahl...
Ich krieg bei Strategiespielen allgemein immer aufs Maul, zu doof dafür, keine Ahnung, mag sie aber trotzdem^^

1x zitiertmelden

15.11.2024 um 10:48
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Ich krieg bei Strategiespielen allgemein immer aufs Maul, zu doof dafür, keine Ahnung, mag sie aber trotzdem^^
dann lass es lieber :D

melden

15.11.2024 um 10:55
@M11
Nein :'D

melden

15.11.2024 um 10:59

melden

21.11.2024 um 21:06
mein fazit, zu empire of the ants... leider ein grafikblender... spielerisch fürn arsch... kann die hohen bewertungen leider auch nicht nachvollziehen ... grafik und sound sind hammer... man hätte soviel mehr daraus machen können ..schade

melden

30.11.2024 um 09:00
Also das letzte Game, angefangen im Dezember 23 und fertig im Mai 24, war last train home.
Um was gehts da: Der Rückzug der tschechoslowakischen Legion durch Russland in einem Zug.
Fazit: Sehr positiv überrascht.
Eines der wenigen Spiele die es zwar durch Level Up. von Waffen und Charaktere leichter werden aber gleichzeitig nie einen Gottmodus entstehen lassen.
Ressourcenmanagement-Zeitdruck ist fast bis zuletzt ein Thema.

Aber mal eine andere Frage.
Zockt jemand Stalker 2?.
Hatte ich jetzt ewig auf meiner Watchlist und wollte ich zu Weihnachten erwerben.
Aber das Spiel soll übelst verbuggt sein und der technische Zustand generell sehr schlecht.
Ja an dem Punkt hab ich mir schon YT Videos angesehen aber eigene Berichte dahingehend sind immer gut.

1x zitiertmelden

30.11.2024 um 22:04
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Zockt jemand Stalker 2?.
Tak. Also ja.

Ich habs Day 1 gespielt und bis zur groben Hälfte der MQ blieb es relativ bug-frei. Wenn man von dem relativ fehlenden "A-Life" feature absieht, was schon die vorherigen Spiele groß gemacht hat, war es eine relativ positive immersive fesselnde Erfahrung. Die Cutscenes geben der Erfahrung einen modernen und weitaus immersiveren Spin als die alten "Text-Screens" die halt indes clunky oder outdated sind, auch wenn man sich so Voice-Actor Arbeit sparte.

Ab der groben 2. Hälfte sollten dann die Bugs anfangen. Aber: Das war vor den 2 Patches die kürzlich rauskamen. Ich habe glücklicherweise pausiert/gewartet und mich nicht gewzungen mit technischen Workarounds oder sonst was den Rest durchzuspielen, nachdem ich den resten nochumgehbaren Questbug einer MQ (war ein optionales Ziel, dennoch) fand.

Jetzt werde ich weiterspielen und denke, dass mir die schlimmsten Questblocker nicht mehr unterkommen dürften. Technisch lieft es meist mit meiner älteren betagten Kiste.

Lange Rede kurzer Sinn: Tolle Story (bisher, erste Hälfte), interessanter Character den man spielt ("Skif"), interessanter Take warum er in die Zone geht, interessante neue Fraktionen mit dessen Namen ich vorher wenig anfangen konnte, aber sie jetzt als spannende Neuerungen empfinde (Hinweis: Diese Fraktionen stehen auch mehr im Vordergrund, dafür nehmen z.B. etablierte Fraktionen wie Duty und Freedom eine untergeordnete, nicht mehr so relevante Story im Gesamtwirrwarr der Zone ein). Spiel litt primär bis dato unter technischen Problemchen und Questbugs oder generellen Bugs, wo ein mutmaßlich größter Teil jetzt aber eliminiert sein dürfte. Erste Mods erscheinen auch schon, wenn auch teils eher als Fixes vor dem Patch gedacht, gibts aber auch Gameplay-Mods.

Ich glaube, man würde es sowohl nicht bereuen, es jetzt oder "in Kürze" zu kaufen, aber das Risiko ist halt höher, dass man immer noch in Bugs taumelt bzw. sie erleidet. Wer im Zweifel warten will, verpasst auch nix. Nur auf volle Implementierung auf A-Life würde ich nicht zwingend warten, das könnte noch Monate dauern bis die das richtig konfiguriert oder eingebracht haben.

Ich kann sonst gerne anbieten hier in einigen Tagen/Wochen nochmal zu schreiben, wie ich die 2. Hälfte des Spiels nach den neuerlichen Questpatches usw. erlebt habe. Dann kann ich quasi auch die größere Spieleerfahrung bewerten. Aber wie gesagt, als recap: Inhaltlich bisher sehr gut.

1x zitiertmelden

02.12.2024 um 19:31
20241202 192912Original anzeigen (2,5 MB)

@Tanne zockt skyrim mit mir :)

melden

02.12.2024 um 19:36
Habe ich vor Jahren wie ein Bessessener gezockt....aber dann bekam ich einen Pfeil in's Knie.
😁

melden

05.12.2024 um 12:49

Medieval Dynasty, macht Laune

melden

05.12.2024 um 15:23
Silent Hill II Remake erst auf PC gekauft und jetzt auf PS5. Es sieht auf PS5 deutlich besser aus, obwohl mein Rechner nicht gerade wenig Leistung hat. Zum Spiel selbst kann ich nur sagen, es ist wohl noch immer mit das beste Horrorspiel, zusammen mit Code Veronica X. Ein wirklich gelungenes Remake.

melden

08.12.2024 um 19:21
"Donkey Kong Country- Tropical Freeze" (Switch)

Geniales Gameplay, Steuerung wie Butter, Leveldesign vom anderen Stern, Grafik und Musik zum Niederknien, tolles Worldbuilding.

Dazu ein für die Serie typisch knackiger, aber stets fairer Schwierigkeitsgrad.

Vielleicht die Krönung des 2D-Plattformer-Genres (ok, "Yoshi's Island" gibt es auch noch...)

10 von 10 magischen Bananenvögeln

melden

08.12.2024 um 19:56
Outcast a new Beginning

Irgendwie Old School, aber charmant. Grafisch auch gar nicht so übel!

melden

10.12.2024 um 21:56
Path of exile 2 :)

melden