1.21Gigawatt schrieb:Cyberpunk muss sich mit anderen Spielen im Open-World-Genre und mit Storyfokus messen.
Da schneidet es einfach nicht besonders gut ab.
Nein, es muss sich nicht mit anderen messen. Vor allem nicht wenn man betrachtet, das jedes einen anderen Fokus legt und nicht wenn man weiss, was man von CDP erwarten kann und das ist keine Open-World mit irgendwelchen sinnlosen Nebenbeschäftigungen. Das ist ein typisches RPG welches sich auf die Story fokussiert.
Nicht wirklich fertig aber da können sich die Spieler die in Forum rumheulen, ebenso an die eigene Nase packen.
Man hat es bei Witcher 3 versucht, mit Monsternestern und wurde dort kritisiert, das man diese Fragezeichen doch nicht bräuchte und sich nicht auf das Niveau von anderen herunterziehen lassen solle.
1.21Gigawatt schrieb:Hirntote NPCs die nur simple A-B Routen ablaufen, spawnende und verschwindende Polizei, keinerlei Reaktionen der Umwelt auf den Spieler, keine Sandbox-Elemente. Das höchste der Gefühle sind hier Selbstmörder die hin und wieder von Gebäuden fallen, aber auch das wirkt nach dem 3. mal ziemlich lame.
Toll! Als wenn es in allen anderen Spielen keine hirntoten NPC's gäbe und diese nicht einfach nur um den Block rennen würden. Als wenn es bei allen Witcherspielen anders war. Als wenn bei anderen Spielen keine Polizei oder Kopfgeldjäger aus dem Nichts spawnen würden und weg sind, sobald der Wanted-Status abgelaufen ist.
Und nochmal, auch wenn man sich ständig wiederholen muss, gab es in Spielen von CDP noch NIE Sandboxelemente! Das wurde auch nie versprochen oder hätte irgendwer erwarten sollen.
Es gibt Nebenbeschäftigungen und typisch für CDP, sind diese als Nebenquests deklariert. Man stößt auch nicht von alleine auf diese, sondern können sich auch aus dem Verlauf einer Quest ergeben.
Und anstatt Gwent, hat man jetzt das Boxen. Läuft praktisch gleich ab, mit der Nebenquest "Besiege diesen oder jenen in diesem oder jenem Gebiet".
1.21Gigawatt schrieb:Nach Einem RDR2 oder Zelda oder selbst Ghost Of Tsushima muss man da bei Cyberpunk halt einfach sagen, dass es längst nicht oben mithalten kann.
Das Gameplay ist für 1st Person Mechaniken ziemlich janky. Vielfältig zwar, aber nicht wirklich gut.
Die Story gefällt ganz gut bisher, aber hebt sich nicht wirklich vom Durchschnitt der letzten Jahre ab. Das Writing ist in Teilen cringy.
Und ich finde The Last of Us ziemlich peinlich und wüsste auch nicht was an Cyberpunk cringy ist. Wenn du meinst das sich die Story nicht von Durchschnitt abhebt, dann kennst du wohl nicht viel Durchschnitt, oder hast grosse Teile nicht wirklich verstanden.
Klar gibt es mal den ein oder anderen Hänger aber wie von CDP gewohnt, bewegt sich das ganze auf einem hohen Niveau. Im Gegensatz zu RDR2, GoT oder Zelda.
1.21Gigawatt schrieb:Ich würde sagen das Game ist etwa auf dem Niveau von einem Days Gone.
Allein dieser Vergleich ist schon völlig Realitätsfremd, aber wie gut das vieles so subjektiv ist.
Kein Spiel ist wie das andere aber ich weiss schon seit langer Zeit, das du dir mit unsinnigen Vergleichen dein Fast-Food schönredest.
1.21Gigawatt schrieb:Ich zocke das auf Stadia, Performance ist gut aber Bugs sind zahlreich.
Das du deine Seele schon vor langer Zeit dem Gamerteufel verkauft hast, ist jetzt auch nichts neues.
;)Ich zocke es auf dem PC. Die Performance ist gut und Bugs sind mir genau zwei aufgefallen.
Einmal hörte die Musik nicht auf zu spielen und in einem Dialog duplizierte sich eine Zigarette, meines rauchenden Gegenüber, und hing dann in der Luft.
1.21Gigawatt schrieb:Ich würde die Grafik eines RDR2 oder TLoU2 jederzeit der von Star Citizen vorziehen.
Die Animationen allein lassen beide Spiel deutlich besser aussehen als Star Citizen.
Auch wieder ein gutes Beispiel, für deine Vergleiche. Das eine ist ein Schlauchshooter, in dem man die Hälfte der Zeit mit Cutscenes verbringt.
Das andere ein Singleplayergame welches selbst für Rockstarverhältnisse sehr gelungen ist. Übrigens mit, stellenweise, strunzdämlicher und unlogischer Story, Kutschen die im Kreis fahren und Kopfgeldjägern die in Büschen neben dir spawnen.
Dir ist aber schon klar wie heftig die Details im Multiplayer runtergefahren wurden? Jetzt multipliziere das ganze um 500.000 und frage dich, ob man eine Welt mit einer Ausdehnung von 50.000.000 km und jetzt schon mehr Spielern als RDR2 schon mal so dargestellt hat. Übrigens haben auch Planeten realistische Ausmasse. TLoU erwähne ich gar nicht, weil das ein Scriptfest im Schlauch ist. Muss TLoU die Animation sowohl für die First, als auch für die Third-Person anpassen und angleichen? Das muss nicht mal RDR2.
Abgesehen davon, kann Star Citizen locker mithalten, wenn man bedenkt das nicht mal annähernd alle Effekte oder die angedachte Texturauflösungen enthalten sind. Ja, es noch nicht mal die Cloud Tech für volumetrische Wolken gibt, die dieses Jahr kommen soll.
Wenn du glaubst das ein Chris Roberts mit praktisch unendlichen Mitteln und Zeit den PC nicht zum schwitzen bringt, bist du jünger als ich dachte.
A Taste of Star Citizen's Scale
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
1.21Gigawatt schrieb:Gameplay
Vor allem Gameplay......bei Uncharted 4 hast du auch immer vom Gameplay geschwärmt. Ich weiss, klettern und ballern bis der Arzt kommt, ist unvergleichlich und die absolute Krönung der Schöpfung.
1.21Gigawatt schrieb:Nix was ich von Star Citizen je gesehen hab hält da mit.
Weil du es noch nie gesehen hast!
1.21Gigawatt schrieb:Und auch was Star Citizen's Ambitionen angeht finde ich hat sowas wie No Man's Sky die Nase vorne, in dem man Abstrichte bei Grafischen Realismus gemacht hat und sich dafür auf umfangreicheres Sandbox Gameplay in einem praktisch unendlichen Universum konzentriert hat.
Ähm......Klar doch. Nur ist das Problem, wenn man seit 35 Jahren Space-Sims spielt, sowas wie No Man's Sky einfach keine Alternative ist. Weil das Spiel soviel mit einer Space-Sim gemeinsam hat, wie Mario Kart mit der Formel 1.
Man kann natürlich ausdrücken das dieser Inventar und Sammel-Manager irgendwas mit einer Sandbox zu tun hat. Aber es hört sich im Vergleich mit SC doch eher peinlich an und wie das übliche Trollen. Wenn du wenigstens Elite genommen hättest.....aber selbst das wird/hat nicht annähernd die spielerische Freiheit, weil es einfach einen anderen Fokus legt.
Ich könnte jetzt mindestens 50 Dinge nennen, von Berufen die man ausüben kann, bis hin zu allgemeinen Dinge die man erleben kann und können wird, aber das ist mir tatsächlich zu blöd und wird zu lang.
Aber NMS als bessere Sandbox zu bezeichnen, lässt mich geradezu kugelnd auf dem Boden liegen.
1.21Gigawatt schrieb:Ich hab wirklich nix gegen Star Citizen, oder Cyberpunk, nur finde ich das beide Spiele aus irgendwelchen Gründen seltsam obsessive Anhänger haben, die so tun als wären die Spiele unfehlbar.
Du meinst so wie diese Sonyfanboys, die z.b. jeden Mist von Naughty Dog als den heiligen Gral bezeichnen? Wobei das eigentlich sowas wie ein McDonalds-Burger ist, der möglicherweise sogar gut schmeckt aber schnell verdaut und ausgekackt ist, während man wieder Hunger bekommt?