Vltor schrieb:Jetzt schließe doch bitte von Dich Konsolen Alpha Kevin nicht auf mich.
du hattest von dir auf mich geschlossen. mir unterstellt ich würde COD und GT auf konsole spielen, wo ich a) schon auf dem PC COD meide, erst recht FPS auf konsole und b) ich konventionelle rennspiele auf konsole wie PC als durchweg öde empfinde. das einzige racing game, dass ich in aller regelmässigkeit gespielt habe war... wipeout. gibt es sowas auf "der PC"? nein. nur 0815 rennspiele ala assetto corsa und low budget shovel ware.
btw. ich habe nie das gegenteil von dem behauptet, was du vor dich her sülzt...
Vltor schrieb:Nur weil Du es nicht wahr haben kannst, dass viele der Best-Seller auf den Konsolen eben die von Dir implizierten klassischen PC Games sind... mit ihren:
was war das thema? solltest noch mal nachlesen, was der auslöser der zur schaustellung eurer kindergartenattitüde war. mal wieder ins rollen gebracht von PC-pfosten, die voller neid und missgunst ihr ressentiment los werden müssen.
mir ist es natürlich nicht gleichgültig, wie sich die folgenden bei-spiele verkaufen, aber grundlegend wichtig für mich, ist dass sie erscheinen.
Ni-Oh Gameplay Trailer - PS4 - 1080p
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
https://www.youtube.com/watch?v=IEPzofGKSNE (Video: Detroit Become Human Trailer Kara PS4 Quantic Dream)Horizon Zero Dawn - E3 2015 Trailer | PS4
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
WiLD Gameplay Trailer - Paris Games Week 2015 (PS4 gameplay)
Externer Inhalt
RIGS Mechanized Combat League | TRAILER | #PlayStationPGW
Externer Inhalt
Shadow of the Beast - Paris Games Week 2015 Trailer | PS4
Externer Inhalt
The Last Guardian - E3 2015 Trailer | PS4
Externer Inhalt
und... was wird es auf dem PC so herausragendes geben, in artstyle, gameplay etc?
azzmazter schrieb:Korrekt. Das ist leidglich meine bescheidene Meinung. Und nachdem ich so darüber nachdenke, fällt mir tatsächlich noch eine weitere Spielart ein, die auch ich als Freier der Grafikhuren mit einem Gamepad spiele.
Mal sehen ob du das selbe Beispiel bringst. Darf ich bitten?
unfähig beispiele anzuführen, in welchen belangen "der PC" jemals innovationsfördernd war, bittest du mich um genau was? zu widerlegen, dass peripherie, die vor über 20 jahren für spiele relevant wurde, für einige genres besser geeignet ist?
der verlauf kurz gefasst:
azzmazter schrieb:Wird die PS4 dann endlich etwas weniger eine Innovationsbremse sein?!
sator schrieb:sieht man an den obsoleten spielmechaniken
azzmazter schrieb:Die einzigen Genres die sich mit einem Gamepad besser spielen lassen als mit Maus und/oder Tastatur sind Jump´n Runs und Autorennspiele.
was haben sich schlecht entwickelte, veraltete spielmechaniken und technik mit der peripherie am hut? verrate mir das.
azzmazter schrieb:Ich denke dass es gerade hier viele Beispiele gibt, dass sich Mechanik und Tiefe sehr wohl deutlich zum Besseren entwickelt haben.
azzmazter schrieb:Total-War-Reihe.
lol, TW, das nach über zehn jahren nach wie vor mit den selben bugs und unzureichender KI zu kämpfen hat und im kern nicht verändert wurde.
was ich bei einem TW als "innovativ" sehen würde, wäre eine revolutionäre KI. eine nicht dumme würde schon reichen. und historische schlachten nachspielen zu können, mit den selben (soweit bekannten) begegebenheiten. einheitengrössen, befehlsübermittlung, angewandte taktiken. oder eine historisch akkurate welt. aber wie ich das mitbekommen habe, ist TW noch arcardiger geworden und die KI nicht schlauer. da hilft es auch die neuheit see und feldeinheiten in einer schlacht befehligen zu können.
azzmazter schrieb:Auch das erwähnte StarCraft fand ich nicht komplett misslungen.
ich habe nichts von misslungen gesagt. ich habe mir selbst WoL, HotS gekauft und werde mir auch LotV zulegen. nicht nur, weil es in sachen RTS verdammt mager aussieht. zeigt nur, dass du nicht den geringsten schimmer hast, wovon die rede ist.
azzmazter schrieb:Streiche hier das Wort "ahnungslos" und ich gebe dir 100% Recht.
bist du da ganz alleine drauf gekommen? überanstrenge dich nicht gleich. ^^
azzmazter schrieb:...Anpassungsmöglichkeit und Erweiterbarkeit...
wer glaubt, dass wäre ein garant für gute spiele und wäre "innovtationsfördernd", der braucht sich nur im steamshop umschauen. interessant, wie eine konsole mit vergleichsweise geringer hardware basis es schafft sich hervorstechende exklusivtitel zu leisten, aber die hightech gaming machine, namentlich "der PC", mit verbuggter shovelware, indies, schlechten ports, low tech mmorpeergeprpg nur so zugemüllt wird und sich bis auf ein paar etablierte exklusive franchises (total war, star craft) sich praktisch nichts herausragend neues, bzw. "innovatives" tut. ja, müssen wohl die konsolen dran schuld sein. niemand anderer. hail gabe newell, der bringt zwar keine innovation, geschweige ein half life 3 oder sonstiges technisch anspruchsvolles, aber spiele zum schleuderpreis. und wenn nicht bei steam, dann der russenkey nebenan. denn billige massenware kann nur förderlich sein.