Will auch mal meinen Senf dazu geben, ohne den ganzen Thread gelesen zu haben.
Postal, Quake, Unreal Tournament, Soldiers of Fortune, Painkiller, Doom. Alles wo's richtig fetzt da bin ich dabei, und wenns nicht reicht wird nochmal schnell ein Bloodpatch gezogen, der das ganze dann noch mal richtig übertreibt. Kurz um gesagt, ich steh total auf übertriebene Gewalt in Computer spielen, warum ? Weil ich als pazifist der Meinung bin das Gewalt genau da hin gehört, in die Fiktion.
Das das keine Spiele für Kinder sind ist auch klar, aber das hinderte mich mich damals mit meinen zarten 13 Jahren auch nicht daran indizierte Spiele zu spielen. Wer will, der kann. Das muss man sich auch als Elternteil immer wieder bewusst machen, wenn ein Kind vorm Computer hockt, kann es ohne Probleme an gewaltätigen Inhalt ran kommen, ganz ohne altersnachfrage und co.
An diesem Spiel hatte ich als letztes richtig Spaß! Das witzige is nur das Youtube den Inhalt dieses Videos nicht mit einer Altersbeschränkung versieht, was meines erachtens nach nicht grade verantwortungsvoll ist.
Soldier of Fortune 3 Payback Brutal
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Gewalt gehört in Computer spiele und nicht in die Realität, jeder der meint das würde sich auch auf die Realität ausüben, hat anscheinend keine Ahnung davon, das ein Kind das beim spielen von Killerspielen aggressiv wird, genauso aggressiv werden kann wenn es bei Tetris verliert.
Mal ganz im ernst, es sind doch nur Spiele!
Meine Meinung :]