Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

26.01.2014 um 16:19
Da Lob ich mir CD Project Red. Die lassen sich mal wirklich Zeit mir ihren Sachen.

Früher wollte ich immer Game Designer werden, wenn ich mir allerdings heute so anhöre wie sich alle immer beschweren dann vergehts mir.
Mal davon abgesehen das ich absolut keine Ahnung habe wie man ein Computerspiel macht :D

Anzeige
5x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

26.01.2014 um 16:39
@Jabberwocky

Denkst du nicht, dass du das Spiel ein bisschen zu voreilig verdammst? Kein Mensch hat es bisher durchgezockt, weil es noch gar nicht draußen ist. Alles, was wir bisher haben, sind erste Eindrücke, die auf ein paar kleinen Einblicken in das Gameplay basieren. Aber daraus jetzt auf den ganzen Spielinhalt zu schließen, halte ich für unklug. Also erstmal das Release abwarten, dann kann man sich immer noch aufregen...


melden

Der Gaming-Thread

26.01.2014 um 16:59
Noch so lange warten bis das rauskommt :cry:

Irgendwie dauerts ganz schön lange bis 2014 mal die ersten guten Spiele kommen :(

Und die ganzen Alpha Versionen aus den Kickstarter Projekten dauern auch noch ewiglich bis aus denen mal was anständiges wird.
Da hat man ihn leider wieder, den bösen Nachteil, ohne großen Publisher.


melden

Der Gaming-Thread

26.01.2014 um 18:18
@phenix
Zitat von phenixphenix schrieb:Mal davon abgesehen das ich absolut keine Ahnung habe wie man ein Computerspiel macht :D
Als Gamedesigner musst du auch nich programmieren können. Da musst du nur gut malen können und natürlich einen Sinn dafür haben was in einem Spiel spaß macht.
Du schaffst das Spiel nur in der Theorie und auf dem Papier. Das Programmieren ist nicht deine Sache.


3x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

26.01.2014 um 18:49
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Als Gamedesigner musst du auch nich programmieren können. Da musst du nur gut malen können und natürlich einen Sinn dafür haben was in einem Spiel spaß macht.
Nicht immer, gibt auch welche die beides drauf haben, aber meistens ist das heute leider so. Dafür sind die Spiele aber auch viel komplexer als noch vor 10-20 Jahren.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

26.01.2014 um 18:53
Ich wünsch mir gerade so sehr, demjenigen die Fresse zu polieren, der die Idee hatte, Kartrennen in GT6 einzubauen... die hab ich schon in GT5 gehasst und jetzt, wo's noch stärkere Karts und noch mehr Zwangsrennen mit den Dingern gibt, hasse ich sie noch mehr. Bei jeder kleinen Bodenwelle heben sie ab und kreiseln sich ein. Und als wär das nicht schlimm genug, haben Karts auch nur Hinterradbremsen. Verdammte Scheißdinger!!!

Ich würde lieber Seifenkistenrennen fahren!!


melden

Der Gaming-Thread

26.01.2014 um 19:00
Kartrennen in der Realität ist geil aber in GT wars wirklich nervig.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

26.01.2014 um 19:06
@1.21Gigawatt
Boah, ich könnt mich so auskotzen! Von den Scheißgeräten gibts jetzt drei verschiedene Leistungsklassen UND eine Shifter-Version, die schnell genug für richtige Rennstrecken ist. Welcher Satan baut ein Pseudo-Rennauto ohne Aufhängung und nur mit Hinterradbremsen?!?! Die Drecksfunzel von einem LED-Licht auf den Karts ist auch fürn Arsch! Damit sieht man gerademal bis zum Brett vorm Kopf!! Hatte heute so einen Ausraster, dass ich fast die CD gekillt hätte... -__-


melden

Der Gaming-Thread

26.01.2014 um 19:09
Zitat von phenixphenix schrieb am 23.01.2014:CD
<klugshit>eigentlich sind's ja BluRays</klugshit>


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

26.01.2014 um 19:10
@Assassine
Wenn du schon so genau sein musst: es sind BluRay DISCs.


melden

Der Gaming-Thread

26.01.2014 um 19:22
@Zeo

:D
Wieso werd ich nur nie den Eindruck los, dass da eine genauso ewig griesgrämige und brummige Person vor dem Rechner sitzt, wie dein Avatarbild? xP


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

26.01.2014 um 19:26
@trance3008
Weil einen auch immer was aufregen muss... diese Sadisten!!
"Mal sehen, was wir noch alles machen könnten, damit den Spielern der Geduldsfaden reißt."


melden

Der Gaming-Thread

26.01.2014 um 20:19
@Zeo
Sorry, ich hätte eigentlich das hier geschrieben:
<klugscheiß>eigentlich sind's ja BluRays</klugscheiß>


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

27.01.2014 um 07:51
Youtube: If Electronic Arts were 100% honest with us...
If Electronic Arts were 100% honest with us...
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


"You are such perfect little sheep."

Recht hat er. Solange die Leute kaufen, egal was ihnen diese Verbrecher von Electronic Arts vorsetzen, wird es immer noch schlimmer werden. Grenzen wollen schließlich ausgelotet werden...


melden

Der Gaming-Thread

27.01.2014 um 08:19
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Na jetzt haben EA ja wieder was sitzen lassen. Da haben sie sich ja nicht gerade positiv über Nintendo geäußert:
War ein Fake.
Nintendo ist für EA ein großartiger Partner. EAs COO Peter Moore kontert via Twitter die "anonyme Quelle" des CVG-Blogs. Darin zitierte der Autor eine anonyme EA-Quelle, die behauptete, Nintendo sei für EA ziemlich schnell abgehakt gewesen. Peter Moore stellt nun richtig, dass Nintendo für EA niemals "abgehakt" sei.
http://www.pcgames.de/Nintendo-Firma-15624/News/Nintendo-als-grossartiger-Partner-Vertraut-keiner-anonymen-Quelle-sagt-EAs-Peter-Moore-1106456/


melden

Der Gaming-Thread

27.01.2014 um 10:36
@Fennek
Warum Fake? Es handelt sich um eine anonyme Quelle. Und wenn ein Mitarbeiter von EA sowas loslässt dann will man wahrscheinlich auch anonym bleiben. Ob die Aussage jetzt stimmt weiß ich nicht.
Nintendo ist ein großartiger Partner. Sie galten nie und gelten auch nicht als "abgehakt" für EA", so Moore in einem aktuellen Tweet.
Aber ein Peter Moore ist wahrscheinlich nicht gerade vertrauenswürdiger.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

27.01.2014 um 10:41
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Peter Moore ist wahrscheinlich nicht gerade vertrauenswürdiger
Er ist ja nur der COO der Firma -.-


melden

Der Gaming-Thread

27.01.2014 um 10:45
@Fennek
Und? Ich vertrau seiner Meinung trotzdem nicht. ;)


melden

Der Gaming-Thread

27.01.2014 um 10:46
@CthulhusPrison
Was hat das mit "Meinung" zu tun? Er ist Operativer Manager der Firma. Das ist nicht seine Meinung, sondern eine offizielle öffentliche Stellungnahme der Firma EA.

Wikipedia: Chief Operating Officer


melden

Der Gaming-Thread

27.01.2014 um 10:50
@Fennek
Also weil es eine öffentliche Stellungsnahme ist, ist sie für dich also wahr?


Anzeige

melden