@Dawson09Zu Heavy Rain mal ein Post von mir aus einem anderen Forum:
Also, ich würde mir aber wirklich überlegen ob ich mir sowas für 60 Euro hole.
Das ist eines von den Spielen die man in ein paar Wochen massig gebraucht erwerben kann. Oder einfach für ein Wochenende aus der Videothek ausleihen.
Vom Gameplay erinnert mich es auch wirklich an frühe Renderadventures - man hangelt sich von Screen zu Screen. Bloß dass da die zu drückenden Tasten nicht eingeblendet werden.
Und die Animation von dem Kerl sieht wirklich unnatürlich aus. Der bewegt sich wie ein Roboter. Aber damit haben auch andere Probleme.
Was ich jetzt doch witzig finde: als vor ein paar Wochen Screens gepostet wurden und manche User sich beschwert haben das sieht zu steril aus hieß es "das sind nur Konzeptgrafiken". Jetzt sieht man dass es aber wirklich 1:1 im Spiel so vorkommt. Sehr steril alles. Und achtet mal auf den Sound. Hab hier den Ton nicht so laut, aber hört ihr irgendwie Vogelzwitschern? Kinder die Spielen?
Und die Figur - hält sie sich die Hand kurz vor die Augen wenn sie geblendet ist? Verändert sie mal ihren Gesichtsausdruck?
Atmosphärisch sieht für mich persönlich anders aus.
Jetzt mal ehrlich, diese ersten 9 Minuten sind ja mal derbe öde. Kann ich genausogut Myst oder ne DVD einlegen, ist genauso interaktiv.