@Wärmflasche Wärmflasche schrieb:Hey,ich frage mich wie die neuen Konsolen so sind,hat einer von euch die dinger
Ich hab ne Ps4.
Wärmflasche schrieb:wenn ja sind sie Grafik mässig so geil ?
Kommt drauf an was man erwartet. Mich haben die Spiele optisch bisher zufrieden gestellt, aber keins hat mich wirklich vom Hocker gehaun.
Killzone ist zwar momentan das grafisch beste Game, plattformübergreifend, aber es hebt sich nur minimal von Spielen wie Crysis3 ab.
Auch bei Ryse könnte man argumentieren, dass es besser aussieht als Crysis3. Das einzige Problem, dass Ryse hat ist, dass es etwas verwaschen aussieht am TV, da es nicht 1080p ist. Crytek hats aber hinbekommen, dass das Spiel trotzdem vollkommen frei von Treppchenbildung geblieben ist.
Das sieht so aus als wäre das ganze Spiel mit so einem permanenten leichten motion blur überzogen.
Trotzdem sehr geil:
Original anzeigen (3,3 MB)Killzone sieht schon knackiger aus.
Und die Details in Killzone sind wirklich krass. Du gucks dich im Level um und siehst überall, selbst an den abgelegendsten Orten vollkommen dreidimensional ausmodellierte Objekte. Auch das Zeug am Boden ist nicht einfach Dreck in den Texturen, sondern ausmodellierte Objekte.
Kieselsteine werden alle ausmodelliert usw.
Beispiele:
Guckt mal hier vorne an den Raketenkopf. Der gesamte Raum spiegelt sich da. Das sieht man in nem Bild schlecht aber wenn man sich davor bewegt sieht man die Spiegelung gut, sogar sich selbst sieht man.
Auch hier spiegelt sich der Raum.
Kieselsteine in Killzone(3D):
Original anzeigen (0,5 MB)Kieselsteine in Battlefield(bis auf ein paar Ausnahmen 2D):
Original anzeigen (2,7 MB)Flache Texturen siehst du in Killzone eigendlich nie. Ausser halt man ist irgendwo wo ein flacher Boden, bspw. Parkett ist.
Das Lighting ist auch top notch.
Dynamic Volumetric
Original anzeigen (1,6 MB)Alle Texturen refelktieren Licht realitisch:
Hier einmal ein Material:
Original anzeigen (0,3 MB)Selbes bei anderem Licht:
Original anzeigen (0,2 MB)Steintexturen: Killzone vs Crysis3 auf Ultra
Killzone:
Original anzeigen (0,3 MB)VS :
Crysis3:
Wärmflasche schrieb:Hält da ein High end pc mit?
HighEnd? Ja. Bei Multiplattformtiteln.
Midrange? Eher nicht.
Multiplattformspiele wie Battlefield, AssassinsCreed oder NeedForSpeed sehen auf der Ps4 in etwa so aus wie am PC auf den höchsten Einstellungen. Im Fall von Battlefield wurde aber die auflösung auf 900p statt 1080p gesetzt und die Details in der ferne sind geringer als am PC. Ansonsten gleicht es optischen BF4 auf die höchsten Settings.
Ich denke mal, dass das deutlich besser wird in Zukunft. Vor allem wenn Ps3 und Xbox360 nicht mehr Supportet werden.
Exklusivtitel hingegen sind jetzt ne deutliche Ecke hübscher als Multiplatformtitel.
Killzone macht Kleinholz aus Battlefield4 in Sachen Lighting, Schatten, Texturen, Policount, Details usw. Egal ob BF4 jetzt auf nem HighEnd PC läuft oder auf der Ps4. Killzone sieht einfach deutlich besser aus.
Spannend wird es aber erst wenn 2014 dann die ersten NextGen Only Titel mit genug Entwicklungszeit kommen.
DriveClub und Infamous werden da einen Vorgeschmack geben.
TheOrder1886 und Uncharted4 werden noch einen drauf setzen.
Ich denke wenn nicht bald eine neue Grafikreferenz am PC kommt, wie Crysis3 anfang dieses Jahres, dann werden wir Ende 2014 auf der Ps4 Spiele haben, die das beste am PC mit deutlichem Abstand in den Schatten stellen.