GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben
08.02.2009 um 23:07OstapBender schrieb:Das ist nicht einfach so aus´m Klo gegriffen! Meine Argumentation habe ich schon eine oder zwei Seiten vorher erläutert! Les dir die einfach nochmal in Ruhe durch!!!Von den drei Fragezeichen wird deine Argumentation nicht richtiger.
Auf die Frage, ob denn ein Spiel jemals einen Vorteil von zahlreichen Raubkopien gehabt hat, gibt es nie eine Antwort von dir. Dieses Idealbild des nützlichen Raubkopierers, dem die Industrie eigentlich dankbar sein sollte, existiert nur in deiner eigenen Vorstellung.
Die Realität wird von dir ausgeblendet - Doppeldenk wie er im Buche steht.
Denn einmal will man nicht wörtlich genommen werden:
OstapBender schrieb:Oh der Herr nimmt wohl alles wörtlich. Müssen wir gerade von diesem Spiel reden?Dann drückt man sich wieder um eine Antwort:
OstapBender schrieb:Brauchst du dafür wirklich ein Beispiel? Ich denke es gibt so gut wie kein Spiel, dass durch die Möglichkeit ein Spiel gratis zu bekommen, einen höheren Bekanntheitsgrad bekommen hätte! Willst du jetzt wirklich behaupten, dass durch die Möglichkeit ein Spiel zu kopieren der Bekanntheitsgrad des Spiels nicht zugenommen hat? Denk mal da drüber eine Sekunde nach!Denk mal eine Sekunde darüber nach ob du meine Frage überhaupt verstanden hast. Und ja, ich möchte ein Beispiel haben.
Das wirst du aber nicht bringen und dich weiterhin um die Beantwortung der Frage drücken, die ich nochmal stelle: wann hat sich denn der Nachfolger blendend verkauft weil die Raubkopierer vom Vorgänger geschwärmt haben?
Wobei du jetzt ja wieder einen kleinen Schwenk machst: zuerst hieß es ja der Raubkopierer von heute ist der Kunde von morgen, jetzt ist es die Publicity - trotzdem bleibt immer noch die Frage was der Nutzen für den Entwickler ist. Und ohne ein konkretes Beispiel ist dein Gerede nur heiße Luft.
Alle hier eingebrachten Beispiele sprechen gegen deine Ansicht.