@Black_Canary Ah, hab schon drauf gewartet, wann Du wohl kommen würdest.
Black_Canary schrieb:Sollen sich die 'Rumflenner' doch eben auch Tasta + Maus holen, schließlich habe ich mir für einige
PC-Spiele auch eigens einen PC-kompatiblen wireless Konsolero-Controler gekauft,
Sorry, das ist einfach nur Blödsinn. Nicht jeder will auf der Couch mit Maus und Tastatur abgammeln, wenn es so "normal" wäre, dann würde die PS4 statt mit Controller mit Maus und Tastatur verkauft werden wie ein PC - das ist aber nicht Sinn einer Konsole!
Naja - Blödsinn würde ich jetzt nicht sagen - aber ein stark hinkender Vergleich.
Insofern hast ja recht.
Nun ist es aber inzwischen ja bei vielen Shootern auf den Konsolen so, daß man ja eine Zielhilfe aktivieren kann,
welche im Prinzip quasi wie ein Aimbot funktioniert.
Und - Tadaaa ! - der Nachteil gegenüber Maus+Tasta-Spielern ist aufgehoben !
Nun könnten natürlich die Spieler ohne Zielhilfe und die Maus+Tasta-Spieler auch aufschreien und sogar mit dem
"Argument" kommen, daß es sich hier um erlaubtes/gewolltes Cheating hadelte.....
Ich finde es ist doch egal welches Eingabewerkzeug der eine oder andere verwendet - ob auf PC oder Konsole.
Es ist ja nicht verboten, wie
@brausud auch schon angeführt hat.
Und - real gesehen - glaube ich nicht wirklich, daß so enorm viele Konsolenspieler Maus+Tasta benutzen.
Von daher wird das mit den "bevorteilten" Konsolenspieler wohl eher kaum ins Gewicht fallen.