Gewalt in Computerspielen
09.04.2009 um 18:58man müsste fußball wegen der fauls verbieten!
wenn ein 4 jähriger materazzi sieht wird er zum abwehrholzer!
wenn ein 4 jähriger materazzi sieht wird er zum abwehrholzer!
xionlloyd schrieb:Wundert mich ein wenig, dass bei diesem Typen, der mit seinem Kumpel seine Familie umgebracht hatDas kommt noch, bestimmt finden die irgendwo hinten im Regal 'ne verstaube Schachtel mit dem Bild von Hitman drauf.
GilbMLRS schrieb:Doch muss man.Ist ja interessant, sind also neue Drogen ungefährlich, nur weil es noch keine Studien über sie existieren? Sollte man sich mit jeder Sorte von Gen-Food vollstopfen und dann abwarten, ob einem davon die Haare rausfallen oder nicht? :) Wie lange haben eigentlich die Zigarettenfirmen versucht zu beweisen, dass Rauchen nicht schädlich ist? ;)
GilbMLRS schrieb:Wir hatten damals auch ziemlich brutale Flachzangen in der Grundschule und da gabs noch keine Hecksel und Raspelspiele mit abtrennbaren Körperteilen.Es gibt immer brutale Flachzangen. Der Punkt liegt nur darin, wieviele es sind.
Wie erklärst du dir denn das?
xionlloyd schrieb:Ahja. und wo ist das offensichtlich? Bei geistig gesunden Menschen (unter anderem auch Kindern) ist das alles andere offensichtlich.Kinder suchen sich Vorbilder. Gewaltspiele / Filme / Umgebung liefern welche.
xionlloyd schrieb:Außerdem mal die Frage, von was für Kindern (in welcher Altersgruppe) Du überhaupt sprichst.Bin kein Psychologe.. Ich würde sagen 0 - 12/14
xionlloyd schrieb:Man muss halt einfach Realität von Fiktion trennen und jeder wirklich gesunde Mensch kann das auch. Und wenn nicht, dann haben die Eltern in der Erziehung versagt, weil es ihnen egal ist, was ihre Kinder treiben und sie nicht mit ihnen über das, was sie in Filmen sehen, oder in Spielen tun, sprechen.
rottenplanet schrieb:sie müssen nicht, sie machen es. (Das geschieht meistens unbewusst.) Zieht sich ein Kind zu viel TV rein, ist es schädlich. (Dazu gibt es sogar tolle wissenschaftliche Studien.) Zockt ein Kind zu viel Spiele, ist es ebenso schädlich.
xionlloyd schrieb:Und warum hat es mir nicht geschadet? Ganz einfach: Meine Großmutter und meine Mutter haben sich immer informiert, was ich sehe/spiele und dann haben sie mit mir darüber geredet, was warum wie passiert. Nur so können Eltern wirklich herausfinden, ob ihre Kinder für die Spiele oder Filme, die sie spielen/sehen wollen auch reif genug sind.Kontrolle durch Eltern. Mehr verlange ich auch nicht. :=) Funktioniert aber leider nur in seltensten Fällen.