Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

05.12.2013 um 19:25
Das ist doch abzocke

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

05.12.2013 um 19:50
Klar ist das Abzocke. Man bezahlt Geld und erhält dafür etwas, was keine zusätzliche Arbeit gekostet hat. DLCs sollten im besten fall ja wenigstens neuer Content sein aber hier hat man Content der schon existiert und in dem ganzen Prozess fallen auch keine Kosten für die Firma an. Ergo: Sie verdient durch Mikrotransaktionen Kohle, die sie gar nicht verdient hat weil an keiner Stelle Arbeit angefallen ist. Früher hat man noch einen Cheat eingegeben, heute soll man für den Cheat bezahlen.


melden

Der Gaming-Thread

05.12.2013 um 20:16
@SethSteiner

Leider wird es wohl aber wie immer genug Spieler geben, die das alles aus irgendeinem Grund "total fair" finden.


melden

Der Gaming-Thread

05.12.2013 um 20:18
Typisch Cash Player eben besonder diese Pay2 Win scheise ist beschissen


melden

Der Gaming-Thread

05.12.2013 um 20:22
@xionlloyd
Mit Sicherheit vor allem mit dem idiotischen Spruch "Man wird ja nicht gezwungen" als wenn die Freiwilligkeit es irgendwie besser macht, wenn Leute sich dumm und dusselig an etwas verdienen, was schon längst gekauft wurde.


melden

Der Gaming-Thread

06.12.2013 um 09:36
Früher hast du für ein Game den Vollpreis bezahlt und das ganze Game bekommen. Heute zahlst du immer noch den Vollpreis bekommst aber nur 80% des Games und für die restliche DLC-Scheiße musst du auch noch ein Haufen Kohle draufzahlen.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

06.12.2013 um 09:51
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Heute zahlst du immer noch den Vollpreis bekommst aber nur 80% des Games und für die restliche DLC-Scheiße musst du auch noch ein Haufen Kohle draufzahlen.
dlc ist an sich nichts schlechtes, gibt genug games wo ich nict genug content haben kann.
aber day 1 dlc unon disc geht gar nicht.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

06.12.2013 um 10:37
auch wenn ich mit dieser art mikrotransaktionen nicht befuerworte. man sollte bei den tatsachen bleiben. es sind keine dlc, es lassen sich nur autos frueher freischalten. es muss kein echtgeld fliessen um an die karren zu kommen.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

06.12.2013 um 15:47
@Assassine
Sowas unnötiges. Ich werd sicher kein echtes Geld dafür ausgeben, was ich durchs spielen auch bekomme. Gibt sogar Games, bei denen kann man einen Haufen Geld hinblättern und dafür hat man es dann gewonnen. Nennt sich pay to win. Sinnlos wie sonst was. Aber es gibt echt Leute, die behindert genug sind, das wirklich zu tun. Da fragt man sich schon... wofür? Das ist so, als würde man sich sofort töten, damit man nicht auf das Lebensende warten muss.


2x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

06.12.2013 um 16:03
@Zeo
Diese Leute mögen fragwürdige Beweggründe haben, aber trotzdem muss man diese nicht als "behindert" o.ä. titulieren. Davon abgesehen kenne ich keinen Menschen mit Behinderung, der je pay to win genutzt hat.
Zitat von ZeoZeo schrieb:Gibt sogar Games, bei denen kann man einen Haufen Geld hinblättern und dafür hat man es dann gewonnen. Nennt sich pay to win.
Nein, pay to win ist sowas wie bei BF3 der Waffen Shortcut. Oder in anderen Games extrem gute Items. So hat man gegen Bezahlung z.B. alle Waffen und Perks freigespielt und hat so im MP einen Vorteil gegenüber den anderen.
In Spielerkreisen wird „free-to-play“ oft ergänzt um „pay-to-win“ (engl. „zahle, um zu gewinnen“). Es herrscht jedoch ein relevanter Unterschied: Während bei „free-to-play“ prinzipiell nicht gesagt werden kann, ob ein Spiel auch ohne Einsatz von Geldmitteln spielbar ist (ohne einen eindeutigen Nachteil gegenüber zahlenden Kunden zu haben), ist dies bei „pay-to-win“ eindeutig der Fall. Viele Spiele sind zwar ohne zusätzlichen Einsatz echten Geldes spielbar, kosten aber unverhältnismäßig viel Zeit, sind mit kostenlosen Mitteln schwerer zu gewinnen oder bieten Nachteile im Wettkampf. Teilweise gehen Publisher so weit, essentielle Gegenstände nur mehr gegen echtes Geld anzubieten; in diesem Fall ist dann eindeutig von „pay-to-win“ die Rede. Fraglich bleibt somit bei jedem Spiel, wie weit die Lücke zwischen zahlenden und nicht-zahlenden Kunden wird. Die Kosten sind hierbei durch die Umrechnung in eine Spielwährung oftmals schwer zu kalkulieren und können leicht den Preis eines Kaufspiels übersteigen, wodurch ein zusätzlicher Anreiz gegeben ist, potenziell mehr Geld auszugeben.



melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

06.12.2013 um 16:07
@Fennek
Ich finds trotzdem behindert. Auch wenn das Wort nicht politisch korrekt ist. Das geile an Games sind doch die Erfolge, die man sich selber erarbeitet. Egal wie lange es dauert. Wenn man das Zeug einfach kauft und das Bemühen damit einfach überspringt... hat es keinen richtigen Wert mehr.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

06.12.2013 um 16:09
@Zeo
you keep using that word
Es hat nichts mit politisch korrekt zu tun. Du benutzt das Wort einfach falsch. Wo wird denn etwas "behindert"? Wirst du durch deren Vorteil behindert? Werden die anderen irgendwie behindert, weil sie schneller andere Items nutzen können? Ich wüsste nicht, wo hier eine Behinderung vorliegt. Oder sind sie behindert, nur weil sie nicht deinem Ideal entsprechen?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

06.12.2013 um 16:11
@Fennek
Ach, hör doch auf mit der Korinthenscheißerei. Interessiert mich grad überhaupt nicht. Aber wenns dir so wichtig ist, was daran behindert ist: die Logik der Leute, die dafür bezahlen, ist es.


melden

Der Gaming-Thread

06.12.2013 um 16:13
@Zeo
Und wo werden die Leute dadurch irgendwie beschränkt? Wenn jemand nicht so viel Zeit hat und lieber direkt durchstarten will, ist es doch jedem frei überlassen für diese Inhalte zu bezahlen. Ich wüsste nicht was daran verwerflich - oder gar erst "behindert" - ist. Kann nicht jeder nur zuhause sitzen und zocken.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

06.12.2013 um 16:13
@Fennek
Reichts dann? Du langweilist mich.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

06.12.2013 um 16:16
Zitat von ZeoZeo schrieb:Reichts dann? Du langweilist mich.
Wenn du lieber vor der Diskussion flüchtest, kannst du das gerne tun.
Ist zwar nichts anderes als "eine Abkürzung zum Ende zu nehmen, die weniger Zeit in Anspruch nimmt"... Wenn du dafür Geld ausgeben würdest, wär es sogar "pay to win" :D So ist es mehr "cheat to win".
Zitat von ZeoZeo schrieb:Das geile an Games sind doch die Erfolge, die man sich selber erarbeitet.
Das geile an Diskussionen sind doch die Erfahrungen, die man sich selber erarbeitet. Aber nutz du lieber cheat to win.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

06.12.2013 um 16:16
@Fennek
Hier diskutiere ich nur über Games. Deine Wortklauberei ist irrelevant.


melden

Der Gaming-Thread

06.12.2013 um 16:18
@Zeo
Du bezeichnest aber hier tausende von Gamern, die dieses Feature - warum auch immer - nutzen, als behindert. Und dann flüchtest du vor der Diskussion... Respekt.
Tut mir leid, dass nicht jeder so wie du den ganzen Tag zuhause sitzen, zocken und sich über die Erfolge freuen kann. Aber einige Leute, die pay to win nutzen, sind wahrscheinlich welche von denen, die deine Stütze bezahlen.


melden

Der Gaming-Thread

06.12.2013 um 16:21
Diese Mikrotransaktionen sind mal Cheats und die waren nun mal kostenlos, schließlich wird ja nichts produziert. Für etwas zu zahlen, was man schon gekauft hat, ist nun mal wirklich ziemlich dämlich.


Anzeige

2x zitiertmelden