@1.21Gigawatt 1.21Gigawatt schrieb:Das belegen die Zahlen von den großen Publishern wie EA, Ubisoft und Activision aber nicht wirklich.
Der PC Markt an sich wächst wegen Spielen wie League Of Legends und Co. aber die Verkaufszahlen für die üblichen Multiplatformtitel wie COD, FIFA, Battlefield, Assassins Creed usw. sind in den letzten Jahren auf dem PC nicht berdimensional gewachsen.
Steam-Nutzerrekord unterstreicht Beliebtheit von PC-Spielen
Nicht zuletzt durch die Einführung der neuen Generation von Spielkonsolen wird über die Zukunft der Spieleplattform PC wieder gerne diskutiert. Dass der PC dabei längst nicht zum alten Eisen gehört, verdeutlichen auch die Nutzerzahlen von Steam: Über sieben Millionen simultan angemeldete Nutzer bedeuten einen neuen Rekord.
Am gestrigen Sonntag waren laut Valves eigenen Statistiken mit 7,19 Millionen Nutzern mehr Spieler gleichzeitig bei Steam eingeloggt als jemals zuvor. Die aktuelle Verkaufsaktion mit hohen Rabatten dürfte ihren Teil zu diesem Rekord beigetragen haben. Unter den meistgespielten Titeln erweist sich noch immer „Dota 2“ mit einem heutigen Bestwert von 531.279 Spielern als sehr begehrt. Mit deutlichem Abstand folgen „Counter-Strike: Global Offensive“ und „Football Manager 2014“.
http://www.computerbase.de/2013-12/steam-nutzerrekord-unterstreicht-beliebtheit-von-pc-spielen/Ich sage nur eins EY Ubisoft und Co können nicht alless erfassen Orientire dich lieber ganz unten ande Kunden. Sofern du welche kennst die PC haben. Ich habe diese Erfahrung halt gemacht das PC ist und bleibt Marktführer.
Hier noch mehr Fakten.
PC mausert sich wieder zur beliebtesten Games-Plattform
Der PC ist die Plattform der Wahl für Spieleentwickler. Das kommt auch dem IT-Handel zugute, steigern neue Games doch die Nachfrage nach höherwertigerer Hardware. Allerdings gibt es auch weiterhin Vorbehalte gegenüber Games.
Der PC ist die Königsklasse unter den Gaming-Plattformen. Zumindest für die Macher von Spielen. Wie eine aktuelle Umfrage des UBM Tech Game Network unter 250 europäischen Entwicklern aufzeigt, hat der PC die Nase gegenüber anderen Systemen deutlich vorne. Demnach wollen 67 Prozent der Befragten ihre kommenden Spiele für diese Plattform entwickeln. Etwas mehr als 50 Prozent planen hinegen, ihre Software ausschließlich oder zusätzlich für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets anzubieten. Das ist ein deutlicher Umbruch zum vergangenen Jahr, als noch 40 Prozent der Befragten Mobile Devices als Plattform wählten und nur 38 Prozent den PC präferierten. Die beiden Vorzeigekonsolen »Playstation 4« und »Xbox One« spielen mit 33 und 34 Prozent 2015 nur eine zweitrangige Rolle. Zumindest bei Sonys Entertainment-System war der Anteil im vergangenen Jahr mit 42 Prozent deutlich höher.
http://www.crn.de/server-clients/artikel-107344.htmlWie du sist habe ich ihn den vergangenen Tagen mermalls gezeigt das PC halt der King ist. Mit Links und so.
Ich hingegen sehen keine Einzige verlinkung von euch die belegen könnten das ich Unrecht haben könnte.
:D