lofo schrieb:Einigen devs nach, hätten sie intern an einen Release Termin in 2022 gedacht.
Also, wenn man sich ansieht wieviele Dinge die konkret versprochen wurde nicht im Spiel sind (verschiedene Apartments, Romance-Mechanik mit vielen Charakteren, realistische NPCs, dynamische Events wie Verfolgungsjagten uvm.) und wieviele Flecken der Welt einfach offensichtlich nicht fertig sind (halbfertige Gebäudemodelle, angedeutete Bahnhöfe bei den Monorails, fehlende Assets uvm), dann würde ich sagen 2 Jahre sind so in etwas die Zeit, die das Game noch gebraucht hätte.
Grundsätzlich fehlen halt einfach die typischen Details die man inzwischen von AAA Spielen erwartet. Wasserphysics zum Beispiel.
Die Vision war riesig und ich denke vor 1-2 Jahren hat man bei CDPR gemerkt, dass das nie und nimmer klappt und hat sich dann strikt auf die Story fokussiert. Die ist anders als versproch, nicht verzweigt und die Entscheidungen, die der Spieler trifft sind belanglos, aber im großen und ganzen ist die Story komplett und halbwegs kompetent, was man vom Rest des Spiels nicht behaupten kann.
Laut Berichten ist das Spiel auch erst 2016, also 3 Jahre nach Ankündigung, in die volle Produktion gegangen.
4 Jahre volle Produktion sind nicht so viel für ein Projekt, dass sein Marketing bewusst an GTA und Red Dead Redemption Marketing angelehnt hat und den Vergleich mit solchen Titeln aktiv gesucht hat.
CDPR hat sich hier eindeutig übernommen. Wirklich sehr ähnliche Situation wie bei No Man's Sky. Nur verschärft durch die schwachen last gen Konsolen und den Zeitdruck der durch die NextGen dann aufkam.
Ich denke die beste Lösung wäre gewesen das Release auf den last gen Konsolen wegzulassen und sich völlig auf PC und Next Gen zu konzentrieren.