Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Game zockt Ihr gerade?

9.375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Game, Jetzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

09.10.2024 um 17:07
@Radi0head
Nice .. Kauf ich also als nächstes. Genau das Brauch ich

Danke

melden

09.10.2024 um 17:19
Valheim. Gefällt mir bisher ziemlich gut *.*

melden

12.10.2024 um 13:12
Habe kürzlich Dark Souls 1 angefangen, nachdem ich es ewig vor mir her geschoben habe und es macht gut Spaß. Vor allem weiß ich es derzeit therapeutisch zu schätzen, da ich momentan eine ziemlich schwere depressive Phase habe, inklusive alle dem was dazu gehört und die Erfolgserlebnisse in Dark Souls sind wirklich gut für mein kleines Nudelhirn.

Rettet mir derzeit wirklich dem Tag um die 1-2 Wochen zu überbrücken, bis ich wieder arbeiten kann/darf.

1x zitiertmelden

12.10.2024 um 22:25
Abwechselnd Starfield und Project Zomboid aufm RP Server als Soldat der Nationalgarde.

Das wars im Grunde. Füllt den Zeitrahmen jedoch gut aus.

melden

13.10.2024 um 02:49
Palworld ps5

melden

13.10.2024 um 10:52
Ich habe angefangen mit Final Fantasy 6, habe es damals als Kind gespielt, das gab es nur auf Englisch und ich habe kaum was verstanden. Jetzt ist es endlich auf deutsch, die anderen Teile 1-5 spiele ich danach.

melden

13.10.2024 um 11:15
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Vor allem weiß ich es derzeit therapeutisch zu schätzen, da ich momentan eine ziemlich schwere depressive Phase habe, inklusive alle dem was dazu gehört und die Erfolgserlebnisse in Dark Souls sind wirklich gut für mein kleines Nudelhirn
Interessant!

Als es mir mental nicht gut ging, musste ich Elden Ring abbrechen. Diese negative Stimmung an jeder Ecke, hat mich richtig runtergezogen.

Stay strong! 💪

melden

23.10.2024 um 00:34
Rimworld durch und dann gleich deinstalliert ..weil hat mir irgendwie dann erstmal gereicht .

Jetzt wo ein Trailer zu Subnautica 2 erschienen ist, in voller Vorfreude dann Subnautica installiert und....ich liebe es so sehr. 💙🐠🌊 Bin völlig verliebt in dieses Game....
Vorallem wenn im Spiel bei Nacht die Fische unter Wasser so leuchten, durch die Gegend schwimmen....so schön! 😍

🥰
Teaser

1x zitiertmelden

23.10.2024 um 10:06
Zitat von DieSukkulenteDieSukkulente schrieb:Bin völlig verliebt in dieses Game....
...bis zum ersten Reaper Leviathan...

Ich spiel gerade Planet Crafter Planet Humble

melden

25.10.2024 um 12:28
Nun habe ich mir Extra nen neuen Rechner mir Raytracing-Kapazitäten geholt um nochmal Cyberpunk zu spielen.

Und seit Wochen bekomme ich nen Fehler beim starten, ich habe dann andere Sachen gespielt (große Liebe an CoD mit einem geilen Rechner) - bis ich gestern Zeit hatte mich darum zu kümmern. Ich muss den Virenschutz ausmachen beim Starten, dann klappt es. Aber kann doch nicht sein oder? Wie ätzend ist das programmiert? Aber sieht geil aus :)

1x zitiertmelden

25.10.2024 um 12:36
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich muss den Virenschutz ausmachen beim Starten
Welchen Virenschutz nutzt du denn? Ich denke, der Defender dürfte nur einmal nach Bestätigung fragen und dann sollte er nicht mehr stören. Vielleicht hast du beim ersten Mal dort falsch geklickt und er unterbindet den Start des Spiels.

Das DLC muss ich jedenfalls auch nochmal anspielen. Scheint ja ganz gut zu sein. Aber irgendwie hab ich noch Death Stranding DC, Silent Hill 2 und Factorio in der Pipeline und komme nicht dazu. Vielleicht danach nochmal irgendwann in ferner Zukunft.

1x zitiertmelden

25.10.2024 um 13:01
@Toxid

Ich habe Antivir als gekaufte Vollversion, Ich kann Antivir für 10 Minuten ausmachen, danach startet das Spiel und wenn Antivir angeht kein Problem. Aber komm erst mal darauf das das die Lösung ist :)

Ich habe gestern neu angefangen, und habe anstatt meinen "normalen Start" mal einen anderen genutzt, ist ok. Ich habe das Addon nicht gespielt, aber lieber ein Neustart, weil das erste mal durchspielen ewig her ist. Speicherstände wären trotz neuem Rechner da gewesen, da Cloudspeicherung, aber ich hätte die Unterschiede nicht gerafft. Was ich aber raffe ist wie geil alles auf Ultra-Raytracing ist.

Ich bin noch am Anfang und musste so ne Dame aus einem Eisbad raustragen - wie realistisch die Haut mit den Wasserperlen aussah, ganz krass.

2x zitiertmelden

25.10.2024 um 16:36
Zitat von ToxidToxid schrieb:Welchen Virenschutz nutzt du denn? Ich denke, der Defender dürfte nur einmal nach Bestätigung fragen und dann sollte er nicht mehr stören.
Einen ZUSÄTZLICHEN Virenscanner ODER Defender sollte man abschalten, dam sie sich gegenseitig beeinflussen und dann ggf. auch solch ein Fehlverhalten auslösen könnten.

M.M.n. braucht man heute außer Defender keinen anderen Virusschutz mehr.
Antivir hatte ich vor Jahren mal, habe ihn dann aber gelöscht, da er zu anfällig für Fehler war.

Gucky.

1x zitiertmelden

25.10.2024 um 17:21
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich habe Antivir
Schmeiß das runter, klaut nur unnütz Ressourcen vor allem bei einem Gaming PC. Der Win Defender ist mittlerweile völlig ausreichend und verbraucht auch weniger CPU/RAM wenn man ihn immer aktuell hält. Prinzipiell braucht man eigentlich gar keinen Antivirus Schutz bzw. Software Firewall weil die eh nur eine Sicherheit vermitteln die sie nicht wirklich erfüllen. Windows allein lässt sich nur durch seine Einstellungen schon ziemlich sicher machen so das man auf Viren Software u.a. komplett verzichten kann.
Es ist nicht nur Felix von Leitner, der besonders die populären Antiviren-Systeme in Bausch und Bogen verdammt. Andere Experten haben große Zweifel an der Methodik, mit der die diversen Antiviren-Scanner in Echtzeit an den Systemen herumfuhrwerken. Auch wenn solch ein aktiver Virenscanner vielleicht gar nichts tut, also keine Schäden verursacht, belastet er doch auf jeden Fall die Systemressourcen.
https://www.google.com/amp/s/www.digisaurier.de/was-zur-hoelle-sind-alle-antiviren-programme-nur-teurer-betrug/amp/

melden

25.10.2024 um 17:42
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:M.M.n. braucht man heute außer Defender keinen anderen Virusschutz mehr.
Jupp, sehe ich genauso. Der Defender ist ausreichend für die meisten Anwender.
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich habe Antivir als gekaufte Vollversion
Hau runter den Schrott, es sei denn du hast noch pre Windows 10 drauf.
Zitat von cejarcejar schrieb:Was ich aber raffe ist wie geil alles auf Ultra-Raytracing ist.

Ich bin noch am Anfang und musste so ne Dame aus einem Eisbad raustragen - wie realistisch die Haut mit den Wasserperlen aussah, ganz krass.
Ich setze das mal mit auf die Liste, hab das jetzt gar nicht so überragend in Erinnerung, sondern einfach nur auf hohem Niveau.

melden

25.10.2024 um 22:22
Nachdem sich "Echoes of wisdom" für mich als spieltechnisch und lore-mässig interessante, aber kinderleichte und letztlich langweilige Enttäuschung entpuppt hat, spiele ich gerade "Link's Remakening" auf der Switch.

Immer noch große klasse. Tolles Welten- und Dungeon-Design, viel Humor, geile Musik
(schon das Original) und eine beispiellos gänsehautige Story, bei der ich am Ende seit ich das mit 14 zum ersten Mal gespielt habe, immer ein Tränchen verdrücken muss.

Ich finde den Grafikstil des Remakes übrigens sehr knuffig und passend.

10 von 10 herzbrechenden Plot-Twists.

20241025 221109Original anzeigen (4,7 MB)

Wenn sich die Fee wie ein aussergewöhnlich rücksichtsvoller Drogendealer anhört...

1x zitiertmelden

26.10.2024 um 13:10
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb am 11.07.2024:Morumotto
11.07.2024 um 22:27
Ich spiele jetzt wieder "Diablo 4"
Hab ich vorhin installiert, jetzt lädt grad die Updatedatei herunter, Dauer:10 Stunden...ist das normal? Das hatte ich noch nie und es ist ja nicht die erste große Spieldatei.

2x zitiertmelden

26.10.2024 um 21:25
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Hab ich vorhin installiert, jetzt lädt grad die Updatedatei herunter, Dauer:10 Stunden...ist das normal? Das hatte ich noch nie und es ist ja nicht die erste große Spieldatei.
Nein, normal ist das nicht. Updates dauern so 5-10 minuten.

1x zitiertmelden

27.10.2024 um 06:02
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Nachdem sich "Echoes of wisdom" für mich als spieltechnisch und lore-mässig interessante, aber kinderleichte und letztlich langweilige Enttäuschung entpuppt hat
Äh, vielleicht weil es für Kinder ist?^^

Time to grow up ;P

1x zitiertmelden

27.10.2024 um 14:55
Zitat von Mauzi666Mauzi666 schrieb:Äh, vielleicht weil es für Kinder ist?^^
Es ist ein Nintendo-Spiel und die sind im Allgemeinen für alle.
Zitat von Mauzi666Mauzi666 schrieb:Time to grow up ;P
Was genau ist dein Problem?

melden