@CthulhusPrison CthulhusPrison schrieb:Ist es aber scheinbar nicht sonst würdest du nicht immer wieder damit anfangen.
Ihr liegt mir doch am Herzen, deswegen möchte ich, das ihr bescheid wisst.
Wäre nur gut wenn die PC Community mal ein bisschen umdenkt und aufhört ständig aufzurüsten und stattdessen von den Entwicklern verlangt mehr aus der bereits vorhandenen Hardware rauszuholen.
Wird zwar nie passieren, aber das wäre was, was am Ende dem Konsumenten hilft.
Nur leider haben die Hardwarehersteller die Leute ja schon so weit, dass es sie geil finden ständig aufzurüsten, weil die neuesten Spiele die Hardware nicht effizient nutzen.
Digital Foundry hat seit Release der NextGen Konsolen immer wieder Vergleiche zwischen Konsolen und Budget PC(500$ ca.) gemacht. Während deren Konfiguration anfangs noch gut überlegen war, sind Battlefront und andere Spiele jetzt auf den Konsolen deutlich besser gelaufen. Es wird einfach nicht optimiert für PC Hardware und dementsprechend ist ein großer Teil der Leistung auf Papier für die Katz. Darüber sollte man sich aufregen, nicht über DLC oder Season Passes.
Würde PC Hardware effizient genutzt werden wäre ich sofort bereit mit so ne Kiste ins Zimmer zu stellen, aber wozu 1500€ mehr als für ne Konsole blechen wenn ich dann die visuellen Unterschiede die ich dafür krieg mit der Lupe suchen muss. PCs mit der Leistung der Ps4 gabs vor 5-7 Jahren schon.
Aber warum sah damals nicht jedes PC Spiel aus wie Battlefront?
Eine 1,8TF Kiste wie die Ps4 bekommt Battlefront mit perfekten 60FPS. Was denkst du könnte man aus den 5-8TF PCs rausholen die heute schon einige haben?
CthulhusPrison schrieb:Seltsam, dass muss ich auch nicht.
Ja, aber dann bekommst du auch nicht das von die Master Race immer spricht. Nämlich hohe Auflösung, hohe FPS und Ultra Settings.
Die meisten PC Gamer spielen ohnehin mit niedrigeren Einstellungen als sie auf Konsolen bekommen würde, weil sie zu lange nicht nachgerüstet haben und die Entwickler nicht für ihre alte Hardware optimieren.
CthulhusPrison schrieb:Auch hier seltsam, denn das tue ich auch nicht. Um an die Grafik der Konsolen ranzukommen reicht auch schon billig Hardware.
Kommt drauf an was du mit "ran kommen" meinst.
Digital Foundrys 500$ Budget PC konnte das Performancelevel der Ps4 trotz Overclock nicht erreichen für Battlefront.
Und der kostet schon 200$ mehr als ne Ps4 mit Spiel.(299$ mit Uncharted Collection, ist der günstigste Preis in den USA momentan)
Das an sich wäre aber noch kein Problem, dass man Konsolen in Preis/Leistung nicht schlagen kann ist irgendwie veständlich, aber was wirklich stört ist, dass man sich optisch nichtmal deutlich von Konsolen absetzen kann wenn man das 4- oder 5-fache an Leistung in seinem PC hat.
@Desaix Desaix schrieb:Ich habe eure Diskussion über Verkaufszahlen nicht richtig verfolgt.
Es ging darum warum PC Versionen von Spielen so oft technische Probleme haben.
Ich habe gesagt, dass der PC Markt für die Entwickler unwichtiger ist, da sie auf Konsolen mehr verkaufen und deswegen mehr Aufwand in die Konsolenversionen stecken.(Die PC Version von Arkham Knight hat Rocksteady bspw. gar nicht selbst entwickelt sondern die Arbeit outgesourced. Sie selbst haben sich nur auf die Konsolen konzentriert.)
Dass der PC Markt für Entwickler unwichtiger ist als der Konsolenmarkt haben hier im Thread einige nicht geglaubt und deswegen hab ichs mit Verkaufszahlen belegt. Aber das hat sie nicht überzeugt.