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Der Gaming-Thread

29.487 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

21.07.2014 um 16:38
@haekki
Zitat von haekkihaekki schrieb:Wobei ich mich meist frage, inwiefern man überhaupt mehr Arbeit hineinstecken muss. Nehmen wir z.B. Texturen. Die werden ja wohl von Anfang an in einer höheren Auflösung erstellt, als sie dann auf Konsolen genutzt werden. Shadow Maps in höheren Auflösungen zu berechnen ist auch kein Problem.
Das stimmt, das sind Dinge die leicht skallierbar sind.
Aber ich meinte eher die Details in Objekten. Detaillierter Ausmodellierte Objekte und Umgebungen und sowas.
Texturqualität und Schattenqualität sind kein Problem und das sind ja auch die Dinge die man bei jedem PC-Port hochschrauben kann.
Zitat von haekkihaekki schrieb:Wer seine Kunde ganz lieb hat, der nennt seine Grafikpresets auch nicht Low, Mid, High, Very High und vielleicht noch Ultra, sondern fängt gleich mit Hoch an und hört bei Extrem auf. Was für ein Schmarrn.
Gibt ja auch keinen unteren Dienst bei der Polizei. Fängt beim mittleren Dienst an.
Zitat von haekkihaekki schrieb:opiert wird immer werden, die Musik- und Filmindustrie haben es ja schon begriffen, jetzt muss halt die Gamingbranche neue Ansätze suchen.
Macht sie doch: Free2Play.
Zitat von haekkihaekki schrieb:Und sich dann wundern, dass niemand mehr zugreift?
Publishern ist ja egal auf welcher Plattform man ihr Spiel kauft.
Wenn Leute sagen, dass sie die PC Version nicht kaufen, weil sie die Ps3 Version schon haben, dann ist Rockstar nicht traurig.
Für Rockstar sind die Leute interessante die keine Ps3 oder Xbox360 haben und das Spiel nur am PC kaufen können und für diese Leute ists ja völlig egal wie lange es dauert bis der Port kommt, da sie eh keine Alternative haben.
Und wenn sich die PC Version nicht oft genug verkauft, weil alle schon auf Ps3 und Xbox360 zugegriffen haben, dann bedeutet das für Rockstar, dass der PC Port sich nicht lohnt, da er den selben Markt abdeckt den man schon mit Ps3 und Xbox360 erreicht.
Dieses Problem hat die WiiU, mit einer WiiU Version eines Spiels erweitert man seinen Markt nicht, man erreicht die selben Leute wie mit den anderen Konsolen, deswegen bringen WiiU Ports nichts und deswegen gibts kaum welche.
Zitat von haekkihaekki schrieb:Stimmt. Waren die nicht auch die ersten, die ein komplettes Level gekippt haben, das sich auch auf die Objekte ausgewirkt hat?
Ich hab zumindest in keinem andere Spiel davor was ähnliches gesehn.


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Der Gaming-Thread

21.07.2014 um 17:04
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Aber ich meinte eher die Details in Objekten. Detaillierter Ausmodellierte Objekte und Umgebungen und sowas.
Das ist natürlich ein Mehraufwand, der kaum gerechtfertigt erscheint.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Gibt ja auch keinen unteren Dienst bei der Polizei. Fängt beim mittleren Dienst an.
Wozu das? Damit sich der Polizei-Neuling nicht schämen muss? "Mit dieser GraKa können sie Crysis 2 auf hoch spielen" und schon wurde ein weiterer zufriedener Media/Saturn-Kunde geboren, oder so ähnlich.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Macht sie doch: Free2Play.
Vor allem Crytek haben damit sehr viel Erfolg!
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Und wenn sich die PC Version nicht oft genug verkauft, weil alle schon auf Ps3 und Xbox360 zugegriffen haben, dann bedeutet das für Rockstar, dass der PC Port sich nicht lohnt, da er den selben Markt abdeckt den man schon mit Ps3 und Xbox360 erreicht.
In Anbetracht der NextGen Version auf den neuen Konsolen und einer geringen Wahrscheinlichkeit auf Mod-Support sehe ich das gar nicht so eng. Allerdings würde ich mich als PC-only-Gamer ziemlich verarscht vorkommen. Leute, die GTA nur auf dem PC spielen wollen, aus welchen Gründen auch immer, gehören nicht zum Markt, den man mit PS360 erreicht, auch wenn dieser Anteil wohl sehr gering ausfallen dürfte.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Dieses Problem hat die WiiU, mit einer WiiU Version eines Spiels erweitert man seinen Markt nicht, man erreicht die selben Leute wie mit den anderen Konsolen, deswegen bringen WiiU Ports nichts und deswegen gibts kaum welche.
Traurig, aber leider wahr. Und die Leute, die nur eine WiiU besitzen und trotzdem auch andere Games auf ihr spielen würden, bringen einfach zu wenig Gewinn ein. Auf die kann man ja scheißen..


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Der Gaming-Thread

21.07.2014 um 17:25
@haekki
Zitat von haekkihaekki schrieb:Wozu das? Damit sich der Polizei-Neuling nicht schämen muss?
Naja, "unterer Dienst" klingt schon ein bisschen komisch^^
Aber bei der Hauptschule wollen sie das ja auch ändern und die Hauptschulen jetzt Mittelschulen nennen.
Finde das halt ein bisschen unglücklich wegen dem "mittel". Da erwarte man immer etwas darüber und etwas darunter.
Zitat von haekkihaekki schrieb:Vor allem Crytek haben damit sehr viel Erfolg!
Naja die nicht, aber viele andere. Die erfolgreichsten Spiele überhaupt sind momentan F2P-Titel.
Zitat von haekkihaekki schrieb:Und die Leute, die nur eine WiiU besitzen und trotzdem auch andere Games auf ihr spielen würden, bringen einfach zu wenig Gewinn ein.
Naja, es sind halt echt wenige Leute.
Wer steht schon auf COD, FIFA und GTA aber hat nichts ausser einer WiiU?
Die Leute die auf 3rd Party Titel stehen haben in der Regel auch PS, Xbox oder PC deswegen hatte Nintendo es da sehr schwer noch eine weitere Plattform für den 3rd Party Markt zu schaffen die den Markt erweitert.
Ich denke Nintendo hatte die Hoffnung, dass die Casuals die sie mit der Motion Steuerung auf der Wii gewonnen haben inzwischen stärkeres Interesse haben an Gaming und auf die WiiU umsteigen und dann evtl. was neues probieren und sich 3rd Party Software holen.*
Aber dummerweise sind diese Leute schon längst auf Smartphones und Tablets abgewandert.


*Sony hat mal gesagt, dass Nintendo sehr wichtig ist, da sie die Leute zum Gaming bringen die später dann Sony Konsolen kaufen(natürlich auch MS Konsolen). Nintendo hat das denke ich auch gemerkt und wollte dann quasi Sony und MS ersetzen, sodass die Leute mit Nintendo einsteigen und danach nicht umsteigen müssen sondern bei Nintendo bleiben können.
Hat aber nicht so funktioniert wie Nintendo sich das gewünscht hat.
Ich denke es hätte klappen können, wenn Nintendo konkurrenzfähige Hardware(Leistung) gehabt hätte und von anfang an vollen 3rd Party Support und nicht nur vereinzelte Titel die geportet werden.
Ausserdem hätten sie den Tablet Controller weglassen sollen, da offensichtlich ja niemand eine vernünftige Verwendung dafür.
Für Inventar und Map anzuzeigen braucht man kein 80-100€ Accessoire.
Das Geld hätte Nintendo lieber in bessere Hardware gesteckt.


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21.07.2014 um 17:31
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Naja die nicht, aber viele andere.
Das mit Crytek war natürlich nicht ernst gemeint. Da hieß es noch "All unsere zukünftigen Spiele werden F2P" und schon sind sie weg vom Fenster. Das hat natürlich nur indirekt mit F2P zu tun.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die erfolgreichsten Spiele überhaupt sind momentan F2P-Titel.
Aber doch nur die wenigsten F2P Titel bringen das erhoffte Geld ein und noch weniger F2P Titel würde ich überhaupt spielen wollen. Das ganze Konzept sagt mir nicht zu, Gott sei Dank sehen das auch viele Entwickler so.

Auf den Rest gehe ich gerne später genauer ein, ich muss los.


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21.07.2014 um 18:22
@haekki
Naja F2P ist sehr neu und nicht jeder weiß wie man das gut machen.
Aber, dass es viel Potential hat zeigen eben Spiele wie LoL und Dota2 und CandyCrush.


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Der Gaming-Thread

21.07.2014 um 21:26
@1.21Gigawatt

Stimmt schon, man muss auch wissen, wie man das gut umsetzt. LoL und Dota eignen sich sehr gut für solch ein Model, vor allem weil es nicht auf P2W ausgelegt ist, und es somit fair erscheint.

Kannst du dir F2P bei allen Spielen vorstellen, oder gibt es da Grenzen für dich?
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Aber dummerweise sind diese Leute schon längst auf Smartphones und Tablets abgewandert
Das ist ein weiterer Trend, der komplett an mir vorbei gegangen ist. Nicht, dass ich davon nichts mitbekommen hätte, aber ich will so etwas nicht unterstützen. Vielleicht, weil ich davor Angst habe, dass immer mehr Entwickler/Publisher auf den Zug aufspringen und ich somit weniger zum Zocken bekomme.

Ich sehe halt immer mehr geliebte Serien den Bach runter gehen und immer mehr Spiele, die In-App-Käufe bieten und vorne und hinten beschnitten sind, nur damit man dieses Schnipsel für weiteres Geld zum Kauf anbieten kann.

Vielleicht sehe ich das alles zu eng. Immerhin werden Geschäftsmodelle, die nicht ankommen, irgendwann von alleine verschwinden. Aber dieses Gefühl, dass man trotz 50€ kein komplettes Spiel mehr geboten bekommt, beschleicht mich immer mehr.

Von Spielen, die Inhalte besitzen, die nur ein Bruchteil aller Spieler zu Gesicht bekommt, da man neue Dinge durch mehrmaliges Durchspielen z.B. erst frei schaltet muss, brauchen wir erst gar nicht reden.

Immer mehr Games übermitteln Spielestatistiken, an denen Entwickler/Publisher sofort sehen:

"Aha, nur 12% aller Zocker haben diesen Inhalt zu Gesicht bekommen, also können wir das beim nächsten Titel streichen. Oh, 76% haben für diesen Abschnitt länger gebraucht als wir dachten, dann verzichten wir das nächste Mal auf solch schwere Stellen im Spiel. Was, nur 17% haben das Spiel überhaupt durchgespielt? Vielleicht sollten wir das Nächste etwas kürzer machen, dafür können wir ja einen zusätzlichen DLC anbieten. Mhh, den Schwierigkeitsgrad sehr schwer haben nur 9% gewählt, das müssen wir ändern."

Dem stehe ich wirklich kritisch gegenüber. Es interessiert mich nicht, dass nur 5% aller PS Accounts, mit denen Dark Souls gezockt wird, das Ende gesehen haben.

Ist meine Furcht vor mehr Einheitsbrei und immer weniger "Perlen" ungerechtfertigt?
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Sony hat mal gesagt, dass Nintendo sehr wichtig ist, da sie die Leute zum Gaming bringen die später dann Sony Konsolen kaufen(natürlich auch MS Konsolen). Nintendo hat das denke ich auch gemerkt und wollte dann quasi Sony und MS ersetzen, sodass die Leute mit Nintendo einsteigen und danach nicht umsteigen müssen sondern bei Nintendo bleiben können.
Ich war sehr auf die WiiU gespannt, aber am Ende hat mich nichts von der Konsole überzeugen können. Ich bin davon ausgegangen, dass Nintendo alles riskiert und eine Art "Allzweckwaffe" gegen Sony und MS kreiert. Die Wii hat sich wirklich blendend verkauft und auch Nintendo-Spiele gingen unzählige über die Ladentheke. Allerdings mangelte es Anfangs einfach an Spielen, die mich interessierten. Und gegenüber der Wii sah ich nicht viele Vorteile, darum ist diese Konsole einfach an mir vorüber gegangen. Vielleicht zu unrecht.

Mit PC und MS/Sony-Konsole übte Nintendo auf mich keine große Anziehungskraft aus.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ausserdem hätten sie den Tablet Controller weglassen sollen
Das Tablet hat mich von Anfang an irritiert. Ich konnte mir nicht vorstellen, welchen Mehrwert dieses Teil überhaupt bieten soll. Vielleicht hätte Nintendo mit einigen Entwicklern zuerst abklären sollen, was die sich von einer neuen Nintendo-Konsole wünschen. Man hätte nach etwas suchen müssen, das MS und Sony nicht bietet, das aber die Entwickler sich wünschen.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Das Geld hätte Nintendo lieber in bessere Hardware gesteckt.
Vielleicht die Hälfte davon in bessere Hardware gesteckt und die andere Hälfte als Preisnachlass. Wäre für mich auf jeden Fall interessanter gewesen.

@25h.nox

Du hast doch eine WiiU, oder täusche ich mich da jetzt? Was würde dir denn einfallen, was Nintendo besser machen hätte können? Wie findest du den Tablet-Controller?


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21.07.2014 um 21:37
Zitat von haekkihaekki schrieb:Du hast doch eine WiiU, oder täusche ich mich da jetzt? Was würde dir denn einfallen, was Nintendo besser machen hätte können? Wie findest du den Tablet-Controller?
ich hab keine aber meine freundin hat eine und da hänge ich meistens rum^^

dr pro controller ist okay, das tab ist super. und bald wird das beste pad ever unterstützt.


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Der Gaming-Thread

21.07.2014 um 22:00
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:dr pro controller ist okay, das tab ist super. und bald wird das beste pad ever unterstützt.
Fallen dir also keine Möglichkeiten ein, wie man mehr Kunden hätte ansprechen und wie man Entwickler zufriedener hätte stellen können?

Kleiner Nintendo-Fanboy, was? :troll:


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Der Gaming-Thread

21.07.2014 um 22:15
@haekki es liegt nicht an den pads. die konsole an sich ist etwas zu schwach auf der brust für viele 3rd party spiele ports werden dadurch zu aufwendig auch ist die architektur zu weit weg von nem pc.

mir aber auch recht egal, für 3rd party spiele habe ich nen pc, da sind gameplay und grafik deutlich besser als auf ner konsole.

die spiele die bisher draußen sind sind auch alle gut, also an der qualität liegts nicht. es fehlt nur halt an shootern, shooter verkaufen konsolen an die casuals, das treibt die ps4 verkäufe.


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Der Gaming-Thread

21.07.2014 um 22:55
@haekki
Zitat von haekkihaekki schrieb:Kannst du dir F2P bei allen Spielen vorstellen, oder gibt es da Grenzen für dich?
Ich denke F2P funktioniert erstmal nur dann wenn man ein Online Spiel hat. Es muss irgendein Element geben bei dem man sich mit anderen echte Spielern messen muss, anders wird man die Spieler nicht dazu bringen Geld auszugeben.

Die Gefahr ist, dass man den Spielern einfach ermöglicht sich Vorteile zu erkaufen, dann hat man Pay2Win und das ist kacke. Man muss also Dinge finden, die die Spieler haben wollen, die ihnen keine Vorteile im direkten Vergleich mit anderen bringen. Das sind beispielsweise kosmetische Upgrades. Sowas funktioniert aber nur dann wirklich gut wenn die Spiele so populär sind wie LoL oder Dota2.
Eine andere Möglichkeit wäre Dinge zu Zeit sparen die schnelleren Fortschritt ermöglichen aber im direkten Vergleich keine Vorteile bringen. Bspw. wenn man in einem Shooter schneller hochlevelt und Zeug freischaltet. Dazu brauchts aber dann gutes Balancing bei den freischaltbaren Sachen und das Leveln darf ohne zahlen nicht zu stupidem Grinding verkommen.
BF4 hätte da eigendlich ein gutes Balancing, ob du da Level 5 oder Level 50 bist macht nicht Unterschied, die Waffen die man da freischaltet sind nicht so viel besser, das sind nur Nuancen.

Also es ist schon schwer ein F2P Konzept zu finden, dass einerseits genüngend zum Kauf von Zeug anregt und andererseits das Balancing zwischen Payusern und Freeusern nicht verdirbt.
Da werden wir in Zukunft noch viele Ansätze sehen.


Bei Singleplayerspielen ist F2P meiner Meinung nach absolut ungeeignet.
Zitat von haekkihaekki schrieb:Das ist ein weiterer Trend, der komplett an mir vorbei gegangen ist.
Da hast du nichts verpasst.
Das Angebot da besteht zu 90% aus alten Konzepten die man vor 10 Jahren schon im Netz zocken konnte, nur jetzt eben mit "Social Integration" und InApp Käufen die dir das Geld aus der Tasche ziehen sollen. Bspw. CandyCrush oder Clash Of Clans(COC ist im Grunde wie so eines der klassischen Aufbaubrowsergames als OGame oder Siedler, nur eben dass du dir an allen Ecken und Enden Vorteile erkaufen kannst.)
So werden alte Konzepte die damals nur von wenigen Leuten die viel im Netz waren gezockt wurde der breiten Masse vorgesetzt, da jeder Smartphones hat und sich sowas über soziale Netzwerke super verbreiten lässt. Der Suchtfaktor den OGame und Co. vor 10 Jahren hatten ist auf den heutigen Smartphonesgames noch genauso vorhanden. Nur wird den Leuten jetzt umso schamloser das Geld aus den Taschen gezogen.
Ich weiß noch, dass Ogame sich lange nur über Bannerwerbung im Browser finaniziert hat und eine Premiummitgliedschaft für ein paar € im Monat die einem UI Vorteile gab, aber keine echte Vorteile.
Irgendwann kamen dann "Offiziere" die Ressourcenproduktion um 10% steigern konnten und damals sind die Leute ausgerastet.
Wenn man das mit den Vorteilen vergleicht die man sich heute in manchen Smartphonegames kaufen kann war das aber noch sehr, sehr harmlos.

Die restlichen 10% der Games bestehen aus Konsolen/PC Konzepten die mit schlechterer Steuerung kopiert wurden.

Ganz selten kommen mal Perlen aufs Smartphone.
Wirklich gutes Design das versteht was Smartphonegaming ist:
Kleine Spiele mit intuitiver Steuerung für kurze Sessions zwischendurch. Bspw. Threes
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Kein F2P übrigens. Du zahlst einmal 1,99 oder so und hast das komplette Spiel ohne Werbung.

Andere gute Beispiele sind meiner Meinung nach Angry Birds und Doodlejump.
Auch hier wieder gutes Touch design, dass nicht versucht irgendwelche Knöpfe zu emulieren oder sonstigen Mist(Knöpfe und Sticks emulieren ist eine Todsünde, wenn die Inputmethoden die du als Designer willst nicht vorhanden sind, dann entwickelst du dein Spiel für die falsche Plattform!).
Ausgelegt für kurze Sessions zwischendurch, kann man schnell mal für 1-2 Min in der Bahn zocken.
So wird Smartphonegaming richtig gemacht.
AngryBirds und Doodlejump haben glaube ich beide etwas gekostet anfangs, wurden dann kostenlos und finanzierten sich über Werbung bzw. über den Verkauf von DLC und Merchandise.
Gute Methoden.
Zitat von haekkihaekki schrieb:Immerhin werden Geschäftsmodelle, die nicht ankommen, irgendwann von alleine verschwinden.
Das Problem ist, dass teilweise die schlimmsten Modelle sehr gut ankommen.
Man hat hier halt eine neue, riesige naive Kundengruppe die schonmal 200€ für einen Bejeweled Abklatsch aus dem Fenster werfen nur weil einen das Spiel in Leaderboards mit Facebookfreunden vergleicht und man besser sein will...
Zitat von haekkihaekki schrieb:Ist meine Furcht vor mehr Einheitsbrei und immer weniger "Perlen" ungerechtfertigt?
Ich glaube schon.
Letztendlich werden Spiele immernoch von Spieleentwicklern gemacht und nicht von BWL Absolventen.
Zitat von haekkihaekki schrieb:Und gegenüber der Wii sah ich nicht viele Vorteile, darum ist diese Konsole einfach an mir vorüber gegangen. Vielleicht zu unrecht.
Wenn MarioKart, SmashBros und Zelda für dich noch nicht den Kauf rechtfertigen dann solltest du keine WiiU kaufen, denn mehr als die üblichen Titel von Nintendo ist da nicht mehr zu erwarten.
Zitat von haekkihaekki schrieb:Das Tablet hat mich von Anfang an irritiert. Ich konnte mir nicht vorstellen, welchen Mehrwert dieses Teil überhaupt bieten soll.
Naja, es war von anfang an dieses "Oh, asymetrisches Gameplay. Interessant!"
Aber nach dem "Interessant!" Kam nichts mehr. Ich bin sicher einige Entwickler hatten da sofort Konzepte durchs Hirn schwirren und Miyamoto wird sich auch viel dabei gedacht haben, aber letztendlich kam einfach nichts dabei rum.
Die Wii hatte Wii Sports als DAS Spiel, dass zeigte wofür die Motion Controls genutzt werden können. Das Spiel verkauft dieses neue Konzept.
Die WiiU hatte keinen großen Flagschifftitel der zeigte wie toll das Gamepad genutzt werden kann.
Vielleicht wäre alles ganz anders gelaufen wenn Nintendo zum Launch irgendeinen tollen Titel gehabt hätte, der das Teil kreativ nutzt und eine große Gameplaybereicherung damit erzielt.
Vielleicht hätten sich dann mehr Entwickler intensiver damit beschäftigt.
Aber so... nichtmal von Nintendo selbst kam da was besonderes und dementsprechend haben auch die 3rd Party Studios dann wohl nicht mehr viel gemacht. Ubisoft hatte ja noch Ansätze das Teil zu nutzen mit ZombiU, Rayman Legends(das ursprünglich ja nur für WiiU kommen sollte) und auch der Armoured Edition von Batman, aber was besonderes war da auch nicht dabei und nach diesen Spielen hat auch Ubi aufgehört neues zu probieren.
Es wäre an Nintendo gelegen und Nintendo hat nicht geliefert.


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21.07.2014 um 23:28
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:denn mehr als die üblichen Titel von Nintendo ist da nicht mehr zu erwarten.
metroid, nen genialen e-shop mit nem haufen klassiker die du über pad spielen kannst, sonic, den nachfolger des besten jrpgs seit den ps ffs.


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22.07.2014 um 14:53
@1.21Gigawatt

Gibt ja auch keinen unteren Dienst bei der Polizei. Fängt beim mittleren Dienst an.

Gibt in Beamtenlaufbahnen sehr wohl noch den "einfachen Dienst". Bspw. in der Justiz in Thüringen, soll aber vor Kurzem abgeschafft worden sein.


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22.07.2014 um 15:18
hierzulande wurde der nur umbenannt in "erstes einstiegsamt der laufbahngruppe 1" .... klingt schon motivierender als "einfacher dienst"


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22.07.2014 um 16:27
Der Spieler Cosmo Wright hat das Spiel The Legend of Zelda Ocarina of Time in 18Minuten!! durchgespielt

Das Video dazu: http://www.twitch.tv/cosmowright/c/4703125

Ich habe das Spiel selber damals tagelang gespielt bis ich es durch hatte :P :D


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22.07.2014 um 20:54
@haekki
Kickstarter ist eingeschritten und hat das Projekt Areal offensichtlich abgebrochen^^

https://www.kickstarter.com/projects/1577656602/areal

Aus einem Forum:
Hello,

This is a message from Kickstarter’s Trust & Safety team. We’re writing to notify you that the Areal (Suspended) project has been suspended, and your pledge has been canceled. A review of the project uncovered evidence that it broke Kickstarter's rules.

(...)

We take the integrity of the Kickstarter system very seriously. We only suspend projects when we find strong evidence that they are misrepresenting themselves or otherwise violating the letter or spirit of Kickstarter's rules. As a policy, we do not offer comment on project suspensions beyond what is stated in this message.

Regards,
Kickstarter Trust & Safety
Etwas positives hat das ganze dann doch: Wenn man mit so einer miesen Leistung 50k $ einnehmen kann, scheint das Interesse an einem STALKER groß genug zu sein um vielleicht kompetentere Teams anzulocken.


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Der Gaming-Thread

22.07.2014 um 22:18
Anscheinend kann man sich bei Kickstarter doch nicht so einfach aus dem Staub machen:

creator responsibility

How A Successful Kickstarter Lost Half A Million Dollars - http://kotaku.com/how-a-successful-kickstarter-lost-half-a-million-dollar-1608877998


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22.07.2014 um 22:25
Battlefield: Hardline Delayed To 2015......
Hmmmmmm.............OK, iß auch Besser so.
http://kotaku.com/battlefield-hardline-delayed-to-2015-1609147779


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Der Gaming-Thread

23.07.2014 um 12:40
Warte immer noch auf den Release von Crawl . . . soll im August diesen Jahres rauskommen obwohl die Entwickler versichert haben das es schon in der Ersten Jahreshälfte Released wird... o.O

Steam Greenlight :

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=230002412&searchtext=Crawl

Youtube: Crawl Greenlight Trailer
Crawl Greenlight Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



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23.07.2014 um 19:50
Ubisoft hats mal wieder geschafft mich zu nerven^^

habe mich zur the Crew beta angemeldet.

dann kam eine mail. kurz überflogen und ok ist die bestätigung. darin steht aber auch das aufgrund "technischer beschränkungen" jeden tag eine hand voll keys verteilt werden, und somit die keys zwischen dem 21 und 25. verteilt werden. ergo kann man bis freitag welche erhalten.

so nun der punkt.

am freitag den 25. endet die beta. was zur hölle haben die geraucht? schicken dann freitag den leuiten die letzten keys zu. diese leute geben den key ein, laden sich die beta und wenns fertig geladen ist. ist die beta vorbei.


solch eine logik soll man mal raffen!


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