Der Gaming-Thread
21.07.2014 um 16:38@haekki
Aber ich meinte eher die Details in Objekten. Detaillierter Ausmodellierte Objekte und Umgebungen und sowas.
Texturqualität und Schattenqualität sind kein Problem und das sind ja auch die Dinge die man bei jedem PC-Port hochschrauben kann.
Wenn Leute sagen, dass sie die PC Version nicht kaufen, weil sie die Ps3 Version schon haben, dann ist Rockstar nicht traurig.
Für Rockstar sind die Leute interessante die keine Ps3 oder Xbox360 haben und das Spiel nur am PC kaufen können und für diese Leute ists ja völlig egal wie lange es dauert bis der Port kommt, da sie eh keine Alternative haben.
Und wenn sich die PC Version nicht oft genug verkauft, weil alle schon auf Ps3 und Xbox360 zugegriffen haben, dann bedeutet das für Rockstar, dass der PC Port sich nicht lohnt, da er den selben Markt abdeckt den man schon mit Ps3 und Xbox360 erreicht.
Dieses Problem hat die WiiU, mit einer WiiU Version eines Spiels erweitert man seinen Markt nicht, man erreicht die selben Leute wie mit den anderen Konsolen, deswegen bringen WiiU Ports nichts und deswegen gibts kaum welche.
haekki schrieb:Wobei ich mich meist frage, inwiefern man überhaupt mehr Arbeit hineinstecken muss. Nehmen wir z.B. Texturen. Die werden ja wohl von Anfang an in einer höheren Auflösung erstellt, als sie dann auf Konsolen genutzt werden. Shadow Maps in höheren Auflösungen zu berechnen ist auch kein Problem.Das stimmt, das sind Dinge die leicht skallierbar sind.
Aber ich meinte eher die Details in Objekten. Detaillierter Ausmodellierte Objekte und Umgebungen und sowas.
Texturqualität und Schattenqualität sind kein Problem und das sind ja auch die Dinge die man bei jedem PC-Port hochschrauben kann.
haekki schrieb:Wer seine Kunde ganz lieb hat, der nennt seine Grafikpresets auch nicht Low, Mid, High, Very High und vielleicht noch Ultra, sondern fängt gleich mit Hoch an und hört bei Extrem auf. Was für ein Schmarrn.Gibt ja auch keinen unteren Dienst bei der Polizei. Fängt beim mittleren Dienst an.
haekki schrieb:opiert wird immer werden, die Musik- und Filmindustrie haben es ja schon begriffen, jetzt muss halt die Gamingbranche neue Ansätze suchen.Macht sie doch: Free2Play.
haekki schrieb:Und sich dann wundern, dass niemand mehr zugreift?Publishern ist ja egal auf welcher Plattform man ihr Spiel kauft.
Wenn Leute sagen, dass sie die PC Version nicht kaufen, weil sie die Ps3 Version schon haben, dann ist Rockstar nicht traurig.
Für Rockstar sind die Leute interessante die keine Ps3 oder Xbox360 haben und das Spiel nur am PC kaufen können und für diese Leute ists ja völlig egal wie lange es dauert bis der Port kommt, da sie eh keine Alternative haben.
Und wenn sich die PC Version nicht oft genug verkauft, weil alle schon auf Ps3 und Xbox360 zugegriffen haben, dann bedeutet das für Rockstar, dass der PC Port sich nicht lohnt, da er den selben Markt abdeckt den man schon mit Ps3 und Xbox360 erreicht.
Dieses Problem hat die WiiU, mit einer WiiU Version eines Spiels erweitert man seinen Markt nicht, man erreicht die selben Leute wie mit den anderen Konsolen, deswegen bringen WiiU Ports nichts und deswegen gibts kaum welche.
haekki schrieb:Stimmt. Waren die nicht auch die ersten, die ein komplettes Level gekippt haben, das sich auch auf die Objekte ausgewirkt hat?Ich hab zumindest in keinem andere Spiel davor was ähnliches gesehn.