Der Gaming-Thread
01.06.2012 um 11:06Ich zock auch gerne FPS auf der Konsole, besonders viel Gaudi machen da Games mit Storykoops. Leider ist das oft die Ausnahme, etwa wie bei Borderlands o. Resistance. TPS u. -games sind da eh der Knaller.
also pc spiele mit emulator auf der konsole spielen? will ich das?CthulhusPrison schrieb:Und Konsolenspiele kan man ja übern Emulator auch aufn PC zocken. Versuch das mal bei der Konsole.
heutzutage baut man auch in konsolen festplatten ein.CthulhusPrison schrieb:Memory Cards.
stimmt, also sagen wir 300 für die konsole und 300 für nen office pcCthulhusPrison schrieb: Im Endeffekt braucht eigentlich jeder noch einen PC selbst wenn man eine Konsole hat.
Bei einer Konsole kann man eine interne Festplatte leichter ausbauen und wechseln. Klappe auf, alte raus und neue rein. Ohne dass man Kabel rausziehen muss, was aufschrauben muss etc.. ;) Und eine Festplatte für Konsole kostet auch nicht viel. Memory Cards braucht man heute fast garnicht mehr. :)CthulhusPrison schrieb:Auch komm ich doch mit ner internen und vllt externen Festplatte beim PC weitaus billiger als mit diesen Memory Cards. etc.
Was auch mir genügt. Die Entwickler passen ihre Spiele ja immer besser an die Konsolenhardware an, daher würd ich hier nicht von Stillstand sprechen. Die Technik wird auch bei Konsolenspielen besser weil die Ressourcen effizienter genutzt werden, aber da werd ich dir wohl eh nichts neues erzählenGilbMLRS schrieb:Das Spiel wird in seiner Technologie immer hinterherhinken weil es den veralteten Anforderungen eines festbetonierten Systems genügen muss.
aber auch nur wenns pc exklusivtitel sind, was die wenigsten betrifft. ansonsten müssen sich die entwickler erstmal dem konsolenstand anpassen und können dann etwas antialising und weitsicht für die pc version einbauen. das sieht schön aus, ist aber nicht die welt.GilbMLRS schrieb:. Entwickler für PC-Spiele operieren immer an der Grenze des Machbaren.
nach der zeit kommt aber noch ne neue grafikkarte hinzu, ganz zu schweigen davon dass nicht jeder mal eben seinen cpu wechseln kann/sich das trautGilbMLRS schrieb: Und wenn ich einen PC hab, der nach 5 Jahren das neueste Spiel nicht kann, weil das Spiel nen Quad statt DualCore brauch....dann leg ich die 80 Euro für den Quadcore hin und hab die Leistungsfähigkeit verdoppelt,