Der Gaming-Thread
08.01.2021 um 09:36Echt mal
Hab gerade mal das kurze Ende auf dem Dach gesehen
Hab gerade mal das kurze Ende auf dem Dach gesehen
ahri schrieb:Mir fehlt nur noch das „Versteckte“ :|Das wo man einfach schweigen soll ohne eine Antwort zu wählen?
ahri schrieb:Ich weiß, ich seh dich jedes Mal wenn ich mein Spiel starte :P:Ich dich auch :D und dein Profil bei GTA Online :troll: ahri abschießen wenn ich sie sehe :trollengel:
Infidel schrieb:also in vielen der Spiele wo man homosexuelle Romanzen haben kann usw. beruht das Ganze auf eigenen Entscheidungen. Keiner wird gezwungen mit einem Homosexuellen im Spiel zu bumsen. Und wenn es Spiele gibt wo man als Homosexueller spielen muss, das Spiel muss man ja nicht spielen.Mir geht es einfach darum, das es platt und zum Selbstzweck eingefügt wurde. Das ist einzig und allein da, um sich anzubiedern und gleichzeitig zu polarisieren.
Kritik ist schon okay und ich bin zum Teil je nach dem auch dabei, aber übertreiben muss man nicht.
lofo schrieb:Ihr streitet über ein Videospiel als würde euer Leben davon abhängen.Darf man keine Streitgespräche über sein Hobby führen? Passiert doch täglich.
Jabberwocky schrieb:Darf man keine Streitgespräche über sein Hobby führen? Passiert doch täglich.
ahri schrieb:Mhm, hab die Voraussetzungen nicht erfülltOh. Dachte das geht einfach so. Gut zu wissen
ahri schrieb:Ich spiel jedenfalls grad meinen zweiten DurchlaufDito. Und ich werde wieder stundenlang durch die stadt rennen, damit ich alles bekomme um die katze zu adoptieren :lv: :D
gastric schrieb:Und ich werde wieder stundenlang durch die stadt rennen, damit ich alles bekomme um die katze zu adoptierenKatze adoptieren? Gibt es Katzen bei Cyberpunk oder ist das eine Anspielung auf eine Romanze? Oder ein Auto oder wie oder wo oder was?
gastric schrieb:Katzen ist das falsche wort. Es gibt genau eine. Zu beginn des spiels trifft man auf sie, wenn man zum doc geht. Die hockt genau an der treppe und das kleine nackte knuffelchen kann ins eigene apartment einziehen.Wie cool!
FirstOrder schrieb:Das ist kompletter Unsinn.Das kommt dir evtl. aktuell so vor, weil es gerade normal ist, aber Kultur ist nunmal Kultur. Auch Konsumgüter sind Kultur.
Jabberwocky schrieb:Mir geht es einfach darum, das es platt und zum Selbstzweck eingefügt wurde. Das ist einzig und allein da, um sich anzubiedern und gleichzeitig zu polarisieren.In TLoU? Wieso ist das "platt und zum Selbstzweck"? Findest du jede heterosexuelle Darstellung in Spielen auch platt und zum Selbstzweck?
Jabberwocky schrieb:Das ist mir persönlich völlig schnurz wer welche Sexualität auslebt.Aber die Sexualität ist ein zentraler Teil jeder Persönlichkeit. Wieso sollte man den Aspekt grundsätzlich in den Stories von Spielen ignorieren? Ist doch in keinem anderen Medium so.
Jabberwocky schrieb:Gefährlich wird es wenn Leute dann völlig gedankenlos alles nachplappern und erzählen "Der Weisse Mann fühlt sich gefährdet und will nicht das Frauen seine Spiele spielen."Na woher kommt denn dann der Widerstand? Es ist ja nicht so als würden sich LGBTQ, ethnische Minderheiten oder Frauen über mehr und realistischere Repräsentation in Spielen aufregen.
Jabberwocky schrieb:Das ist genauso ein Nonsens wie die Feststellung das Männer ihre Frauen nicht bei Star Wars haben wollen oder das Frauen es besonders schwer haben als Entwickler einzusteigen.Aha. Aber woher kommt allgemeines Interesse? Wie entsteht es? Es ist - Achtung, jetzt kommt eine Phrase, die sich für dich evtl. anhört wie Fingernägel auf Tafel - sozial konstruiert.
Das hat wohl eher mit den allgemeinen Interessen zu tun.
Jabberwocky schrieb:Darf man keine Streitgespräche über sein Hobby führen? Passiert doch täglich.Nominiere "Sind Videospiele Kunst? Ja/Nein" für den nächsten Allmy Clash.