Comguard2 schrieb:Was verstehst du denn unter vorausschauender Entwicklung? Wenn die Russen im Jahre 2010 das Spiel raubkopieren hat sich die Wirtschaft im Jahr 2012 für den Nachfolger plötzlich so entwickelt dass sie es kaufen können?
Na sicher, auf eine Raubkopie kommen doch bestimmt noch mindestens 3-4 reguläre Verkäufe auf das Spiel selbst in Russland oder China, die meisten wollen ja schließlich auch noch das Handbuch haben, eine Update-Garantie oder wirklich nur ehrlich die Fortsetzung unterstützen!
Das ist der Kundenkreis auf denen vorausschauende Entwickler setzen und die Fans daraus die das Hauptspiel weiterhin mit Mods versorgen und dadurch im Markt halten.
Die Raubkopierer haben in der Konzeption der Vertriebsstrategie da garnichts zu suchen! Man will doch echte Kunden gewinnen die auch wiederkommen und nicht nur alle an das Recht fesseln und vielleicht noch in in irgendeiner Abo-Falle!
Der Markt wächst jedes Jahr um viele Millionen, die Verbreitung des PC nimmt da vor allem im Osten zu!
Comguard2 schrieb:Wäre wie wenn ich sage dass die steigende Zahl von Browsergames daraufhindeutet dass die Aufmerksamkeitsspanne von PC-Spielern nur für 5 Minuten Gameplay reicht.
Was spielst du??
:D Versuch das mal mit diesem GemCraft chapter 0, da hat man nach 5 Minuten doch nicht mal alle Gamemodi begriffen!
Der Nachfolger von Space Rangers 2 ist bestimmt auch kein 5 Minuten Spiel!
http://www.elementalgames.com/sempire_scr?b=2&lang=Rus (Archiv-Version vom 21.11.2010)das ist doch egal ob Browsergame oder nicht, wenn die besseren davon nicht mehr lokalisiert werden, schon wegen der Konsolenschwemme hier, ist das doch viel schlimmer!
:|Comguard2 schrieb:Du kannst dich nicht entscheiden, ist der Vorteil vom PC jetzt das Gameplay oder die Grafik?
Such dir was aus, beides ist doch auf dem PC deutlich überlegen! Das wichtigste für die Entwickler (nicht das Management) ist doch nur, das.
1. das Gameplay nicht an eine bestimmte Zielgruppe angepasst werden muss, die vielleicht nicht alles versteht
und
2. das die Grafik, Physik, Levelgrößen und AI der NPCs nicht irgendwie durch Speicher und CPU Leistung begrenzt wird!
dadurch hat er immer mehr künstlerische Freiheiten und wird darum auch immer das bessere Produkt auf dem PC abliefern, wann immer die Konsolenmasse mal eben mal nicht mehr im Vordergrund steht!
Es gibt keine urtypischen Konsolen und PC-Spiele, es gibt nur qualitative Unterschiede, zwischen und PC-Exklusivtiteln, Konsolen-Exklusivtiteln und Multiplattformtiteln.
Kurz: Gold, Silber und Bronze die noch im Rennen sind, aber wer das Rennen macht ist auf lange Sicht doch klar!
:)