@Lasse Ich will ja auch gar nicht behaupten das es Sony richtig schlecht geht... Ich würde kotzen, wenn es so wäre.Sony befindet sich inmitten einer großen Umstrukturierung die weiterhin nicht abgeschlossen ist. Das sowas für die Außenwirkung nicht berauschend ist, kann man sicher nachvollziehen. Die Talsohle ist aber erstmal passiert, was nicht bedeutet, dass da keine schwierigen Jahre auf den Konzern zukommen.
Mir geht es nur auf die Eier das Nintendo der Untergang prophezeit wurde und das Sonys MASSIVE Verluste kleingeredet werden. Nintendo kommt bei weitem nicht in die Nähe von Sonys Lage und trotzdem werden sie als quasi tot bezeichnet.Der richtig bange Zeitpunkt war vor ein, zwei Jahren, als man noch gar nicht wusste und erahnen konnte, wohin die Reise geht. Bei Nintendo ist der Fall anders gelagert, was dort derzeit Sorge bereitet, dass es als börsennotiertes Unternehmen keine Wachstumsprognosen vorweisen kann, was Gift für den Firmenwert darstellt. Nicht desto trotz verfügt Nintendo über solch hohe Eigenkapitalreserven, dass nicht wirklich eine ernsthafte Gefährdung besteht.
Nintendo kann jederzeit eine Überkonsole auf den Markt werfen und Sony und MS wären wieder im Rückstand (VKZ-Technisch).Was weniger eine Frage des Könnens sondern der Sinnhaftigkeit ist. Der Konsolenmarkt krempelt sich heuer nochmal um, kein Mensch kann erahnen, wie die Steam Machine einschlägt und ob sie den Etablierten Wasser abgräbt. Und ein Blue-Ocean-Clou wie bei der Wii lässt sich so einfach nicht wiederholen.
PS: Das Haus in New York, mir ist btw. kein anderes in Erinnerung, haben sie erst ein halbes Jahr nach dem Einstieg bei Olympus verkauft. Der verkauf des Hauses hat, mMn, absolut nichts nichts mit Olympus zu tun... Und wenn doch, dann weil sie mal wieder zu viel wollten.Der Kauf von Olympus war ein sogenannter tie up. Sprich, Olympus war selbst höchst defizitär, als Sony eingestiegen ist. Da ist die Investition allein mit der Kaufsumme bei weitem nicht gedeckt.
@25h.nox um gottes willen uni, jetzt glaubst du schon was 1.21Gigawatt von sich gibt...Mein Zahlenverständnis funzt auch ohne Gigas Hilfe ^^
alle konzernsparten stehen immer noch mies da, selbst das versicherungsgeschäft steht vor problemen.Jup, allerdings sah es schon mal deutlich zappendusterer aus, darauf will ich hinaus. Gut gehts denen noch lange nicht, aber es zeichnen sich Silberstreifen ab.
bist du dir da sicher? mich verwirrt das alles, besonders bei japanischen konzernen, deren zeitrechnung ist einfach nur seltsam. ich glaube märz ist der jahreswechsel für die, sprich die zahlen für den größtenteil von 2013 sind noch nicht draußen.Ja, nennt sich Fiskaljahr. Oder ganz einfach Geschäftsjahr. Ist branchenabhängig, März/März hat sich am ehesten eingebürgert, gängig sind aber auch Juni/Juni und Sep/Sep, glaub SAP handhabt es so, wenn ich mich nicht täusche.