Der Gaming-Thread
06.11.2015 um 20:50Last Gen Version auch :D
CthulhusPrison schrieb: dabei soll ja der SP auf den Konsolen mal ausnahmsweise richtig gut abschneiden.warum? weil sich der titel durch progressive, ausgeglichene genderzuteilung auszeichnet? oder so ähnlich...?
Der neueste Teil der Call of Duty-Reihe ist erschienen, aufgrund starker technischer Probleme müssen wir vom Kauf der PC-Version aber abraten.Wundert einen das noch?
Division schrieb:Demnach sei der PC zum jetzigen Zeitpunkt den Konsolen in Bezug auf die technischen Möglichkeiten deutlich überlegen.Leistung hat nix mit der Relevanz am Markt zu tun.
Division schrieb:dass der PC nach wie vor eine wichtige Spieleplattform ist. 76 Prozent der Deutschen nutzen laut Bitkom ihren Rechner, um zu spielen.Mag schon sein, aber da sind Spiele wie Solitär, Minecraft, Landwirtschaftssimulator und die ganzen MOBAs dabei. Das ist ein ganz anderer Markt als Spiele wie COD, GTA, Assassins Creed etc.
Division schrieb: PC ist und bleibt die Haubtplatform überhaubt.Nicht für Core Games.
Division schrieb:Es wird Extra Downgegraded weil sonst die Konsolen besitzer Amok laufen würden wie schlecht die Grafik im vergleich zu den PC version ist. Das machen sie seit Jahren!Uhhh, Verschwörungstheorie. Und eine ziemlich dämliche nochdazu.
Division schrieb:Jüngst wieder bei The Division ist es der Fall. Am anfang haben sie alles super gezeigt dan haben sie es nach und nach an der Konsolen Version angepasst.Hinter solchen "Downgrades" steckt etwas ganz anderes.
1.21Gigawatt schrieb:Leistung hat nix mit der Relevanz am Markt zu tun.Das soll was heissen? :)
1.21Gigawatt schrieb:Mag schon sein, aber da sind Spiele wie Solitär, Minecraft, Landwirtschaftssimulator und die ganzen MOBAs dabei. Das ist ein ganz anderer Markt als Spiele wie COD, GTA, Assassins Creed etc.Das ist richtig gibs ja auch Genug Games die zuerst für die Konsole gemacht wurden und später an den PC angepasst wurden, was ich eigentlich zum kotzen finde erlich gesagt.
1.21Gigawatt schrieb:Nicht für Core Games.Deshalb sollte man sie übers Knie legen weil sie dan nämlich die PC GAmer verärgen gabs genug zoff ihn der vergangenheit! :D
Publisher wie EA, Activision, Ubisoft, Take2 usw. machen den großteil ihres Gewinns auf Konsolen und dementsprechend stecken sie mehr Aufwand und Ressourcen in Konsolenversionen.
1.21Gigawatt schrieb:Deswegen hat Take 2 nie Red Dead Redemption auf den PC gebracht. Deswegen kommt GTA am PC immer viel später als auf den Konsolen. Deswegen ist die PC Version von Batman Arkham Knight ein Desaster während die Konsolenversion eines der stabilsten Konsolenspiele überhaupt ist. Deswegen wurde die PC Version von Need For Speed auf 2016 verschoben, weil die mit dem Porten erst anfangen nachdem die Konsolenversionen fertig waren.Jup es dauert halt und ist Technisch Komplexer beim PC alles vorzubereiten. Die verschlimm besser nämlich vieles.
1.21Gigawatt schrieb:Uhhh, Verschwörungstheorie. Und eine ziemlich dämliche nochdazu.Ja leider eine Spekulation. "Seufz" Wie gesgat die brauchen einen Arschtrit vom feinsten.
1.21Gigawatt schrieb:PS: The Division ist längst kein so tragischer Fall wie anfangs vermutet. Das erste Material das wir zu sehen bekommen haben nach dem Reveal war deutlich schlechter als der Revealtrailer, seitdem ist die Qualität aber stetig gestiegen.Echt jetzt? Hmmm hoffentlich wirds so gut wie man es uns verspricht.
1.21Gigawatt schrieb:Downgrades haben viel mehr mit fehlender Zeit und fehlendem Budget zu tun als sie mit fehlender Leistung zu tun haben.Ach ja das gute alte Zoff Thema schlechthin da gibs immer Probleme die einen wollen ein Super Speil Entwickeln und die anderen wollen da und da das fertige Produckt haben und geben ein bischen Geld dazu. "Lol"
In der Spieleentwicklung geht es immer um Kompromisse und es kommt nunmal vor, dass die Entwickler ein Ziel, dass sie sich 3-5 Jahre vor Release ihres Spiels gesetzt haben nicht erreichen.
Die Grafik ist meistens der einzige Bereich in dem wir das mitbekommen, da wir die Optik der frühen Trailer mit dem fertigen Spiel vergleichen können. Aber die Kompromissen werden auch bei Gameplay, Story und in anderen Bereichen gemacht. Nur merken wir es da nicht so oft.
Zeit und Geld sind der limitierende Faktor und ohne den riesigen Konsolenmarkt wäre das Geld noch knapper.
Division schrieb:Das soll was heissen?In dem Text den du zitiert hast klang so als wäre seine Begründung dafür warum der PC wichtig sei, die Tatsache gewesen, dass High End PCs mehr Leistung haben als Konsolen.
Division schrieb:Deshalb sollte man sie übers Knie legen weil sie dan nämlich die PC GAmer verärgen gabs genug zoff ihn der vergangenheit! :DDie handeln nur ökonomisch. Warum sollten sie viel Geld in einen Markt investieren der nicht viel Gewinn verspricht?
Division schrieb:Echt jetzt? Hmmm hoffentlich wirds so gut wie man es uns verspricht.Ob das Spiel gut wird oder nicht ist schwer zu sagen. Ich finde das Gameplay bisher sah nicht so besonders aus.
Division schrieb:Ach ja das gute alte Zoff Thema schlechthin da gibs immer Probleme die einen wollen ein Super Speil Entwickeln und die anderen wollen da und da das fertige Produckt haben und geben ein bischen Geld dazu. "Lol"Es ist wichtig, dass es Publisher gibt die den Entwicklern Druck machen.
Division schrieb:Naja im Grossen und ganzen gings mir darum das PC Technisch das sagen haben. Naja.Auf dem Papier ja. Aber was die Grafik angeht sind momentan Driveclub und The Order 1886 die besten Spiele und die sind beide nur auf Ps4 und nicht auf PC erhältlich.
Division schrieb:Mal jetzt ne andere Frage, wer hat den eigentlich Interesse auf "The Division" ich habe gesehen das es für die Xbox 360, PS4 und ne andere Konsole glaube ich noch rauskommen soll. Berichtigt mich bitte wenn ich mich "Irren" sollte.The Division erscheint nur für Ps4, XboxOne und PC. Last Gen Konsolen bekommen es nicht.
Für Doe Xbox 360 startet nämlich die Betta dieses Jahr alle anderern erst im ersten Quartal 2016 oder so.
1.21Gigawatt schrieb:In dem Text den du zitiert hast klang so als wäre seine Begründung dafür warum der PC wichtig sei, die Tatsache gewesen, dass High End PCs mehr Leistung haben als Konsolen.Ja stimmt es wahr tief ihn der Nacht und Schlafmangel ist net Gesund. :D Ich frage mich auch was ich da gemacht habe xddd. :P:
Aber das ist keine Argumentation die Sinn macht.
1.21Gigawatt schrieb:Aber was die Grafik angeht sind momentan Driveclub und The Order 1886 die besten Spiele und die sind beide nur auf Ps4 und nicht auf PC erhältlich.Was ja nun nicht daran liegt, dass beide titel nicht in diesem umfang auf dem pc laufen würden, sondern einfach daran, dass beide entwicklerstudios bisher ausnahmslos für sony entwickelt haben. Das beleuchtungsystem von the order 1886 wurde dieses jahr bspw auf der siggraph als pc variante mit 60fps vorgezeigt. Sah auch nicht schlechter aus als auf der ps4.