Der Gaming-Thread
11.07.2014 um 16:06kann mich noch an hugo bzw micky maus fürn game boy erinnern .... beides das gleiche spiel xD
gabs glaube auch noch als garfield variante ^^
gabs glaube auch noch als garfield variante ^^
Jabberwocky schrieb:Das Spiel ist von den Larian Studios.Warum läuft das Larian Studio immernoch als Indie bzw. warum musste man Divinity: Original Sin über Crowdfunding und Kickstarter finanzieren?
Negev schrieb:Warum läuft das Larian Studio immernoch als Indie bzw. warum musste man Divinity: Original Sin über Crowdfunding und Kickstarter finanzieren?Also das Spiel selbst wurde schon durch Investoren und Larian selbst finanziert. Die Kickstarterkampagne hatte eigentlich nur das Ziel das Team zu vergrössern und mehr Features ins Spiel einzubinden.
Will das Studio keiner Publisher unterstützen? Oder will das Studio keinen Publisher?
dS schrieb:ne wertung von 1% für das spiel?Kennst du das? Das Game ist pure Abzocke durch und durch. Null Gameplay, Null Innovationen, Null Null Null Null.
Jabberwocky schrieb:Du sterilisierst jeden Mist zum Heilsbringer der Spieleindustrie. Findest lächerliche Superlative hier und da. Zum Start der Next-Gen war sowieso alles Grafikreferenz und spielerisch nicht zu schlagen. Selbst diesen Rätselmist hast du hochgepusht bis zum geht nicht mehr. Dann war Watch Dogs (ich hab das typische ubisoft Gameplay vorausgesehen welches schrecklich repitiv ist und in dem man nach 3 Stunden alles wiederholt und das Hacken ein dummes Knöpfchen drücken ist) der vermutete spielerische Megahit, jetzt fängst du mit DriveClub an und überhaupt ist jedes Game für die PS4 bestimmt ein kommender MegasuperAAA-Hit.Zeig mir einen Post in dem ich das Gameplay von Watchdogs gelobt hab, oder das von Killzone, oder das von dem Rätselspiel(ich weiß nichtmal welches du meinst)...
Jabberwocky schrieb:Du solltest Regierungssprecher werden. Es gibt schon lange keinen Hype mehr um tlou.2,3 Mio Views in kurzer Zeit für einen Trailer der nix zeigt ausser Cutscenes die kaum anders aussehen als auf der Ps3 (Cutscenes auf der Ps3 waren vorgerendert, hatten besseres AntiAliasing, besseres Charakteremodelle und besseres PostProcessing als das normale Gameplay, auf der Ps4 läuft jetzt alles realtime mit diesen Modellen aus den Ps3 Cutscenes)
Jabberwocky schrieb:Typisch, ich soll mich jetzt durch irgendwas durchwühlen. Mal abgesehen davon ist das eine total uninteressante und platte Aussage wenn Hollywood (die selbst keine Ahnung von guten Storys haben) irgendein Spiel lobt weil es grad einen Hype erlebt.Es waren nicht die typischen Hollywood Regisseure, also kein Michael Bay und auch kein Christopher Nolan, aber es waren auch keine NoNames.
Jabberwocky schrieb:Du solltest den Sinn entdecken und du hast ihn entdeckt. Was die sog. Fachpresse sagt ist TOTAL IRRELEVANT.So ein Blödsinn.
Jabberwocky schrieb:Hab genug Foren in denen ich mich rumtrolle, würde dir vielleicht auch nicht schaden mal andere Sichtweisen auszuprobieren. -.-Ja, irgendwelche deutschen Kleinforen für PC Gamer...
Jabberwocky schrieb:60 Millionen Spieler bei LoL, die zig Millionen in allen MMORPG'S, die 10 Millionen die täglich bei Steam rumwuseln zeigen ja das man mit diesem Grafikrotz nicht bei allen punkten kann. Und wenn man schon keine Spiele mit ausgefeiltem Gameplay mit Micromanagment hat dann nimmt man wenigstens die Grafik als Argument was? Und 60 FPS!Ich hab das nicht gestartet. Wer postet den die ganze Zeit den MasterRace Blödsinn?
Fennek schrieb:Uncharted gehört zu den schlechtesten Spielen, die ich je gespielt hat.Kannst du ja gerne denken, aber es ist eben auch eine der erfolgreichsten Spieleserien der letzten Gen, sowohl was die Verkaufszahlen angeht als auch was die Reviews(89,96, 92 Wertungschnitt der ersten 3 Teile) angeht.
Fennek schrieb:Die meisten Wertungen von AAA Studios sind heute doch gekauft.Wenn das so ist, wieso gibt es dann so wenige Spiele mit einer Wertung wie Uncharted 2?
Fennek schrieb:Die meisten Wertungen von AAA Studios sind heute doch gekauft.
Fennek schrieb:Zig mal im PS4 Thread wo ich dir die Architekturunterschiede von PPC und x86, DDR3 und GDDR, shared Memory und dedicated Memory und CPU und GPU erklärt habe und du immer mit dem Gegenteil gekommen bist. Oder du hast es einfach nicht verstanden.Da gabs ja auch nicht viel zu verstehen, es war halt einfach Unsinn.
Was ist denn bitte ein Vorteil von dem Unified RAM? Shared Memory ist immer schlechter als dedicated Memory. Außerdem ist GDDR5 eigentlich garnicht für die Aufgaben der CPU geeignet.Joa, dazu gibts inzwischn mehr als genug Entwicklerfeedback, dass aufzeigt das du Unsinn geredet hast.
Wieso ein x86 weniger restriktiv sein sollte als ein PPC. Das ist Schwachsinn.Was hast du gedacht als du das geschrieben hast?
Außerdem wird der R10xx schon in aktuellen AMD 7000er Karten verbaut. Nicht schlecht aber schon fast wieder veraltet.Gut, dass die Ps4 einige Features der Volcanic Island Chips mitbekommen hat.
Was bringen euch 8GB GDDR denn? Die kann die R1000 garnicht füllen im Grafik RAM werden nur die berechneten Bilder abgelegt bevor sie an den Monitor weitergegeben wird.Auch anfang 2013 hätte man da eigendlich mehr wissen können. Crytek forderte schon 2012, dass die NextGen Konsolen 8 GB RAM haben müssen, alle lachten damals darüber.
Der Cell besteht aus normalen PPC Kernen, die Apple jahrelang in den Macs verbaut hat.Dass dich niemand für einen Troll gehalten hat...
Und auf PPCs lässt sich ganz wunderbar entwickeln.
Fennek schrieb:Aber da du ja alles besser weißt: Warum wären denn 8GB GDDR in UMA besser als z.B. 4GB DDR + 4GB GDDR dediziert?Compute Units können CPU aufgaben paralell übernehmen.
dS schrieb:inquisition könnte locker das beste dragon age werdenIch denke Witcher3 wird denen gewaltig in die Parade fahren, aber bis Witcher3 kommt kann sich DA wohl scho ausreichend oft verkauft haben um ein Erfolg zu sein.
1.21Gigawatt schrieb:2,3 Mio Views in kurzer Zeit für einen Trailer der nix zeigt ausser Cutscenes die kaum anders aussehen als auf der Ps3 (Cutscenes auf der Ps3 waren vorgerendert, hatten besseres AntiAliasing, besseres Charakteremodelle und besseres PostProcessing als das normale Gameplay, auf der Ps4 läuft jetzt alles realtime mit diesen Modellen aus den Ps3 Cutscenes)und jetzt?? *umguck*
1.21Gigawatt schrieb:Seit Lagem in den Verkaufscharts immer ganz oben dabei und das sind nur Vorbestellungen und das Marketing für die Ps4 Version hat noch nichtmal angefangen:Die Krone der Schöpfung....HALLELUJAH *ArmeindieHöhestreck*
1.21Gigawatt schrieb:Es waren nicht die typischen Hollywood Regisseure, also kein Michael Bay und auch kein Christopher Nolan, aber es waren auch keine NoNames.Ebenfalls wow, ich bin so stolz auf dich das du diese Nachrichten verbreitest. Übrigens kenne ich Duncan Jones, ich bin leidenschaftlicher Cineast. Aber das auch MGS gelobt wurde.....Wahnsinn! Muss das beste Spiel aller Zeiten sein.
Duncan Jones, der Regisseur von Moon(jeder Stanley Kubrick Fan sollte den gesehn haben) und Nicholas Winding Refn(Drive) waren aber dabei. Winding Refn hat übrigens auch kürzlich den MGS V Trailer gelobt.
1.21Gigawatt schrieb:So ein Blödsinn.Nö kein Blödsinn. Wenn du glaubst das man sich als Gamer von Fachzeitschriften vorschreiben lassen muss was für einen selbst ein Meisterwerk ist dann hast auch du nicht mehr alle Tassen im schrank. Bei allem Respekt. Das du ein Mitläufer und Mainstreamkid bist welches unreflektiert Metacritic als Massstab für gute Spiele nimmt ist mir schon lange klar. Hast du nicht ne News zu suchen in der steht wieviele PS$ verkauft wurden?
1.21Gigawatt schrieb:Ja, irgendwelche deutschen Kleinforen für PC Gamer...lol
Sehr representativ...
NeoGAF, GameFAQs und Reddit sind nunmal die größten Plattformen für Gamingdiskussionen. Was dort Diskutiert wird ist relevant, deswegen sind auch so viele Entwickler und Leute aus der Industrie auf den Seiten unterwegs.
NeoGAF sticht deswegen hevor, weil sich nicht jeder anmelden kann, es dauert bis man freigeschalten wird und man sofort gebannt wird wenn man sich schlecht benimmt. Deswegen sind viele Entwickler dort und man kann mit ihnen vernünftig über ihre Spiele reden.
Das ginge auf GameFAQs nicht.
1.21Gigawatt schrieb:Ich hab das nicht gestartet. Wer postet den die ganze Zeit den MasterRace Blödsinn?Natürlich tust du das. Das tust du eigentlich immer, merkst du nur nicht.
1.21Gigawatt schrieb:Ich hab ja schon anfang 2013 gesagt als die Gerüchte zu der Hardware der NextGen Konsolen etwas handfester wurden, dass der PC die Grafikkrone abgeben wird. Nicht direkt zum Launch, aber danach. Ich hab glaub ich gesagt die ersten 1-2 Jahre nach Launch.
Und was kam/kommt 2014/2015 auf uns zu?
1.21Gigawatt schrieb:Entwickler haben sich seit dem Release der LastGen Konsolen über PPC aufgeregtNein, sie haben sich über die starke Verschlüsselung der IDE aufgeregt. Das hat sator schon im anderen Thread verlinkt.
1.21Gigawatt schrieb:Der Vorteil von Unified GDDR5 RAM: Einfacher, schneller und funktionaler.Das gilt für GDDR5, aber nicht für Unified. Das Problem habe ich ja oben schon verlinkt:
1.21Gigawatt schrieb:Dass dich niemand für einen Troll gehalten hat...Wieso? Wie viel Programmiererfahrung hast du denn auf PPCs schon gemacht? Woher weißt du wie schwer es wirklich ist auf PPC zu programmieren? Hast du es schon selbst gemacht, oder plapperst du nur nach?
1.21Gigawatt schrieb:Crytek forderte schon 2012, dass die NextGen Konsolen 8 GB RAM haben müssenAber Crytek forderte nie 8GB Grafikspeicher zu haben worum es in meiner Aussage geht.
1.21Gigawatt schrieb:Compute Units können CPU aufgaben paralell übernehmen.Ich denke du wirfst da was durcheinander. Befass dich noch mal mit den Begrifflichkeiten:
The memory is also fundamentally set up specifically for the application it uses:Also höhere Bandbreite, aber auch höhere Latenz, was die CPU ausbremst. Nicht umsonst hat die CPU nur eine Taktung von 1,6 GHz.
System memory (DDR3) benefits from low latency (tight timings) at the expense of bandwidth, GDDR5's case is the opposite. Timings for GDDR5 would seems unbelieveably slow in relation to DDR3, but the speed of VRAM is blazing fast in comparison with desktop RAM- this has resulted from the relative workloads that a CPU and GPU undertake. Latency isn't much of an issue with GPU's since their parallel nature allows them to move to other calculation when latency cycles cause a stall in the current workload/thread. The performance of a graphics card for instance is greatly affected (as a percentage) by altering the internal bandwidth, yet altering the external bandwidth (the PCI-Express bus, say lowering from x16 to x8 or x4 lanes) has a minimal effect. This is because there is a great deal of I/O (textures for examples) that get swapped in and out of VRAM continuously- the nature of a GPU is many parallel computations, whereas a CPU computes in a basically linear way.
1.21Gigawatt schrieb:Wer postet den die ganze Zeit den MasterRace Blödsinn?Es geht hier doch nicht darum, dass eine Plattform besser wär als eine andere. Es geht allgemein um die Funktionsweisen von Bauteilen eines Geräts. Das ist Plattformübergreifend.
1.21Gigawatt schrieb: also alles Ultra@60FPS und 4k, sondern halt Mittelklasse OfficePCs auf denen die üblichen MOBAs laufengibt nur ein moba, und das ist lol---