Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

29.06.2010 um 19:10
@Tygo

Das mit Soul Calibur 3 und 4 is aber hoffentlich net dein Ernst, oder?
Dann empfehl ich Soulcalibur für DreamCast.

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

29.06.2010 um 19:13
@Gruselschinken
natürlich ist das mein ernst, hab jeden teil der soul blade / calibur reihe auf sämtlichen konsolen und das was an grafikpracht und geschwindigkeit geboten wird ist brillant.
teil 4 hat seine schwächen gegenüber teil 3 aber es ist die dennoch die krone der reihe.
würde ich auf so hölzerne prügler stehn wie es noch zu dc zeiten war, würde ich tekken spielen und nich soul calibur.


melden

Der Gaming-Thread

29.06.2010 um 19:34
Yesssss ich habe eine Schlacht verlustfrei gewonnen hrhrhr und diesmal hatte der Russe schwere Kampfpanzer....hab ich bei Zeiten ausgehebelt wie Konservendosen und seine Panzerabwehrtruppen wurden auch auf einen Schlag ausgeschaltet....von einem Panzer, welche Ironie :D

Das Spiel is tausend mal geiler als Schach^^


melden

Der Gaming-Thread

29.06.2010 um 20:11
@GilbMLRS
Auch so ein Old-round-based fan? :D
Dann mal ein Erfahrungsbericht aus dem Klassiker X-Com:

Nach dem ich die Meldung bekommen hab das ein Riesen-UFO nahe Stockholm runtergegangen ist schick ich meinen Transporter mit meinem 12-Mann-Einsatztrupp los, pass aber dummerweise nicht ordentlich auf und das Ding kommt mitten in der Nacht an (Ich hasse Nachteinsätze).
Ok, scheiss drauf, Umgebung erkunden und UFO suchen.
Nördlich von meinem Transporter ist ein grosses Mehrstöckiges Bauernhaus aus dem ein Alien meine Männer noch beim Aussteigen unter Beschuss nimmt.
Da gibts bei mir nix, sofort das Automatische Handgeschütz nach vorn und die Fassade mit HE- und Brandgeschossen pulverisiert.
Dann das Alien mit den Lasergewehren auseinandernehmen.
nachdem sich das Feuer gelegt hat zwei man reinschicken und schauen ob da noch was ist, einer per Jetpack über das Loch in der Wand im zweiten Stock, einer über das Erdgeschoss.
Der Rest der Leute macht sich daran dieses verfluchte UFO zu finden.
Plötzlich Plasmafeuer aus einem Obsthain südlich von mir.
Rauchgranate geschmissen und reingestürmt.
Blöderweise sind da drin mehr von den Viechern als ich erwartet hab, ich verlier zwei Mann bevor ich mich zurückziehen kann.
anschliessend wird der Hain mit Raketenwerfern und Brandgranaten planiert.
Inzwischen hat der Rest das UFO gefunden, also alle Mann vor der Tür versammeln, das Autogeschütz direkt davor mit AP-Munition, ok, Tür auf, Rauchgranate rein und stürmen.
Zwei Aliens die in die falsche Richtung schauen werden kurzerhand auf mittlerer Laserstufe durchgeschmort.
Weiter vorrücken.
bei zwei weiteren Schiessereien mit den Aliens werden zwei meiner Leute verletzt, ab zurück in den Transporter mit denen, die zwei Mann die ich im Obsthain verloren hab waren schon schlimm genug, deshalb auch einen Mann als Eskorte mitgegeben.
Der Rest ab nach oben in den nächsten Stock und in die Kommandozentrale.
Vollversammlung der Aliens wie es aussieht, oder ich hab nen Truppentransporter angegriffen.
neun Aliens stehen da rum und nehmen meine Leute unter Beschuss, ab zurück nach unten, wieder ein Mann verwundet, ausgerechnet der mit dem Autogeschütz.
Ausserdem sinkt die Moral der Leute lanngsam auf ein kritisches Niveau, wenn ich noch mehr Treffer kassier werden vermutlich die ersten ausrasten oder in Panik geraten.
Kann ich leider im moment nichts dagegen machen, also geht das Autogeschütz an den nächsten weiter, der läd HE-Muni.
Dann fliegt ne Rauchgranate ins Obergeschoss, das Autogeschütz geht hoch und pulverisiert blind mal die ganze Einrichtung und geht wieder in Deckung.
Nächste Runde, der Rauch lichtet sich, mal schauen was wir angerichtet haben.
Zwei Aliens tot, drei ko, fünf noch übrig und nicht faul am Abzug.
Der Autoschütze lenkt ab und gibt dem Rest Deckung zum hochkommen.
In der nächsten Runde gibts Laser-, Granaten- und Brandmunisperrfeuer, zwei Aliens weniger, aber dafür wacht eins der ko-gegangenen wieder auf.
allerdings hocken jetzt alle drei verbliebenen Aliens auf einem Haufen, alles eine Frage guten Zielvermögens mit der Plasmagranate.
Blöd wenn man die nicht hat und der Werfer das Ding lieber einem Kumpan vor dir Füsse schmeisst.
Wie durch ein Wunder überlebt der die Explosion, wird aber ohnmächtig und wird wohl draufgehen wenn ich ihn nicht medizinisch versorgen kann.
Blöderweise sind alle Sanitäter entweder tot oder verletzt auf dem Rückzug.
Also muss ich das Match schnell entscheiden wenn ich nicht noch nen Mann verlieren will.
allerdings ist die Moral jetzt gekippt, von meinen sechs verbliebenen Männern geraten zwei in Panik und einer läuft Amok, schafft es aber immerhin noch ein Alien abzuknallen.
Den Sieg hab ich dann durch schieres Glück noch erhalten, den Aliens ging es auch nicht besser und sie sind an ihren Verletzungen krepiert bevor mein Mann das zeitliche gesegnet hat


melden

Der Gaming-Thread

29.06.2010 um 20:26
@AtheistIII

Ich kann Alienspiele nicht ab...ich bleib lieber bei bodenständigen Sachen :D

Ey.....so ein Fick.....wollte grad mal ne schöne Panzerschlacht zwischen Shermans und den komischen japanischen Reisschüsseln spielen...und für wieviel gibt mir das Spiel Geld? Für 6 lausige Shermans, alternativ noch Infanterie oder so...na egal, halt 6 Shermans und 14 japanische Panzer gekauft und ab aufs Schlachtfeld....hab meine historische "Armada" von 6 Panzern auf 3x2 aufgeteilt und an die Stellungen pirschen lassen....ja toll....die Shermans sind ja soooo scheiße...ein Treffer und die brennen und selber treffen hamse in der Panzerschule wahrscheinlich auch nicht gelernt....da gabs nur einen Ausbildungsinhalt "Olle Schüssel besetzen und versuchen, cool dabei auszusehen". Naja die erste Stellung wird von den Japsen im Handstreich genommen, konnte noch einen oder zwei Reisschüsseln durch geschicktes Taktieren ausschalten aber wenn der alle zusammennimmt um mich auseinanderzunehmen, wird das nix....naja die anderen zwei Trupps haben sich derweile zu den nächsten Stellungen gemacht...einfach....war ja keiner mehr da :D

Aber das Glück war von kurzer Dauer...ich konnte noch Verstärkung rufen...das Geld reichte für einen einzigen zusätzlichen Sherman....aber der wurde auf dem Weg zum eigentlichen Ziel auch unter Feuer genommen und niedergemetzelt.

So ein Scheiß ey, die Amis spiel ich bei dem Spiel nicht mehr...zumindest nicht, wenn ich gegen Panzer kämpfen muss, die Shermans sind so der letzte Husten ey....ich sag dir, hätte ich 2 Tiger gehabt, dann hätte ich den 14 japanischen Konservendosen den Auspuff aufgerissen :D


melden

Der Gaming-Thread

29.06.2010 um 20:30
Kulturbanause :D :D :D
Ich lad mir dein Spiel grad runter, wehe es taugt nix :D :D :D


melden

Der Gaming-Thread

29.06.2010 um 21:37
@AtheistIII
Naja is halt ziemlich alt und die Grafik ist simpel aber es macht richtig Laune. Ich hab grad wieder ne Panzerschlacht gegen die Russen gewonnen....das war lustig. Die normalen Russenpanzer waren sowas wie Käfer...ein Schuss und breit waren sie aber dem hab ich auch noch Panzerjäger und Sturmgeschütze gekauft, dass er ne reelle Chance hat....alter ich hab an einem scheiß Sturmgeschütz sicher 4 Panzer gelassen....immer wieder Tiger und StuG rangeschafft und den so gut es ging umzingelt....dann hatte ich noch son SdKfz mit der gewaltigen Kanone....idealer Panzerjäger sag ich dir....damit machst du den KV1 mit einem Schuss platt...entsprechend wertvoll war da das eine Fahrzeug für mich, welches ich in der Angriffsformation hatte^^

Vor allem....ich musste sogar die abgestiegenen Panzerbesatzungen noch vorwärts schicken, damit ich weiß, wo die schweren Sowjetpanzer stehen...sonst verlierst du Sichtkontakt und das ist nicht gut, dann sieht der dich nämlich zuerst^^

Naja....habs dann geschafft, den letzten KV1 noch auszuschalten, der stande zwischen Hügeln, da war kaum ein Rankommen....musste 2 Tiger holen...einer wurde von dem Arsch mit einem Schuss geplättet....aber von Norden kam dann die Rache dafür....2 Panther, ein Tiger, ein StuG und das Panzerjägerdingens hrhrhr als er an der Reihe war, nahm mein Tiger den aufs Korn und als der explodierte, sind die ganzen restlichen Truppen nach Hause gerannt und ich hatte gewonnen :D

Übrigens leistet Nebel gute Dienste, wenn man grad in der Schusslinie is :D


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

29.06.2010 um 21:39
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:die Grafik ist simpel
Wer hat da denn grad über X-Com geschrieben? :D
/dateien/uh53429,1277840375,ufo2


melden

Der Gaming-Thread

29.06.2010 um 21:46
@AtheistIII

LOL dagegen is SPWAW Haiteck :D


melden

Der Gaming-Thread

29.06.2010 um 21:47
ist aber trotzdem einfach ein Hammergame :D :D :D


melden

Der Gaming-Thread

29.06.2010 um 21:47
hrhr das könnte mein mega drive auch noch darstellen *g*


melden

Der Gaming-Thread

29.06.2010 um 22:09
@Tygo
sämtliche Teile gibts bei Steam für 3,74€, inklusive den Teilen Enforcer und Interceptor die ein anderes Spielkonzept haben


melden

Der Gaming-Thread

29.06.2010 um 22:11
@AtheistIII

Kannst im Spiel übrigens auch die Wollhandkrabben durch Balkenkreuze ersetzen, das Spiel verwendet nämlich für jedes Land die Originalflagge von zu der Zeit, was bei Deutschland ja etwas problematisch is^^

Ich hab das jetzt mal ersetzt, das macht auf Screenshots sonst immer so nen negativen Eindruck :D

Das Spiel liefert übrigens die Ersatzsymbole gleich mit, gibt nen Ordner, der nach der Dateiendung der jeweiligen Dateien benannt ist, also bei Interesse einfach da rein schieben^^


melden

Der Gaming-Thread

29.06.2010 um 22:13
gut zu wissen :D
btw, gibt es auch Lufteinheiten?


melden

Der Gaming-Thread

29.06.2010 um 22:19
@AtheistIII

Gibts und abhängig davon, wer die anfordert, kommen die auch mehr oder weniger schnell...sind aber wohl nur als Unterstützung anzufordern und du musst weit im Voraus planen, da es durchaus passieren kann, dass die Artillerie oder Luftunterstützung erst nach 2 Runden oder so eintrifft, bis dahin is das anvisierte Gebiet aber schon wieder leer, wenns nicht grade nen Sturm auf ne Festung is...


melden

Der Gaming-Thread

29.06.2010 um 22:32
gut zu wissen


melden

Der Gaming-Thread

29.06.2010 um 23:10
@GilbMLRS
alter, das Spiel startet nicht :/


melden

Der Gaming-Thread

29.06.2010 um 23:45
@AtheistIII

WTF...haste Vista?


melden

Der Gaming-Thread

29.06.2010 um 23:57
ne XP
bzw, es startet und stürtzt sofort nach dem Vorspann ab


melden

Der Gaming-Thread

29.06.2010 um 23:57
@GilbMLRS


Anzeige

melden