@Zeo Zeo schrieb:Darfst du nicht haben. Ist Ketzerei. Genauso wie Shooter spielen mit Controller ein Sakrileg ist. ^^
Stell dir das mal vor?
So eigene Meinung und so... noch ganz dicht!!!!!
Ego-Shooter oder First-Person-Shooter sind eine Kategorie der Computerspiele, bei welcher der Spieler aus der Egoperspektive in einer frei begehbaren, dreidimensionalen Spielwelt agiert und mit Schusswaffen andere Spieler oder computergesteuerte Gegner bekämpft. ...
Ein bisschen vage. Das trifft ja auf viele Games zu.
Und wenn ich Bioshock nun spiele ohne eine einzige Schusswaffe zu verwenden sondern EVE verbrauche bis zum erbrechen????
Was spiele ich dann? n RPG?
:D@CthulhusPrison CthulhusPrison schrieb:Hier geht es um die rein als Ego-Shooter konzipierten Games. ^^
Waste ned sagst, ehrlich?
Fennek schrieb:Obwohl man die Egoperspektive auch bei Flugsimulatoren, Rennspielen, Mech-Spielen und Spielen mit anderen Fahrzeugen findet, zählen sie nicht zum Genre der Ego-Shooter, da ihnen das für einen Ego-Shooter wesentliche Merkmal, die menschliche oder menschenähnliche Gestalt der Spielfigur, fehlt. Auch Adventures und Rollenspiele werden teilweise in Egoperspektive gespielt, sind aber keine Ego-Shooter, solange nicht der Kampf mit Schusswaffen den Hauptanteil des Spielgeschehens ausmacht.
Also ich kann mit einem Auto auch Menschen "abschiessen"
:D