@Comguard2 Nochmal:
Die Computerspiele usw die du aufführst, benötigen alle eine mitgelieferte Brille.
Der Großteil des angesprochenen Publikums hasst Brillen, für den "3D-Effekt". Besonders bei meinem Freund seh ichs - er braucht zum Fernsehn ne normale Brille - weißt du wie scheiße das is wenn er noch ne 3D-Brille drüber braucht?
Nintendo macht das alles ohne Brille. Mit dem normalen Auge siehst du nen 100%igen 3D-Effekt.
Das ganze auf einer Hand-Held-Konsole ist ein Meilenstein - gabs noch nie und wirds so schnell kein zweites mal geben, aufgrund des Patents.
Zudem Nintendo somit das einzige Unternehmen ist, das ein sinnvolles 3D-Gerät-ohne-Brille auf den Markt bringt. Toshiba hat schon 3D-Fernseher, ja.. das einzige Problem ist, dass die kleiner sind wie der Fernseher in meiner Küche - und dass du höchstens 40cm vom Bildschirm entfernt sitzen darfst, ansonsten verwischt das Bild.
Und Toshiba hat auch gesagt, dass ein 3D-Fernseher in normaler Größe, bei dem man vom Sofa aus gucken kann, frühestens in 10 Jahren Marktreif ist. Soll ich das Interview raussuchen oder glaubst dus mir auch so?
Der ganze nonsense da - Full-3D-Karten, 3DFilme mit Brille, 3DSpiele mit Brille,... kann man alles nicht mit dem Nintendo3DS vergleichen. Weder vom Effekt her, noch von der Bequemlichkeit. Ich hab zuhause ein Mediacenter mit integrierten Beamer und ne Leinwand. Letztens haben wir Final Destination 4 3D angeguckt... der Effekt war so schwach und das Bild so hässlich, dass ich auch hätte ausmachen können.
Beim Mediamarkt am Samstag, haben wir das neue Modell von Samsung angeguckt (7800 Euro) mit ner Bildschirmdiagonale von 1,20m. Mit der Brille dazu, war der 3DEffekt wirklich klasse (da lief son Disneyfilm) aber das Bild wurde dadurch halt viel dunkler. Stört mich persönlich auch. Zum einen wolln alle FullHD, weil es Farben und Details zum strahlen bringt - zum anderen wolln sie 3D, wo all das wieder verloren geht.