Ich kanns mit sehr gutem Gewissen empfehlen! Wer auch nur ein wenig auf Raketen und Weltraum steht wird seine helle Freude daran haben da die Möglichkeiten nur durch deine Fantasie begrenzt werden! Die 20 Euro kannst du anderswo deutlich Sinnfreier ausgeben ;-)
Ist zwar ein wenig im Comic Stil aber die Engine ist grundsätzlich auf Simulation ausgelegt würde ich sagen, es ist also nicht so einfach als Neuling überhaupt einen stabilen Orbit hinzubekommen. Dafür ist die Genugtuung wenn du es geschafft hast umso grösser ;-)
Cool ist auch die riesige Community die andauernd neue Addon und Mods herausbringt die die Möglichkeiten unglaublich erweitern! (Funktionierende GPS Satelliten-Netzwerke, Geographische Karten, Ressource-Mining um Orbitale Tankstellen zu bauen etc. etc.)
Falls du dir nicht sicher bist kann ich dir die Demo empfehlen die einen gutem Einblick in das Spiel gibt. Die Möglichkeiten sind zwar ein wenig eingeschränkt (nur ein Mond den du anfliegen kannst), aber die ganze Kontruktion und das Testen und scheitern kannst du wunderbar ausprobieren!
https://kerbalspaceprogram.com/download.php (Archiv-Version vom 19.03.2013)