Star Citizen - die NextGen Weltraumsimulation
14.01.2018 um 17:58Ich bin heute übrigens öfter im Verse........
TheSky schrieb:Ich für meinen Teil warte erstmal bis Version 3.2 oder 3.3 ehe ich Star Citizen wieder anrühre, in der Hoffnung, dass die Performance dann besser ist.Das ist auch so eine Sache... Entweder planen sie bereits voraus auf bessere Hardware oder sie haben verplant das ganze erstmal ein bisschen runter zu schrauben und das ganze nicht wie einen spielbaren Benchmark wirken zu lassen.
TheSky schrieb:Elite Dangerous hat mir auch sehr gefallen. Schade, dass da die Entwicklung von neuen Elementen scheinbar nur recht langsam voran geht. Nach einiger Zeit, hatte man dort nicht mehr viel zu tun.Durch die letzten Updates kam ja tatsächlich etwas mehr Hintergrund Geschichte dazu und auch die Thargoiden sind bereits bei Sol angelangt... Aber dazu muss man sich auch erstmal richtig mit dem Thema befassen um z.b auch die Basen der Guardians zu finden und zu scannen... Ansonsten läuft das tatsächlich nur nebenbei ab.
Aber vielleicht kommt das ja noch mit der Zeit
lofo schrieb am 02.06.2018:Im ersten Moment klingt das natürlich nicht schlecht.Warum verbraucht das zuviel Zeit? Es ist doch sinnvoller alle Mechaniken vorher zu implementieren, anstatt am Ende zu merken das es so nicht funktioniert und wieder verändert werden muss, was dann einen Rattenschwanz nach sich ziehen könnte. Das man beim Scannen viele Informationen bekommt und diese auch verkaufen kann, ist doch schon lange klar. Das möchte ich nicht missen, weil sich das auf alle anderen Berufe ebenfalls auswirkt. Wenn ich beim Scannen einen Ressourcenreichen Stein finde aber kein Bock auf Mining habe, kann ich die Daten an jemanden verkaufen. Sprungtore, Systeme etc.
Als Elite Dangerous Spieler frage ich mich aber nach dem Sinn... Das verbraucht alles viel zu viel Zeit und frisst viel zu viele Ressourcen die vom System aufgewandt werden müssen.
lofo schrieb am 02.06.2018:Kann man sich nicht erstmal auf anderes konzentrieren als auf detailarbeit?Das ist keine Detailarbeit sondern ein wichtiges Feature. Ausserdem, was sollen die Teams den machen wenn sie extra für Sachen wie z.b. Face-Over IP angestellt wurden. Viele meckern ja auch rum das Schiffdesigner kein Bugfixing betreiben, was natürlich Nonsens ist.
lofo schrieb am 02.06.2018:Vielleicht ist ja weniger manchmal etwas mehr.Bei einem Spiel von Chris Roberts, der nicht an einen Publisher gebunden ist? Der war gut! :D
lofo schrieb am 02.06.2018:Das ist auch so eine Sache... Entweder planen sie bereits voraus auf bessere Hardware oder sie haben verplant das ganze erstmal ein bisschen runter zu schrauben und das ganze nicht wie einen spielbaren Benchmark wirken zu lassen.Warum runterfahren? Mal abgesehen davon das wir nur einen spielbaren Build, als Dankeschön, zur Verfügung haben, ist es doch super das CIG Daten sammeln kann. Es ist doch schon sehr lange klar, das man wirkliche Verbesserungen erst mit dem OCS sehen wird, wenn es denn so klappt wie angedacht. Performanceoptimierung kommt zum Schluss. Viele Systeme werden noch heftig verändert und wenn man vorher Optimiert, schiesst man sich ins Knie. Aber ja, es würd mich nicht wundern wenn man z.b. 32 GB Ram braucht um zu zocken.
Warden schrieb am 04.08.2018:Aber bleiben wir realistisch oder skeptisch: Das geht alles nicht von heute auf morgen. Von den 100+ Systemen ist immer noch nicht mal eines wirklich fertig. Nur ein Teil davon, auch wenn das System nun langsam wächst. Und dann die ganzen anderen Systeme, Spielmechaniken, NPCs, Welten, etc.Es wird alles stehen und fallen mit dem OCS und dem NBC. Wenn OCS kommt dann sollten die nächsten Systeme sehr schnell gehen. Wenn es nicht kommt dann bekommen wir nichtmal den Planeten Hurston, der ja am 10.10 kommen soll zusammen mit 3.3. ALLES wird jetzt von deren Tool anhängig sein.
Jabberwocky schrieb am 17.09.2018:Du bist wieder mal einer dieser Menschen..... Fällt komplett aus dem Raster und hat nichts anderes zu tun als.......Wenn du wüsstest, wer bzw. wo ich in der SC Community (aktiv) bin :)
völlig Ruhig und mit einem optimistischem Blick zur Geduld zu raten. Meine Güte, sowas ist sehr selten geworden heutzutage. Du solltest dich mehr in die Star Citizen Community einbringen, das wäre eine schöne Abwechslung zu den weinenden Trollen die man sonst so ertragen muss. :)
Cloud Imperium Games öffnet die Tore zum Star-Citizen-Universum für alle Spieler. Zur Feier der Veröffentlichung des neuen Planeten Hurston beginnt ab dem 23. November ein Free-Fly-Event. Bis zum einschließlich dem 30. November dürfen interessierte Spieler gratis in ein paar der mittlerweile 71 verschiedenen Schiffen und Fahrzeuge steigen und sie selbstverständlich auch steuern.
brausud schrieb:Achja, ich Spiel des Spiel Nicht....Nur gerade den Artikel gefunden.Probiere es doch einfach mal. Vieleicht passiert sogar was total komisches und du hast Spass daran. Die Performance ist nicht mehr wirklich das Problem, wenn auch nicht optimal.