brausud schrieb:NEIN! Blos Nicht! Die hab ich erst letztens wieder gesehen. :X
Wie können Menschen sich nur so "Verändern"!
Das stelle ich mir schon recht schrecklich vor, wenn die einstige Liebe z.B. plötzlich dick und fett hinter einer Ladentheke steht. xD
nodoc schrieb:Zum Glück kam nach der ersten Liebe, die große Liebe. ;) Spiele kommen und gehen. Die Qualität hat aber wirklich nachgelassen und ich spiele lange nicht mehr so gerne wie früher.
Geht mir genauso. Leider.
stanmarsh schrieb:Das ist doch das "Hauptproblem" heute. Es gibt so viel und so günstig wie noch nie zuvor. Die alten Klassiker sowie jeden Monat irgendwas neues.
Erst gestern habe ich mir bei humblebundle für nen 10er so gut wie alle StarWars Spiele gekauft, werde ich aber vermutlich nie wirklich spielen.
Ich könnte mir für wenig Geld sofort ne alte Xbox oder wieder ne PS3 holen und dann mal alle exklusiven Sachen nachholen. Würde wahrscheinlich inkl. Wiederverkauf keine 100€ kosten, für wie viel Topspiele? 20? 30?
Man hat gar nicht mehr die Vorfreude oder Muse, sich mal näher oder länger mit einer Sache zu beschäftigen.
Ich hab auch letztens wieder, der alten Zeiten wegen, Star Wars Battlefront und Republic Commando gezockt. Aber irgendwie war dann der Zauber von damals weg. Ähnlich ergeht es mir auch mit FF8 und Co. Das ist echt schade.
Die Vorfreude habe ich hingegen noch, jedoch wurde ich in letzter Zeit wohl einfach zu oft enttäuscht.
1.21Gigawatt schrieb:Ich glaube viele glorifizieren die Vergangenheit ein bisschen zu sehr.
Auch vor 20 Jahren kam nicht jeden zweiten Dienstag im Monat ein Weltklassen RPG auf den Markt.
Diese Gen haben wir gerade Dragon Age Inquisition bekommen was ganz gut ist.
Bald kommt Witcher 3, dann Final Fantasy XV, Persona 5, Bloodborne, Deep Down, Xenoblade X.
Ich würde fast sagen 2015 könnte das beste Jahr seit Jahrzehnten für RPGs sein.
Generell wird 2015 denke ich eines der besten Spielejahre aller Zeiten. Viel gutes Zeug angekündigt.
Alles was du aufzählst, entlockt mir leider nichtmal ein müdes Lächeln. Bei Witcher 3 hätte ich hingegen wieder Angst vor einem unfertigen Spiel.