Gewalt in Computerspielen
13.04.2009 um 02:03rottenplanet schrieb:Klar, man zieht sich immer geringe psychische Schäden zu, wenn man Gewalt betrachtet.Sehe ich halt nicht so. Ich kann Gewalt sehen und davon total unbeeindruckt sein. In manchen Fällen kann sie mich auch erschrecken, ist klar. Aber ich weiss, damit umzugehen. Und da wären wir wieder bei den Eltern, die einem bei der Bewältigung solcher Dinge helfen sollten.
Trotzdem nochmal: Agressiv und Gewaltbereit wird man höchstens, aufgrund der Dinge, die einem persönlich wiederfahren und nicht aufgrund der Sachen, die man hinter einer Glasscheibe eines Monitors sieht. Wie gesagt, es kann einen bewegen. Und das ist auch gut so. Ich glaube, ich würde mich nicht mögen, wenn mich Bilder aus dem Sudan oder dem Kongo nicht bewegen würden. Letzten Endes ist es halt einfach eine Frage des Horizonts, wie man den Dingen in seinem Leben begegnet.
Darum: Jeder, der durch ein Videospiel oder einen gewaltenthaltenden Film zum Amokläufer wird ist nicht nur geisteskrank, sondern auch noch dumm!
rottenplanet schrieb:Alle Menschen sind anders und nicht jeder denkt in die "vernünftige Richtung".Ich sage ja: Ich bin zu intelligent, als dass ich ein Amokläufer werden könnte. ;)