sator schrieb:von rise of robotz war ich auch angetan. verstaendlich. die grafik war in der zeit aussergewoehnlich.
Das stimmt. Vor allem die Atmo ist mir da im Gedächtnis geblieben. Das Spiel bot echt nicht viel, dafür das meine Eltern sehr viel haben bezahlen müssen.
;) Aber die Musik und die Atmo haben mich als kleines Kind echt weggehauen.
@Dawnclaude Du bist auch Indieentwickler? Vielleicht habe ich ja schon eines deiner Games gezockt. ^^ Indies bieten momentan tatsächlich den meisten Spaß (und auch die bei vielen AAA Titeln längst vermisste Seele), wohingegen, wie du richtig angemerkt hast, AAA Titel eine halbe Ewigkeit dauern. Oder eben als Alternative, wie du auch geschrieben hast, die verbuggte 08/15 Kost von Ubi.
Meine Indie Highlights letztens waren: Total Recoil, Steamworld Dig (kommt ja irgendwann noch Heist), Machinarium, Jetpack Joyride, Sparkle, sowie Rainbow Moon (bald auch Skies).
Danke an dieser Stelle nochmals für die Links.
Warum solle man sich nicht an schöner Grafik erfreuen? "Grafik ist nicht alles" - ein Argument das ich nie wirklich verstehe...
Eine gute Grafik trägt auch viel zu einer dichten Atmosphäre bei, weshalb ich mich mit einigen 08/15 NIS Amerika Games immer sehr schwer tu. Die Spielekonzepte sind nicht schlecht, wenn auch immer stets gleich, aber an der Atmo hapert es manchmal arg.
Das neueste Anno schimpft sich 2070, Siedler wird auch in x Teilen fortgesetzt und zu Starcraft 2 erschein noch dieses Jahr eine Stand-alone-Erweiterung...
Aber ja, Die Siedler III, AoE II und C&C Red Alert werden mir immer in Erinnerung bleiben, weil das die ersten Spiele waren die ich gesuchtet hab.
Das schwingt eben der Nostalgiefaktor mit!
Mit Nostalgie habe ich auch gerade zu kämpfen. Dabei will ich eigentlich keine "früher war alles besser" Vorstellung haben, jedoch kommt mir diese Gen noch immer so tot und seelenlos vor.