Der Gaming-Thread
20.12.2020 um 13:081.21Gigawatt schrieb:CD Projekt hat richtig verkackt.Nö, haben sie nicht. Man kann es auch völlig übertreiben und einzig was man ankreiden kann, ist die Tatsache das man für die Konsolen vorschnell releast hat. Aber nachdem was ich auf YouTube gesehen habe, ist es doch gar nicht so schlimm. Ja, für die PS4/xBox hast du zwischen 20-30 FPS. Aber so wirklich ruckeln tut das auch nicht und die Anzahl an Bugs, hatte auch ein Skyrim oder andere Spiele. Wobei Skyrim garantiert noch mehr hatte.
Da spielen viele Faktoren mit rein, warum das auf den Konsolen so ist wie es ist und die Entwickler selbst, sind garantiert die ärmsten Säue. Der Vorstand und die Investoren haben Druck ausgeübt, genau wie die heuchlerische Gamerschaft, die wir heutzutage haben. Zynisches Geschwurbel bis hin zu Morddrohungen, nur um dann zu sagen, das man ja noch weiter hätte verschieben können. Die ersten die den selben Shitstorm ausgelöst hätten, wie wir ihn jetzt haben, wären die Gamer von heute gewesen. Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderem Forum:
Genau diese Diskussionen, die es momentan überall gibt, zeigt mir immer auf wie heuchlerisch und sprunghaft die Gamerschaft ist.CDP hatte schon immer Probleme zum Release, ausnahmslos immer. Auch wenn ich mich wiederhole, ein Witcher3 hatte auf den Konsolen mit ziemlich vielen Sachen zu kämpfen. Witcher 1 und 2 auf dem PC auch nichts anderes. Eine endlose Reihe an Bugs.
Bei jeder Verschiebung, regiert der Sarkasmus und es wird Unfähigkeit hier und dort vorgeworfen. Bei der letzten Verschiebung, werden Twitteraccounts und Briefkästen der Devs mit Morddrohungen und Beleidigungen gefüllt. Kommt es dann raus und es gibt Bugs und Probleme...." Ja mei, hättens noch a Jahr dran arbeiten können, gell?"
Hätten Sie das getan, wäre der obligatorische Scheissesturm wahrscheinlich noch höher ausgefallen.
Das selbe mit der PS4/X-Box Version. Der einhellige Konsens? Hätten sie gar nicht bringen dürfen. Die Leute die dann vor ein oder zwei Jahren auf ihre Vorbestellung gewartet hatten, hätten sich doch wie die letzten HB-Männchen aufgeführt, wenn CDP einfach mal gesagt hätte "Nö, machen wir nicht mehr und wir geben einen Dreck auf eure Vorbestellung."
Wenn ich mal auf Spiele von Bethesda schaue, welches hatte denn keine Milliarden Bugs zum Start? Und ernsthaft, ein so dickes Projekt kann mal nicht reibungslos starten? Also für mich ist das weder eine Überraschung, noch ein Genickbruch. Auch das es das typische CDP Rollenspiel ist, ohne tolle Nebenbeschäftigungen, war doch von Anfang an klar.
Stellenweise sehr gut mit Star Citizen zu vergleichen, wo ja auch alles ganz doll und ganz schnell kommen muss, ansonsten kann es ja nur bedeuten das sie Versagen.
Muss ja das selbe sein, wenn kreative Projekte und Studios mal was neues wagen, als wenn Studios die seit 15 Jahren immer den gleichen Third-Person Rotz verarbeiten, der sich immer gleich anfühlt, im Jahrestakt raushauen. Ja ich schaue auf dich, UBISOFT und CO!
Traditionell arbeitet CDP aber sehr lange und gut an der Lösung der Probleme und das wird auch bei Cyberpunk wieder so sein.
Wenn sie was daraus lernen sollten, dann das man einfach einen Dreck auf die Konsolen geben sollte. Die sollen sich darauf konzentrieren was sie können und womit sie angefangen haben, auf dem PC tolle storygetriebene RPG's basteln. Die bräuchten die zusätzlichen Einnahmen gar nicht, wenn die Firmeninhaber und Shareholder nicht ständig auf ihr Konto gucken würden um jeden Cent rauszuquetschen.
Ich hab jetzt sogar Raytracing auf Psycho gestellt, alle Grafikoptionen auf Anschlag und es läuft immer noch Butterweich mit meiner 2070S und dem 3700x.
Spontan fallen mir nur ein paar schwebende Gegenstände auf, ansonsten bemerke ich keine grossen Probleme. Und weiterer Content wird kommen, wie man es von CDP gewohnt ist.
Richtig verkackt ist anders, ausser du sprichst einzig allein von Konsolen und den oft schwachsinnigen Communitys, die sich an jedem Furz laben, wie eine Zecke am Blut.